20:43 Uhr
Und tschüss
So laut es hier am Wochenende war, so ruhig ist es jetzt. Im Fahrerlager wird kräftig geräumt, hier und da knallt noch der eine oder andere Champagner-Korken. Wir haben eben noch eine Runde durchs Fahrerlager gedreht, um noch mehr Bilder für euch zu machen. Jetzt noch die letzten Geschichten schreiben, und dann war's das für heute!

Rennen vorbei - Bilder vom Parc fermé

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

19:37 Uhr
Rosberg vs. Bernie
Bernie Ecclestone sagte ja kürzlich, dass Vettel und Rosberg schlecht seien für die Formel 1. Monaco-Sieger Nico äußerte sich nun zu der Geschichte: "Nichts davon überrascht mich, denn er war sehr offen die ganze Zeit, jeden zu kritisieren, der nicht so wie Lewis ist. Er ist Inhaber der kommerziellen Rechte und will Bewegung. Lewis macht das stark auf seine Art und ich bin vielleicht ein bisschen reservierter. Es ist nichts, das mich überrascht. Ich verstehe es als Meinung." Das ist mal souverän!

19:04 Uhr
Wolff innerlich zerissen
Freude für Nico, Ärger wegen Lewis - wie geht man als Teamchef damit um, Toto? "Natürlich muss ich mich als Teamchef zerreißen. Nico hat hier den Hattrick geschafft und in ein paar Jahren wird es niemanden mehr interessieren, wie das passiert ist. Für Lewis hingegen tut es mir unglaublich leid. Wenn ich könnte, würde ich es rückgängig machen. Er hätte es verdient gehabt, dieses Rennen zu gewinnen."

18:46 Uhr
Monaco: Senna, Prost, Rosberg
Nico erzielte seinen zweiten Saisonsieg und schrieb Geschichte: Er ist erst der vierte Fahrer, dem in Monaco drei aufeinanderfolgende Siege gelungen sind. Die anderen Piloten waren Graham Hill, Alain Prost und Ayrton Senna.

18:46 Uhr
In der Hitze des Gefechts
Jetzt sagt Sebastian Vettel, wie er den Kampf um Platz 2 nach Hamiltons Boxenstopp erlebte: "Das war sehr eng. So etwas Ähnliches hatte ich hier schon mal 2008 mit Jarno Trulli. Heute war ich zuversichtlich, dass ich vorn lag. Danke an die Jungs aus dem Design für die lange Nase, das hat heute geholfen. Und natürlich reagierst du recht emotional. Ich habe direkt in Richtung Lewis gestikuliert um zu zeigen, dass ich vorn war. Aber das geschieht in der Hitze des Gefechts."

18:23 Uhr
Was wäre, wenn...
Motorsport-Magazin.com hat bei Toto Wolff nachgehakt: Was wäre eigentlich passiert, wenn Hamilton am Schluss Vettel kassiert und die Verfolgung zu Rosberg aufgenommen hätte? Der Mercedes-Motorsportchef: "Wir haben kurz diskutiert, was passiert wäre, wenn Lewis Sebastian überholt hätte. Wir hätten wahrscheinlich nicht eingegriffen."

18:04 Uhr
BLITZ-UMFRAGE
Wir überlegen gerade, was Lewis jetzt wohl treibt und wo er steckt. Noch wissen wir es nicht - habt ihr eine Idee? Bis wir es rausgekriegt haben, lassen wir euch entscheiden!

17:54 Uhr
Der neue WM-Stand
Bei all der Dramatik beinahe untergegangen: der neue WM-Stand nach dem Monaco GP. Nächstes Rennen dann übrigens in Kanada, aber wisst ihr ja eh.

Die Fahrerwertung

1. Hamilton - 126
2. Rosberg - 116
3. Vettel - 98
4. Räikkönen - 60
5. Bottas - 42

Die Konstrukteurswertung

1. Mercedes - 242
2. Ferrari - 158
3. Williams - 81
4. Red Bull - 52
5. Sauber - 21

17:45 Uhr
Strafe für Verstappen
Max Verstappen hat mit seinem Unfall für Mega-Spannung in Monaco gesorgt, als er damit das Safety Car auslöste. Dummerweise gibt's jetzt ne Strafe für Max: Beim nächsten Rennen in Kanada muss er 5 Plätze in der Startaufstellung zurück. 2 Strafpunkte gibt es noch obendrauf.

