Die Kritik an den Grid Boys wächst. Nun hat auch Toto Wolff die fehlenden Grid Girls in Monaco bemängelt. "Wir sind daran gewöhnt, schöne Frauen neben den Auto in der Startaufstellung zu sehen. Deshalb kam das schon unerwartet", äußerte sich Wolf und fügte hinzu: "Ich habe nichts gegen gut aussehende Kerle. Meiner Meinung nach, hatte das, was wir vorher hatten, aber nichts Diskriminierendes an sich."

Nach seinem dritten Platz hatte sich zuvor bereits Sebastien Vettel mit einem Augenzwinkern über die Grid Boys echauffiert: "Warum haben wir keine Grid-Girls hier? Das sollte sofort geändert werden. Das ist nicht akzeptabel. Ich werde mal mit Bernie (Ecclestone) darüber reden."

In Monte Carlo waren auf Initiative von Michel Bori, dem Präsidenten des veranstaltenden Automobile Club de Monaco, anstatt Damen, zum ersten Mal ausschließlich Grid Boys eingesetzt worden.