In den Straßenschluchten von Monte Carlo beendete Jenson Button mit dem achten Platz die punktlose Serie von McLaren seit Saisonbeginn diesen Jahres. Zwar gab er zu, dass das Team nicht übermäßig euphorisch ist, erwartet in den nächsten Rennen aber noch bessere Ergebnisse.

"Ich denke Monaco sticht heraus, weil es hauptsächlich aus langsamen Kurven besteht und wir dort besser sind. Doch endlich die ersten Punkte zu holen, ist ein Grund den Moment etwas zu genießen", gab Button zu. Andernfalls würde es laut dem Briten eine Zeit lang sehr schlechte Stimmung innerhalb des Teams geben.

"Man muss sich kleinere Zwischenziele setzen", fügte der Brite hinzu. "Natürlich ist das finale Ziel die Meisterschaft zu gewinnen, doch ich denke, dass das gesamte Team sehr zufrieden war, besonders weil es Hondas erste Punkte seit 2008 waren."

Für Kanada erwartet Button ein unvorhersehbares Rennen und ermahnt sein Team bereit zu sein, um von jeder sich bietenden Möglichkeit zu profitieren: "Im letzten Jahr begann ich die vorletzte Runde als Achter und wurde Vierter. Wer weiß, was in diesem Jahr passiert. Wir müssen einfach abwarten."

Neue Aerodynamikteile und ein mit Token verbesserter Motor sind für das Rennen auf der Ile de Notre dame bei McLaren vorgesehen. "Wir haben die Token genutzt, um die Effizienz des Motors zu verbessern, was uns hier hoffentlich helfen wird", erklärt Button. Auch die Charakteristik mit langsamen Kurven vor den langen Geraden soll dem McLaren-Boliden entgegenkommen.