Nach der Nullrunde in Monaco ist Nico Hülkenberg für den Kanada GP besonders motiviert. Zuversichtlich stimmt ihn, dass das Streckenlayout des Circuit Gilles Villeneuve dem VJM08 liegen sollte. "Es ist ein Power-Kurs wegen der langen Geraden und man braucht Traktion, um aus den langsamen Kurven herauszukommen", erklärte er. "Um schnell zu sein, muss man die Kerbs attackieren und mutig sein, nah genug an die Mauern heranzufahren."

Auch dass Pirelli für Kanada die gleichen Reifen wählte, die auch in Monaco zum Einsatz kamen, ließ Hülkenberg optimistisch nach vorne blicken. "Wir werden wieder weiche und superweiche Reifen haben, was für uns in Monaco recht gut funktioniert hat. Daher denke ich, dass wir uns Punkte zum Ziel setzen können."

Hülkenberg konnte seit dem Saisonauftakt nicht mehr punkten. Sergio Perez hat nach Rang sieben in Monaco hingegen das Gefühl, einen Lauf zu haben. "Ich bin im Moment sehr positiv gestimmt. Ich habe das Gefühl, dass ich bestmöglich fahre und das Maximum aus jedem Rennen heraushole", meinte er.

Dass ihm der Circuit Gilles Villeneuve liegt, bewies Perez 2012 mit dem Podium, damals noch in Sauber-Diensten. "Das letztjährige Rennen war auch eines meiner besten, bis zur letzten Runde", spielte er auf die Kollision mit Felipe Massa an. "Es war ein Rennen, bei dem wir wirklich eine Chance hatten, zu gewinnen."

Force India: Montreal Bilanz

Force India in Montreal: Die indische Mannschaft erreichte im Vorjahr ihr bestes Ergebnis in Kanada. Nico Hülkenberg wurde Fünfter und unterbot damit jenen siebten Platz, den Paul di Resta 2013 herausgefahren hatte.

Nico Hülkenberg in Montreal: Hülkenberg gelangen in der Vorsaison als Fünfter zum ersten Mal Punkte. Zuvor war der Deutsche entweder ausgeschieden oder hatte sich jenseits der Top-10 klassifiziert.

Sergio Perez in Montreal: Die große Stunde des Mexikaners schlug 2012, als er in Diensten von Sauber den dritten Platz herausfuhr. Im Vorjahr schied er nach einer Kollision mit Felipe Massa aus, für die er nach dem Rennen von den Stewards bestraft wurde.

Redaktionskommentar

Motorsport-Magazin.com meint: Man darf gespannt sein, was Perez dieses Jahr in Montreal auf die Strecke zaubert. Der Circuit Gilles Villeneuve scheint für den Mexikaner wie gemacht. Vielleicht kann er auch Hülkenberg anstecken, der ein Punkteresultat dringend nötig hat, um nicht in der Versenkung zu verschwinden. (Annika Kläsener)