Wie der Vater, so der Sohn - bei den Verstappens bezieht sich dieser Spruch derzeit nicht nur auf das Fahren in der Formel 1. Junior wie Senior sind sich auch in der Kritik an Felipe Massa einig. Der Brasilianer war nach dem Unfall zwischen Max Verstappen und Romain Grosjean in Monaco einer der schärfsten Kritiker des Youngsters und hatte die Stewards darin bestärkt, ihn zu bestrafen.

In der Pressekonferenz in Kanada hatte nun zunächst Verstappen Junior eine Spitze gegen Massa losgelassen. "Vielleicht solltest du dich an das Rennen des letzten Jahres erinnern und sehen, was dort passiert ist", spielte er auf die Kollision zwischen Massa und Sergio Perez an, für die allerdings Letzterer verantwortlich gemacht wurde.

Verstappen Senior legte nun in seiner Kolumne für De Telegraaf nach und schrieb: "Das ist typisch Massa. Er jammert immer über andere herum." Der Ex-Formel-1-Pilot forderte Massa dazu auf, vor der eigenen Türe zu kehren. "Er ist jetzt 34 Jahre alt und hatte seine Zeit in der Formel 1. Ich denke, dass in diesem Sinne Massas Alter ein größeres Thema ist als das von Max."

Allerdings musste Jos Verstappen zugeben, dass der Unfall seines Juniors für ihn ein schwerer Schock war. Er habe etwas Derartiges als Vater zum ersten Mal erlebt. "Erst als ich sah, dass er seinen Kopf bewegte und das Lenkrad löste, um auszusteigen, konnte ich wieder atmen", gestand er.