17:42 Uhr
Um 3,5 Sekunden verkalkuliert
Toto Wolff gibt weitere Details zum Ablauf bei Hamiltons Stopp preis. Das Team dachte, dass es sich den Boxenstopp erlauben kann, falls Vettel ebenfalls die Box angesteuert hätte. Wolff: "Sie hätten wechseln können. Als Lewis in Rascasse war, waren Rosberg und Vettel noch nicht mal in der Tabac-Kurve. Wir haben uns um 3,5 Sekunden vertan."

17:35 Uhr
Der MSM-Kommentar zum Rennen
Das schreibt Kollege Schajer über das Mercedes-Drama in Monaco: "Drei Siege am Stück in Monaco - nur Senna war in Monaco ohne Unterbrechung erfolgreicher als Rosberg. Trotzdem war die Freude des Deutschen etwas getrübt, denn Hamilton war der Mann des Wochenendes. Sieg ist Sieg, aber ein im direkten Duell errungener Erfolg schmeckt deutlich besser als ein geschenkter. Rosbergs verhaltener Jubel zeugt von Größe." Eure Meinung dazu?

17:31 Uhr
Rosberg redet
Wir können schon mal was verraten: In knapp 30 Minuten sind wir bei Nico Rosberg und reden mit ihm über dieses völlig kuriose Ende eines eigentlich recht langweiligen Rennens. Wir sind gespannt, ob er uns auch was über das Debriefing erzählen wird...

17:23 Uhr
Presserunde abgesagt?
Normalerweise tritt das Mercedes-Team nach einem Rennen vor die Presse. Anscheinend fällt die Runde mit Hamilton diesmal aber aus. Sehr zur Verärgerung des einen oder anderen Kollegen. Aber warten wir mal ab, sind bisher nur Gerüchte. Zumindest in der offiziellen PK schien Lewis sehr gefestigt und ruhig.

Was denkt Lewis Hamilton wohl gerade?, Foto: Sutton
Was denkt Lewis Hamilton wohl gerade?, Foto: Sutton

17:18 Uhr
Vettel: Kleiner Fehler - große Konsequenz
Vettel jetzt gerade im Monaco-Paddock über die Mercedes-Misere, die ihm Platz 2 bescherte: "Das war ein kleiner Fehler mit einer großen Konsequenz - so kann man das auch mal sehen. Mit dem Safety Car und dem Virtual Safety Car davor kann man sich schon mal mit den Abständen verschätzen."

17:14 Uhr
Hamilton nicht auf Teamfoto
Anscheinend lässt Hamilton das Teamfoto der Mercedes-Truppe aus, wie wir gerade hören. Hm, irgendwie verständlich. So richtig happy hätte er wahrscheinlich nicht geschaut. Nico dafür umso mehr. Wie heißt es so schön: Sieg ist Sieg.

Ein weiteres denkwürdiges Podium nach dem Monaco-Rennen, Foto: Sutton
Ein weiteres denkwürdiges Podium nach dem Monaco-Rennen, Foto: Sutton

17:05 Uhr
Klartext von Ferrari
Hui, der Maurizio Arrivabene haut hier gerade einen raus. Der Ferrari-Teamchef über Mercedes: "Sie waren ein bisschen zu überzeugt von ihrer Strategie." Das wird ein langer Abend in Monaco, das können wir garantieren.

17:01 Uhr
Toto Talk
Kollege Menath schickt gerade Bilder von der Presserunde mit Toto Wolff. Riesen-Andrang natürlich, da gibt es einiges zu besprechen. Was Toto alles sagt, lest ihr sehr bald bei uns. Ein Ausschnitt: "Unsere Daten über den Vorsprung von Lewis waren falsch." Au weia...

Wir sind live bei der Pressrunde mit Toto Wolff, Foto: Motorsport-Magazin.com
Wir sind live bei der Pressrunde mit Toto Wolff, Foto: Motorsport-Magazin.com

16:53 Uhr
Keine Konsequenzen
Toto Wolff mit etwas Abstand nach dem Rennen: "Die Sorge war, wenn Seb auf weiche Reifen gehen würde, dass er für die letzten Runden einen richtigen Vorteil haben würde. Das, gepaart mit der Meldung von Lewis, dass seine Reifen total an Temperatur verloren haben, machte unsere Rechnung falsch. Wir hatten einen Hund im Algorithmus, deshalb hat die Rechnung nicht gestimmt. Es gibt keine Konsequenzen, wir sind Erster und Dritter geworden."

