Christian Menath: In Montreal passiert immer etwas. Auf kaum einer anderen Strecke hat der Pole-Setter eine ähnlich schlechte Sieg-Quote wie hier. Rational spricht nichts gegen Hamilton, aber ich baue auf das Montreal-Wunder. Hamilton und Rosberg geben es sich wieder zu hart und am Ende lacht Räikkönen. Naja, vielleicht lacht er nicht, aber er siegt.

Christians Top-3-Tipp: 1. Räikkönen 2. Hamilton 3. Rosberg

Philipp Schajer: Die Statistik spricht eine eindeutige Sprache: Lewis Hamilton kann Montreal! Nicht zuletzt deshalb wird der Brite auf seiner Lieblingsstrecke einen weiteren Triumph einfahren und sich den vierten Siegespokal abholen. Platz zwei geht an Nico Rosberg, der den Kontakt zum WM-Leader damit wieder etwas abreißen lässt, und über den dritten Rang freut sich stoisch Kimi Räikkönen.

Philipps Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Rosberg 3. Räikkönen

Manuel Schulz: Über Lewis Hamilton geht in Kanada nichts. Der Brite hat in jeder Session gezeigt, dass er der schnellste Mann im Feld ist. Jedoch hat Hamilton auch Nerven gezeigt. Da er sich im Rennen keinen Fehler erlaubt, gewinnt er das Rennen in Montreal. Nico Rosberg komplettiert einen weiteren Doppelsieg und Valtteri Bottas erkämpft sich den letzten Platz auf dem Podest.

Manuels Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Rosberg 3. Bottas

Heiko Stritzke: Machen wir es diesmal langweilig. Lewis Hamilton hat den besten Start und fährt stets ein kleines bisschen schneller als Nico Rosberg. Selbst eventuelle Safety Car Phasen verändern das Bild an der Spitze nicht. Kimi Räikkönen bringt den dritten Platz sicher nach Hause, Sebastian Vettel liefert eine starke Aufholjagd auf Platz vier.

Heikos Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Rosberg 3. Räikkönen

Markus Zörweg: Lewis Hamilton hat im teaminternen Duell gegen Nico Rosberg dieses Mal wieder die Nase vorne. Der amtierende Weltmeister dominiert das Geschehen vom Start weg und lässt Rosberg keine Chance. Monaco-Sieger Rosberg fährt aber einen ungefährdeten zweiten Platz eins. Im finnischen Zweikampf um Rang drei zwischen Kimi Räikkönen und Valtteri Bottas setzt sich Bottas im Mercedes-befeuerten Williams schlussendlich durch.

Markus' Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Rosberg 3. Bottas