18:00 Uhr
Auf Wiedersehen!
Wir verabschieden uns für heute! Morgen versorgen wir euch wieder mit News und Hintergrundgeschichten! Als Lesestoff bieten wir euch noch die Lehren des Kollegen Menath zum Großen Preis von Monaco.

16:59 Uhr
Auflösung des Rätsels
Der Red Bull an der Kantinendecke ist der RB3 aus dem Jahr 2007. Hier zu sehen pilotiert von Mark Webber beim Nachtanken in Monaco.

16:33 Uhr
Spider-Red-Bull
Welcher Red-Bull-Bolide hier wohl unter der Decke hängt, fragt sich das Team aus Milton Keynes. Die Auflösung gibt es später.

15:58 Uhr
Merhi fest bei Manor?
Roberto Merhi hat für Manor-Marussia seit dem Debüt in Malaysia immer im Auto gesessen, doch das Cockpit war nicht für den Spanier reserviert. Mit seiner Leistung im letzten Rennen könnte er jedoch einen großen Schritt in Richtung Stammplatz gemacht haben.

15:03 Uhr
Häkkinen gegen Schumacher
Unvergessen ist das Überholmanöver von Mika Häkkinen gegen Michael Schumacher in Spa-Francorchamps während einer Überrundung. Ricciardo Zonta wird nicht schlecht gestaunt haben, als er auf beiden Seiten gleichzeitig überrundet wurde.

14:44 Uhr
Button holt sich den Titel
Zu den besten Momenten zählt natürlich der Titelgewinn von Jenson Button. In seiner zehnten Saison nutzte der Brite seine bisher einzige Chance zu seinem Titel, den er damals noch mit seinem inzwischen verstorbenen Vater feiern konnte.

14:29 Uhr
Die besten Momente der Formel 1-Geschichte
Auf Twitter wird auf dem offiziellen Account der Königsklasse nach den besten Momenten aus 65 Jahren Geschichte gefragt. Seid ihr auch gespannt, an welche Momente sich die Fans am besten erinnern?

14:03 Uhr
Reifenstatistiken Teil 2
Weitere Highlights der Reifenstatistik: Die schnellste Runde von Daniel Ricciardo wurde zwar wenig überraschend mit dem superweichen Reifen gefahren, aber die nächstbesten Runden folgten von Nico Rosberg und Lewis Hamilton mit der härteren Reifenmischung. Bei den längsten Stints beeindruckte Carlos Sainz Junior, der auf dem superweichen Reifen nur 12 Runden absolvierte und das Rennen danach zuende fuhr.

Noch mehr Statistiken zum Rennen in Monte Carlo, Foto: Pirelli
Noch mehr Statistiken zum Rennen in Monte Carlo, Foto: Pirelli

13:15 Uhr
Martin Brundle zurück im F1-Auto
Der ehemalige Formel-1-Pilot Martin Brundle nahm im Rahmen von Filmaufnahmen Platz im neuen Force India. Es ist kaum zu übersehen und -hören, dass es ihm eine Menge Spaß bereitet hat.

13:05 Uhr
Nico Rosbergs Video-Blog zum Monaco GP
Vom Boot aus schickt Nico Rosberg eine Video-Botschaft an seine Fans.

12:56 Uhr
Reifenstatistiken Teil 1
Pirelli hat den Großen Preis von Monaco aus der Reifensicht analysiert. Dabei fällt dem Reifenhersteller besonders auf, dass die gebrauchten weichen Reifen aus dem Q2 deutlich länger hielten als erwartet. Ganze 38 Runden nutzte Lewis Hamilton noch dem Satz, der ihn in Q3 brachte.

In einer Grafik hat Pirelli die Reifenwahl aller Piloten zusammengefasst, Foto: Pirelli
In einer Grafik hat Pirelli die Reifenwahl aller Piloten zusammengefasst, Foto: Pirelli

12:27 Uhr
Punkte sind kein Grund zum Feiern
McLaren fuhr die ersten Punkte seit dem Umstieg auf Honda-Motoren ein. Doch eine Feier gab es im Fürstentum nicht. Das Team hat einfach höhere Ansprüche. "Wir werden erst feiern, wenn wir wieder gewinnen", erklärte Eric Boullier

11:53 Uhr
Mercedes hat mit Monaco noch nicht ganz abgeschlossen
Für die Silberpfeile zieht sich das Rennwochenende von Monaco noch etwas in die Länge. Wegen des Strategiepatzers wird das Debriefing erst in Brackley abgeschlossen. Was schon feststeht ist, dass der Brite keinen Ersatzsieg geschenkt bekommen wird.

11:21 Uhr
Vor zwei Jahren...
...feierte Sebastian Vettel beim Großen Preis von Monaco seinen 50. Podestbesuch. Seitdem stand er noch 21 Mal auf dem Treppchen. Dennoch war die 50 ein großer Schritt zum vierten Titel.

Vettel jubelt zum 50. Mal auf dem Podium, Foto: Red Bull
Vettel jubelt zum 50. Mal auf dem Podium, Foto: Red Bull

10:55 Uhr
Trauriges Jubiläum
Heute vor 60 Jahren verunglückte Alberto Ascari bei einem privaten Test eines Ferrari-Sportwagens in Monza. Der zweifache F1-Weltmeister bleibt durch seine Erfolge für Ferrari unvergessen.

1952 gewann Ascari sechs von acht Rennen, Foto: Monza Circuit
1952 gewann Ascari sechs von acht Rennen, Foto: Monza Circuit

10:22 Uhr
Heute vor 13 Jahren...
...fuhr David Coulthard seinen vorletzten Sieg in der Formel 1 ein. Damals ging der Schotte für McLaren an den Start des Grand Prix von Monaco. Von Startplatz zwei siegte Coulthard knapp vor Michael Schumacher, während Ralf Schumacher das Podium komplettierte.

09:57 Uhr
Pannen gibt es immer wieder
Während sich Lewis Hamilton vielleicht noch etwas über den verlorenen Sieg ärgert, haben wir herausgesucht, welche strategischen Flops die Königsklasse schon hervorgebracht hat. Ob sieben Stopps, fehlende Mechaniker oder falsche Reifen, die Formel 1 hat schon einiges gesehen.

9:28 Uhr
Guten Morgen!
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Das ist nicht nur die Devise der Rennfahrer. Deshalb versorgen wir euch mit allen wichtigen Infos aus der Formel-1-Welt, denn eine Pause gibt es in der Königsklasse nicht.