16:46 Uhr
Dieser Moment...
... als Nico Rosberg die Ziellinie überquert. Verrücktes Rennen, aber auch Nicos 3. Sieg in Monte Carlo in Folge. Davor Hut ab!

Foto: Sutton
Foto: Sutton

16:38 Uhr
Das Mercedes-Drama aufgeschlüsselt
Wir haben für euch schon die wichtigsten News zusammengeschrieben. Was sagen Hamilton, Lauda und Co. zum dicken Strategie-Fehler in Monacio?

16:33 Uhr
Hamilton in der PK
"Man ist auf sein Team angewiesen und ich dachte, Nico wäre in der Box. Ich konnte die Jungs hinter mir sehnen, es sind alle in die Box. Die Reifen wurden immer kälter, ich war auf den härteren Reifen. Also sagten sie, ich soll in die Box. Mit dem Gedanken bin ich voller Vertrauen in die Box gekommen." Wenn man nicht alles selber macht, oder, Lewis?

16:25 Uhr
Was geht in Hamilton vor?
Äußerlich wirkte Lewis vorhin recht ruhig. Innerlich dürfte das etwas anders aussehen... Wir haben ihn eben auf dem Weg zum Debriefing getroffen. Unterdessen sagt Niki Lauda: "Wir brauchen da oben einen, der die Entscheidungen trifft."

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

16:21 Uhr
Glückwunsch an Seb
Huch, bei all der Mercedes-Action hätten wir beinahe Sebastian Vettel vergessen - Glückwunsch zum unerwarteten Platz 2! Seb nach dem Rennen: "Das Ende war ziemlich überraschend. Aber wir waren da, als es zählte. Als Lewis aus der Box kam, hab ich ihn geschnappt. Es war ganz knapp, aber ich war sicher, dass ich vorne war. Ich habe das ganze Rennen über versucht, Druck auf Nico zu machen, aber der Undercut hat nicht funktioniert. Ein tolles Ergebnis für unser Team. Im Rennen waren wir näher dran als im Qualifying."

16:18 Uhr
Debrief bei Mercedes
Oha, da gibt's einiges zu besprechen unter den Silberpfeilen. Das Team hat sich sofort zum Debriefing zurückgezogen. Aktuell läuft die Besprechung, dazu erfahren wir sicherlich noch mehr. Unser Mann vor Ort ist der Sache schon auf der Spur.

16:05 Uhr
Rosberg: Ein glücklicher Sieg
"Ich weiß, dass das heute sehr glücklich war. Lewis hätte das Rennen auch gewinnen können. Er hätte es auch verdient. Aber der Rennverlauf war eben so, ich bin sehr glücklich. Ich saß im Auto und konnte nicht beurteilen, was das Team gemacht hat. Ich weiß, dass ich hart arbeiten muss, denn Lewis war dieses Rennen schneller und wird es nächstes Mal wieder probieren."

16:05 Uhr
Wolff: Das geht voll aufs Team
Toto Wolff redet in der Causa Hamilton Klartext: "Das geht voll aufs Team. Es war eine Fehlentscheidung, wir haben das Gelb falsch eingeschätzt. Dafür gibt es keine Entschuldigung, es war ein Teamfehler. Da kann ich mich nur entschuldigen. Die Temperaturen sind gefallen, es war ein Fehler von unserer Seite."

16:01 Uhr
Hamilton: Nicht das leichteste Rennen
Lewis hat sich wieder gefangen, beim Podium-Interview sagt er: "Das Team macht das ganze Jahr über einen super Job. Wir werden nachher drüber nachdenken, wie wir das verbessern können. Was mir durch den Kopf geht? Nächstes Jahr zurückkommen und dann gewinnen."

15:58 Uhr
Lauda: Absolute Fehlentscheidung
Niki Lauda: "Das war eine Fehlentscheidung, um es auf den Punkt zu bringen. Das müssen wir analysieren. Da reden sehr viele Ingenieure und Strategen. Die haben entschieden, dass Lewis rein soll. Eine absolute Fehlentscheidung! Aber ein Mercedes hat gewonnen, also lassen wir die Kirche mal im Dorf."

