01:18 Uhr
Au Revoir
Der Live-Ticker ist für dieses Rennwochenende gelaufen. Pünktlich Montagmorgen sind wir aber wieder für euch da. Bis dann!

00:11 Uhr
Bromance in der Williams-Box
Der Hollywood-Star Michael Fassbender, bekannt aus den Sci-Fi-Streifen Prometheus oder der X-Men-Reihe, stattete der Williams-Box einen Besuch ab.

23:11 Uhr
Mercedes lässt die Korken knallen
Nach dem Doppelsieg in Montreal hat Mercedes allen Grund zum Feiern.

22:29 Uhr
Doppelsieg für McLaren!
Sowohl Fernando Alonso als auch Jenson Button mussten das Rennen heute vorzeitig beenden. Alonso nimmt die Niederlage aber mit Humor.

22:18 Uhr
Ghetto-Rosberg
Nicht nur Lewis Hamilton hat etwas für Gangster-Posen über, auch Nico Rosberg findet mittlerweile Gefallen an harten Gesten.

21:47 Uhr
Doppelsieg für Mercedes
Die Silberpfeile waren in Montreal einmal mehr nicht zu schlagen. Lewis Hamilton gewann vor Nico Rosberg, Valtteri Bottas wurde Dritter. Sebastian Vettel wurde nach einer Aufholjagd noch Fünfter.

19:45 Uhr
Live!
Gleich geht es los mit dem Grand Prix von Kanada. In unserem Live-Ticker verpasst ihr nichts. Klickt euch rein!

19:35 Uhr
Unser Seb
Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene gibt sich trotz der beinahe aussichtslosen Startposition für Sebastian Vettel vor dem Rennen optimistisch: "Seb ist keiner der doof rumsteht und in den Himmel schaut. Unser Seb, und da bin ich mir sicher, wird alles Menschenmögliche versuchen, um dieses Rennen zu gewinnen."

19:17 Uhr
Cold As Ice
In knapp einer Dreiviertelstunde geht es hier in Montreal los. Kribbelt's schon bei euch? Kimi Räikkönen ist noch ziemlich cool, daran ändern auch die Grid Girls nichts.

Der Iceman. Fokussiert., Foto: Sutton
Der Iceman. Fokussiert., Foto: Sutton

17:34 Uhr
Einmal quer durch Kanada
Kanada ist flächenmäßig das zweitgrößte Land der Erde. Die Ost-West-Ausdehnung ist dabei so gigantisch, dass 85% der gesamten Renndistanz, die 2015 absolviert wird, hineinpasst. Danke an Williams für die Info.

17:28 Uhr
Kauft Renault Lotus?
Viele Gerüchte gab es um den Wiedereinstieg Renaults als Werksteam. Nach Informationen der Marca sollen die Franzosen nun daran arbeiten, Lotus zu kaufen - jenes Team, welches sie 2009 verkauft haben. Lotus-Geschäftsführer Matthew Carter gibt sich bedeckt und verweist auf den langfristigen Vertrag mit Mercedes.

17:06 Uhr
Sonntagsbilder
Und da kommen auch schon unsere Bilder vom heutigen Sonntag aus Kanada - wie immer in einer tollen Galerie.

16:43 Uhr
Männer und Autos
Roberto Merhi hat derzeit einen guten Lauf. Entsprechend freut er sich, mit seinem "Baby" auf die Strecke gehen zu dürfen.

16:27 Uhr
Durchfahrtsstrafe für Button
Gestern wurde mitgeteilt, dass am Auto von McLaren-Pilot Jenson Button der Motor gewechselt werden muss. Nun hat das Team bestätigt: der MGU-H sowie der Turbo wurden getauscht. Damit muss der Brite heute im Rennen eine Durchfahrtsstrafe antreten.

16:07 Uhr
Die Ruhe vor dem Sturm
Lotus genießt die Ruhe in der Boxengasse. Doch schon bald wird es damit vorbei sein. Noch vier Stunden bis zum Rennen.

13:32 Uhr
Ricciardo hofft auf magischen Tag
Daniel Ricciardo holte letztes Jahr in Montreal den ersten Formel-1-Sieg seiner Karriere. Eine Wiederholung ist heute quasi ausgeschlossen. Dennoch hofft der Australier auf ein tolles Rennen und auf "magische" Dinge.

12:59 Uhr
Kanada erwacht
In Montreal ist es gleich sieben Uhr. Der Tag beginnt also auch dort so allmählich.

11:25 Uhr
Bestens informiert
Wir haben für euch alle notwendigen Infos für den heutigen Tag zusammengestellt. Wetter, Startaufstellung etc. findet ihr bequem unter folgendem Link:

10:46 Uhr
Was kann Vettel ausrichten?
Für Sebastian Vettel lief es gestern so unrund, dass manches Viereck neidisch gewesen wäre: Motorprobleme, kein DRS, Strafe, Startplatz 18. Doch der Circuit Gilles Villeneuve liegt dem Ferrari-Piloten - sein schlechtestes Ergebnis ist Rang acht aus dem Jahre 2008, als er noch im Toro Rosso saß. Und schon damals legte er eine tolle Aufholjagd von Startplatz 19 hin. Seit 2010 war er nie schlechter als Vierter, musste jedoch auch nie von so weit hinten aus ins Rennen gehen. Eines ist klar: Vettel wird kämpfen.

09:55 Uhr
Fakten, Fakten, Fakten
Wir haben für euch mal ein bisschen in der Statistik-Kiste gekramt. Das Rennen heute Abend wird der 46. Formel-1-Lauf in Kanada sein. Zum 36. Mal findet das Rennen in Montreal statt, weitere Austragungsorte waren: Mosport mit acht Rennen und Mont-Tremblant mit zwei Austragungen. Sechs Fahrer feierten bei einem Kanada GP ihren ersten Sieg, darunter Gilles Villeneuve 1978, Lewis Hamilton 2007 oder Daniel Ricciardo im vergangenen Jahr. Rekordsieger ist Michael Schumacher mit sieben Siegen.

09:28 Uhr
Tippspiel: Wer gewinnt?
Die Redaktion hat sich auch ihre Gedanken gemacht, welches Ergebnis der Kanada GP liefern könnte. Während fast alle an einen Mercedes-Doppelsieg glauben, meint Christian, Kimi Räikkönen gewinnt das Ding. Was meint ihr? Auch ihr könnt unter folgendem Link euren Tipp abgeben:

09:13 Uhr
Guten Morgen
Gestern war noch einiges los, zum Glück steht die Startaufstellung inzwischen fest. Wir sagen guten Morgen und freuen uns mit euch auf ein spannendes Rennen.