Im vergangenen Dezember wurden bei einem Einbruch bei Red Bull in Milton Keynes insgesamt 60 Formel-1-Trophäen entwendet. Rund 20 davon konnten später in einem nahegelegenen See wiedergefunden werden, der Rest ist bis heute verschollen.

Nun kann die Polizei von Thames Valley allerdings einen Erfolg vermelden. Vier Tatverdächtige sollen festgenommen worden sein. Eine Bestätigung der örtlichen Polizeibehörde steht allerdings noch aus.

Vermeldet wurde der Fahndungserfolg im britischen Fernsehen. In der BBC-Sendung Crimewatch, die ähnlich wie Aktenzeichen XY aufgebaut ist, vermeldete die Moderatorin die Festnahme. Der Pokal-Diebstahl wurde im Januar in der Sendung behandelt, auch Red Bull Teamchef Christian Horner wandte sich damals an die TV-Zuschauer.

"Der Wert dieser Pokale ist minimal - wenn es um die Materialien geht. Aber der emotionale Wert ist riesig", so Horner damals. Für sachdienliche Hinweise wurde eine Belohnung in Höhe von 10.000 Pfund ausgesetzt.