15:54 Uhr
Die Top-10!
1. Rosberg
2. Vettel +4.4
3. Hamilton +6.0
4. Kvyat +11.9
5. Ricciardo +13.6
6. Raikkönen +14.3
7. Perez +15.0
8. Button +16.0
9. Nasr +23.6
10. Sainz +25.0

15:51 Uhr
ROSBERG SIEGT IN MONACO!

15:49 Uhr
Drama, Drama
Hier läuft die letzte Runde. Sieht nach einem lucky win für Rosberg aus. Völlig verrückt. Vettel macht sich breit gegen Hamilton, der kommt da nicht vorbei. Sogar Danny Ricciardo mischt da plötzlich noch vorn mit!

15:41 Uhr
RE-START 8 RUNDEN VOR SCHLUSS!
Mega-Drama jetzt! Rosberg vor Vettel, Hamilton drückt dahinter mit seinen frischen Reifen. Uiuiui, der Lewis wird ganz schön wütend sein...

15:34 Uhr
JETZT haben wir Action
Also, Safety Car draußen - und Hamilton war zum Reifenwechsel in der Box! Führung weg, stattdessen Rosberg und Vettel vorn. Beide sind draußen geblieben. Das wird jetzt aber mal richtig spannend, Diskussionen garantiert.

15:29 Uhr
Max in der Mauer!
Oh nein! Max Verstappen frontal in die Mauer geknallt! Wie bitter und ärgerlich, der Junge hat bis dahin einen super Job gemacht. Das Wichtigste: "Ich bin okay." Safety Car jetzt auf der Strecke. Passierte bei Verstappens Versuch, für Action zu sorgen und Grosjean zu überholen.

15:27 Uhr
Alonso zum Ausfall
"Ich glaube, das Getriebe ist hochgegangen. Das Auto hat sich schon in der Runde davor komisch angefühlt, ich konnte nicht mehr bremsen. Wir wollten dann nicht riskieren, dass das Getriebe weiteren Schaden nimmt."

15:21 Uhr
#KimiTalk!
Jetzt aber Kimi. Und blaue Flaggen. Und Boxenfunk. Herr Räikkönen im O-Ton: "Come on, where is the blue flags. Do I have to fucking try to overtake him or what?!"

15:13 Uhr
Ach, Monaco
Das Rennen geht sicherlich in die Geschichtsbücher ein. Deshalb haben wir schon mal was vorbereitet. Hier, bitteschön: Carmen Jorda in Monte Carlo!

Der Monaco GP ist eines der Highlights im Kalender..., Foto: Sutton
Der Monaco GP ist eines der Highlights im Kalender..., Foto: Sutton

15:02 Uhr
Feierabend für Fernando
Aha, doch noch Action! Fernando Alonso ist raus! Das Getriebe hat ihn bezwungen, er muss den McLaren abstellen. Wäre das dritte Mal gewesen, dass er dieses Jahr die Zielflagge sieht. Schade, war in den Punkten.

14:57 Uhr
Das verrückteste Rennen des Jahres. Nicht.
Vettels Undercut hat nicht geklappt gegen Rosberg. Damit dürfte das Podium nun feststehen zur Rennhälfte. Bisschen Regen würde nicht schaden. Oder Bananenschalen auf der Strecke. Oder Pastor Maldonado.

14:50 Uhr
Top-10 und Minttu!
Okay, zuerst die aktuellen Top-10, dann ein Bild von Kimis Mädel. Aktuell unser Highlight des Monaco GP...

1. Hamilton
2. Rosberg
3. Vettel
4. Ricciardo
5. Räikkönen
6. Perez
7. Kvyat
8. Button
9. Alonso
10. Nasr

14:46 Uhr
Das sagt Maldonado
Pastor nach dem nächsten Pleite-Rennen: "Schwieriger Moment. Als Team müssen wir stark sein und versuchen, all unsere Probleme zu lösen. Wir hatten in der Vergangenheit ähnliche Schwierigkeiten. Vielleicht sind die Bremsen etwas, worauf wir uns in Zukunft fokussieren müssen."

