18:00 Uhr
Abpiff!
Das wars für heute schon wieder. Morgen gehts hier an gleicher Stelle weiter. Dann mit weiteren Infos rund um den Kanada GP. Wir wünschen bis dahin einen schönen Abend. Bis Morgen!

17:40 Uhr
Neuling Merhi
Die Manor-Piloten Roberto Merhi und Will Stevens fahren erstmals auf dem Kurs in Montreal. Der Spanier Merhi freut sich schon auf die Erfahrungen.

17:10 Uhr
Jenson Button ist optimistisch
In Monaco holte er die ersten Punkte für sein Team, nun hat Jenson Button Blut geleckt. Der Engländer will auch in Kanada unter die Top-Ten. Wir sind gespannt.

16:45 Uhr
Was macht das Wetter?
Bei den Rennen in Kanada hatten wir außer einen Blizzard schon fast alle Wetterbedingungen. Hier könnt ihr nachlesen, wie die Aussichten für das Wochenende sind:

16:10 Uhr
Wolff darf testen
Während der eine noch an alte Zeiten zurückdenkt, hat die andere nur die Zukunft im Kopf. Susie Wolff darf in drei Wochen wieder in ein Formel-1-Cockpit steigen. Uns freuts!

15:40 Uhr
Grosjean und Montreal
Das passt. Romain hat an den Circuit Gilles Villeneuve beste Erinnerungen. Der Franzose eroberte beim Großen Preis von Kanada 2012 nämlich den zweiten Platz.

14:50 Uhr
Ferrari feiert seinen Helden!
Heute vor 19 Jahren feierte Michael Schumacher im übrigen seinen ersten Sieg für die Roten! Da lässt sich das Team aus Maranello natürlich nicht zwei Mal bitten und postet ein grandioses Sieger-Foto! #KeepFightingMichael

13:50 Uhr
Die Vorzüge eines Formel-1-Piloten
Nein, wir beneiden Felipe Massa nicht um seinen First-Class-Flug - na gut, vielleicht ein bisschen -, aber Valtteri Bottas beneiden wir ja im Moment schon ein bisschen. Warum? Darum!

13:37 Uhr
Was man auf der Autobahn alles findet
Unser Chefredakteur Stephan hat heute Morgen auf dem Weg ins Büro eine nette Entdeckung gemacht. Eine A-Klasse im McLaren-Look. Finden wir ja richtig stark und Oldschool. Hoffentlich lief kein Elch über den Weg.

13:10 Uhr
Maldonado liebt was?
Heute morgen noch in einem Action-Thriller zu sehen, nun ein Kurzinterview mit viel Aussagekraft. Der Maldonator über den Kanada GP:

12:50 Uhr
Nasr vs. Ericsson
Der Teamkollege ist der erste Gegner eines Rennfahrers. Die Sauber-Piloten Felipe Nasr und Marcus Ericsson sprechen über ihre Rivalität und den Umgang mit dem Stallgefährten. Lohnt sich!

12:38 Uhr
Was ist in Russland los?
Der Veranstalter des Großen Preis von Russland ist scheinbar zahlungsunfähig. Wieso, weshalb und warum? Das lest ihr hier. Zudem gibt´s noch Neuigkeiten rund um den Kanada GP:

12:19 Uhr
Mercedes unterwegs
Das Weltmeister-Team macht sich auch langsam aber sich auf den Weg nach Montreal - so zumindest der Twitter-Account.

11:54 Uhr
Wer zieht die ersten Token?
Angeblich haben zwei Motoren-Hersteller vor dem Kanada GP einen ihrer Motoren-Joker gezogen. Hier erfahrt ihr, wer in Montreal mit verbesserten Motoren antreten könnte:

Bringt Renault eine verbesserte Power-Unit an den Start?, Foto: Renault Sport F1
Bringt Renault eine verbesserte Power-Unit an den Start?, Foto: Renault Sport F1

11:35 Uhr
Montreal?
Immer eine Reise wert. Wir haben uns die Stadt in der Region Quebec mal etwas näher angeschaut. Hier erfahrt ihr alles über Land und Leute:

11:10 Uhr
Toro Rosso goes Peru
Anders als Valtteri Bottas weilt Toro-Rosso-Pilot Carlos Sainz momentan noch in Südamerika. Red Bull veranstaltete gestern in der peruanischen Hauptstadt Lima einen Showrun. Hier gibt´s auch noch mal die besten Bilder:

10:38 Uhr
Großstadt-Finne
Valtteri Bottas ist schon in Montreal angekommen. Er freut sich schon diebisch auf das Rennen auf der Ile Notre-Dame. Hoffentlich läuft es am Sonntag besser, als im Fürstentum. Wir drücken die Daumen!

10:20 Uhr
Grosjean muss los!
Romain ist auf dem Sprung und will los. Das Ziel ist klar: Ab geht´s nach Montreal. Allerdings will der Lotus-Pilot gern ein Nickerchen machen. Es sei ihm gegönnt!

10:00 Uhr
Lewis says...
...be creative! Wir geben uns alle Mühe. Den Weg in den Musik-Olymp überlassen wir aber gerne dem Weltmeister himself.

9:40 Uhr
Hollywood ruft!
Für alle, die an einem Dienstagmorgen erst mal langsam reinkommen müssen und sich am liebsten bewegten Bildern hingeben. Pastor Maldonado als Leinwandstar! Der Venezolaner "spielt" die Rolle seines Lebens: Maldonator!

9:33 Uhr
Guten Morgen!
Hallo und ein herzliches Willkommen zum Live-Ticker am Dienstag, den 2. Juni 2015. Auch heute versorgen wir euch wieder mit allem rund um die Formel 1.