18:00 Uhr
Auf Wiedersehen!
Wir machen für heute Schluss, sind aber morgen natürlich in alter Frische wieder mit allen wichtigen Informationen zur Formel 1 für euch da.

17:27 Uhr
Auch Magnussen stellt sich den Fragen der Fans
McLaren-Ersatzfahrer Kevin Magnussen stellt sich auf Twitter den Fragen der Fans. Habt ihr eine Frage an den Dänen?

17:04 Uhr
Neuer Chefingenieur bei Manor
Ein findiger Fan hat herausgefunden, dass Gianluca Pisanello zukünftig für das Manor F1 Team arbeiten wird. Der Italiener wird dort die Rolle des Chefingenieurs übernehmen, wie das Team bestätigte.

16:41 Uhr
Ricciardo nutzt das gute Wetter
Daniel Ricciardo geht es was das Vorbereitungstraining angeht ähnlich wie Valtteri Bottas, er bevorzugt es draußen zu sein. Heute ist er mit dem Fahrrad unterwegs, aber nicht irgendeinem Fahrrad, sondern einem Scott-Rennrad im Red-Bull-Design.

16:17 Uhr
Scheckter siegt in Monaco
So ging der Große Preis vor 36 Jahren aus. So klar wie in diesem Jahr war es jedoch nicht. Im Ferrari 312T kämpfte er gegen Rennende mit Getriebeproblemen. Gerade einmal 44 Hundertstelsekunden Vorsprung blieben dem Südafrikaner im Ziel auf Clay Regazzoni im Williams.

15:43 Uhr
Villeneuve kritisiert Umfragen
Jacques Villeneuve hält nicht viel davon, die Fans in die Planung der Formel-1-Zukunft einzubeziehen. Denn schließlich seien viele der aktuellen Ideen das, was die Fans wollten. Dem Weltmeister von 1997 fehlt das Besondere in der Königsklasse. Deshalb ist für ihn die Globale Fanumfrage

15:06 Uhr
Familie mit Urteil unzufrieden
Nach drei Jahren sind die Untersuchungen zum Unfall von Maria de Villota abgeschlossen. Laut den Ermittlern werden demnach keine weiteren Schritte eingeleitet. Die Familie der Spanierin ist damit sehr unzufrieden und denkt über weitere Schritte nach.

14:39 Uhr
Bottas geht wandern
Während andere Piloten die Tage zwischen den Rennen bei der Vorbereitung im Fitnessstudio verbringen, betätigt sich Valtteri Bottas lieber im Freien. Vor dem Rennen in Montreal ist der Finne mal wieder wandern.

14:04 Uhr
Kein Bremstest von Grosjean!
Max Verstappen hatte Romain Grosjean vorgeworfen, er hätte früher gebremst als normal. Die Stewards sahen das bekanntlich anders. Und auch Lotus' Alan Permane will diese Gerüchte endgültig aus der Welt schaffen.

13:30 Uhr
Vertragsverlängerung für Monza?
Nächste Episode der unendlichen Geschichte. Ivan Capelli plaudert aus dem Nähkästchen: "Er [Ecclestone] hat uns klar gemacht, dass er den Vertrag will und uns erklärt, wie wichtig Monza für die Formel 1 ist und wie sehr er will, dass Italien im Kalender bleibt." Allerdings: Über Geld wurde noch nicht gesprochen...

13:06 Uhr
Toto steht Rede und Antwort - Teil 3
Von den Fans kam auch die Frage an Toto, warum Rosberg nicht einfach in der ersten Kurve langsamer gemacht habe, damit Hamilton vorne bleibt. Klare Antwort des Österreichers: "Weil das Sportliche Reglement besagt, dass man nicht unnötig langsam hinter dem Safety Car fahren darf."

12:31 Uhr
Toto steht Rede und Antwort - Teil 2
Auch zu den verschiedenen Gerüchten warum Mercedes Hamilton absichtlich hinter Rosberg gebracht habe, äußert sich der Teamchef: "Wer auch immer so ein Gerücht in die Welt setzt, sollte seinen Kopf untersuchen lassen.

11:55 Uhr
Toto steht Rede und Antwort - Teil 1
Gestern bot Mercedes den Fans die Möglichkeit Toto Wolff Fragen zu stellen. Natürlich ging es dabei auch um den zweiten Boxenstopp von Lewis Hamilton. Wolff erklärte noch einmal ausführlich warum der Stopp gemacht wurde: "Wir glaubten, dass wir einen Stopp machen könnten, um das Risiko anderer Auots auf SuperSoft zu umgehen. Leider waren unsere Daten falsch."

11:29 Uhr
Lotus sucht das beste Bild aus Monaco
Gestern hat Lotus aufgerufen, für das beste Bild aus Monaco zu stimmen. Gleich kommt die Auflösung.

10:54 Uhr
Kanada-Vorbereitung läuft auf Hochtouren
Zwei Tage sind seit dem Monaco Grand Prix vergangen und bei McLaren packt das Team bereits für das nächste Rennen in Kanada.

10:27 Uhr
Schumachers 150. Rennen...
...ist bereits 14 Jahre her. Am 27. Mai 2001 beim großen Preis von Monaco startete Michael Schumacher in sein 150. Rennen. Nicht ganz Halbzeit seiner F1-Karriere, denn der Kerpener absolvierte insgesamt 307 Grand Prix.

09:58 Uhr
McLaren-Historie Teil 2
2007 hatte McLaren noch gute Gründe nach dem Monaco GP zu feiern. Nach 78 Runden beendete das McLaren-Mercedes Duo Fernando Alonso und Lewis Hamilton das Rennen mit einem sicheren Doppelsieg. Es war gleichzeitig der 150. Sieg für McLaren.

09:43 Uhr
McLaren-Historie Teil 1
Los geht es mit einem Rückblick in die Vergangenheit bei McLaren. 1990, also vor 25 Jahren führte Ayrton Senna im McLaren MP4/5B jede Runde des Monaco Grand Prix an und gewann verdient.

9:38 Uhr
Guten Morgen!
Hallo liebe Formel-1-Freunde! Bei uns gibt es natürlich auch heute allen wichtigen Infos aus der Königsklasse.