18:00 Uhr
Auf wiedersehen
Mit diesen wunderschönen Bildern aus Montreal von McLaren verabschieden wir uns für heute. Ab morgen geht es rund auf der Ile Notre Dame, wenn die Presserunden anstehen. Vor allem Mercedes wird wohl nach Monaco mit Unbehagen darauf warten. Wir melden uns morgen dann mit dem letzten Tag bevor es losgeht! Bis dann!

17:35 Uhr
Geschichtsstunde, Teil 2
Nicht nur das Monaco-Rennen von 1984 jährt sich, sondern auch ein weiterer GP im Fürstentum: 1956 holte Peter Collins seinen ersten Formel-1-Sieg überhaupt und den 22. für Ferrari.

16:42 Uhr
Erklärt: Darauf kommt es in Kanada an
Was ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Rennen beim einzigen Überseerennen während der Europa-Saison? Ferrari- Chefmechaniker Diego Ioverno erklärt es euch in unserer Videosektion - in herrlichem italienischen Englisch.

16:04 Uhr
Nico für Nico
Nico Rosbergs Manager Georg Nolte hat seinen Flug nach Kanada angetreten. Aber Moment mal, wer hat sich denn da ins Bild geschlichen?

14:59 Uhr
Das ist Stärke!
McLaren verdeutlicht uns, was es bedeutet, ein Frontflügel in der Formel 1 zu sein. Er produziert das 65-fache seines eigenen Gewichts, rechnet uns McLaren vor! Das ist wie wenn ein Mensch...nun ja, was eigentlich? Da hat die Honda-PR-Abteilung wohl etwas gebraucht, bis sie zu diesem kuriosen Ergebnis gekommen ist: Es ist, wie wenn ein Mensch zehn Honda Gold Wing Motorroller stemmt! Ein glück, dass das nächste Fitness-Studio von der Redaktion aus gleich um die Ecke liegt...

13:54 Uhr
Monaco ein beschissener Parkplatz?
Sebastien Bourdais rechnet mit der Formel 1 ab. Monaco bezeichnet er als 'beschissenen Parkplatz mit Kurven'. Und was haben wir in unserem Foto-Archiv gefunden? Sebastien Bourdais, der offenbar den Parkplatz mit der Kurve verwechselt.

Das Netz vergisst nichts, Foto: Sutton
Das Netz vergisst nichts, Foto: Sutton

13:35 Uhr
Nur vier aus zehn
Nur vier der letzten zehn Kanada GPs wurde von Pole aus gewonnen. Das ist doch eine tolle Statistik! Weniger für den kommenden Pole-Setter, dafür aber umso mehr für den neutralen Formel-1-Fan. In Barcelona heißt es gefühlt zehn aus zehn...

13:00 Uhr
Da klingelt die Kasse
Das Business Book GP hat die Gehälter der Fahrer genau unter die Lupe genommen. Unangefochtener Krösus des Business: Fernando Alonso, der auf eine Jahresgage von 35 Millionen Euro fürs Hinterherfahren kommt. Schon auf Platz zwei: Der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel, der auf 28 Millionen bei Ferrari kommt. Doch Lewis Hamilton dürfte bald schon aufholen...

12:34 Uhr
Immer schön fit halten
Und was machen die Fahrer, die nicht über den Großen Teich fliegen? Timo Glock etwa hat sein eigenes Tages-Programm: Eine 60km-Radtour mit dem früheren Profi Andreas Klöden! Das wird kein angenehmer Freizeitausflug gewesen sein...

12:01 Uhr
Kanada-Stoffel
GP2-Ass Stoffel Vandoorne wird das McLaren-Team beim Großen Preis von Kanada begleiten. Für den Belgier, der von McLaren gefördert wird, ist es das erste Mal, dass es auf den amerikanischen Kontinent geht. Werden wir ihn nächstes Jahr schon als Stammfahrer in der Formel 1 sehen?

11:18 Uhr
Das Leben kann so angenehm sein
Normalerweise ist ein PR-Termin für einen Formel-1-Fahrer ja eher Arbeit als Vergnügen. Aber was, wenn man die Chance erhält, sich gemeinsam mit Kim Kardashian ablichten zu lassen? Sergio Perez hatte dieses Vergnügen bei einer Veranstaltung des Energydrink-Herstellers Hype in Nashville, USA. Welche Gedanken ihm da wohl durch den Kopf gegangen sind?

10:47 Uhr
Rückblende
Zeit für ein bisschen Geschichts-Unterricht. Heute vor 31 Jahren fand der legendäre Monaco GP statt, den Alain Prost gewann, weil das Rennen frühzeitig beendet wurde. Ayrton Senna und Stefan Bellof waren die Stars dieses Rennens. Bis heute streiten sich Experten darüber, wer gewonnen hätte, wäre das Rennen über die volle Distanz gegangen.

Eines der berühmtesten Rennen der Geschichte: Der Große Preis von Monaco 1984, Foto: Sutton
Eines der berühmtesten Rennen der Geschichte: Der Große Preis von Monaco 1984, Foto: Sutton

10:24 Uhr
Blatter-Nachfolge?
Wo wir gerade bei Bernie Ecclestone sind: Die sozialen Medien spekulieren bereits über die 84-jährige Geldmaschine als Ersatz für den gestern zurückgetretenen Sepp Blatter. Erste Maßnahme: Künstlicher Regen in Fußballstadien! Kehrt der Zampano der Formel 1 doch noch den Rücken? Wir bleiben dran!

10:17 Uhr
Kein Besuch am Krankenbett
Bernie Ecclestone hat Michael Schumacher seit seinem Unfall noch nicht gesehen, gestand der F1-Zampano, der sich bislang nur selten zum schwer verunfallten Rekordweltmeister geäußert hat. Dafür hat er gute Gründe: "Ich will Michael nicht so sehen. Ich erinnere mich an Michael, wie er war. So will ich Michael sehen. Wenn er zurückkommt - so will ich Michael wieder haben."

10:00 Uhr
Herzlich willkommen!
Einen schönen guten Morgen aus München; der vorletzte Tag vor dem Kanada GP steht bevor und die Vorarbeiten sind in vollem Gange. Die Fahrer sind bereits eingetroffen und gewöhnen sich an die sechs Stunden Zeitverzögerung. Auch heute liefern wir euch wieder alle Nachrichten aus der Welt der Formel 1 und was sonst noch neben der Strecke passiert.