14:34 Uhr
Selbst ist der Millionär
Ja ja, in Monaco wird noch selbst geschraubt. Damit sich die x-tausend Euro Tickets auch lohnen, haben sich ein paar Kollegen hier mal schnell eine eigene Tribüne gebaut. Sieht schick aus, kostet nix - Bernie würde es lieben. Bernie, falls du das hier liest: Wir vermitteln gern den Kontakt zu den Jungs.

Mal schnell 'ne Tribüne gebaut, Foto: Motorsport-Magazin.com
Mal schnell 'ne Tribüne gebaut, Foto: Motorsport-Magazin.com

14:34 Uhr
Giedos Top-3
Kollege van der Garde findet das Rennen gerade offenbar auch extrem spannend... Trotzdem findet er noch Zeit, seine Top-3-Momente aus Monaco mit der Welt zu teilen.

1. Q2 mit Caterham erreicht
2. Zwei Podiums in der GP2
3. Mit Jason Statham gesoffen

14:15 Uhr
Ach, Maldo
Und schon wieder ist er raus, der Pastor Maldonado! 5. Ausfall schon dieses Jahr. Scheitelpunkt in Kurve 11 verpasst und rumms! Hat aber vorher schon über Probleme mit der Bremse geklagt. Also bitte nicht vorschnell urteilen, Freunde.

14:10 Uhr
Strafe für Alonso
5-Sekunden-Strafe für Alonso nach dem Hülkenberg-Crash! Und Max Verstappen hat sich den Frontflügel beschädigt, ist aber an Maldonado vorbei. Das hätte auch schlimmer enden können...

14:04 Uhr
Hülkenberg rummst
Da hat's auch schon den Ersten erwischt. Nico Hülkenberg ist nach einer Kollision mit Fernando Alonso in die Mauer gerauscht - und dabei noch über seinen Frontflügel gefahren! Kann immerhin weitermachen. Probleme auch bei Felipe Massa. An der Spitze nix Neues: Hamilton vor Rosberg und Vettel!

13:59 Uhr
Das Rennen jetzt LIVE
Wir tickern den Monaco Grand Prix natürlich live für euch! Zeiten, Positionen, Kommentar, coole Bildchen und so. Quasi der volle Service. Wer das nicht nutzt, ist kein echter Fan... ;-) Viel Spaß beim Rennen!

13:56 Uhr
Jetzt geht's los!
Also, in ein paar Minuten. Wer macht das Ding heute, was glaubt ihr? Also wir bei Motorsport-Magazin.com würden unsere Kohle ja doch auf Hamilton setzen. Aber wie wir alle dank Seb wissen: Es wird ein langes Rennen.

13:49 Uhr
Das Starting Grid
Noch mal schnell für euch zur Übersicht die Top-10 der Startaufstellung:

1. Hamilton
2. Rosberg
3. Vettel
4. Ricciardo
5. Kvyat
6. Räikkönen
7. Perez
8. Maldonado
9. Verstappen
10. Button

Nää, is' das schön! Monaco ist so eine Traumstadt. Und alles so günstig hier!, Foto: Sutton
Nää, is' das schön! Monaco ist so eine Traumstadt. Und alles so günstig hier!, Foto: Sutton

13:44 Uhr
Dieser Flavio
Kein Mensch weiß, was der Flavio eigentlich treibt. Aber in Monte Carlo ist er natürlich am Start. Als ob das Rennen für ihn gemacht worden wäre. Das mag der Flavio, dieser alte Player! Er sagt: "Wunderschön, hier liegt immer eine Energie in der Luft. Das ist fantastisch!" Finden wir auch, Flavio.

Flavio, immer noch der größte Playboy im Fahrerlager, Foto: Sutton
Flavio, immer noch der größte Playboy im Fahrerlager, Foto: Sutton

13:43 Uhr
Hey, Hülki!
Haha, Nico Hülkenberg ist cool drauf! Gerade dabei erwischt worden, wie er aus der mobilen Damentoilette raushuscht. Macht er hier immer, der Nico. Hülki über seine Pipi-Strategie: "Alle Jahre wieder. Man muss einfach wissen, wie man dem Verkehr aus dem Weg geht."

Nicht zahlende Zuschauer! Wenn Bernie die erwischt..., Foto: Motorsport-Magazin.com
Nicht zahlende Zuschauer! Wenn Bernie die erwischt..., Foto: Motorsport-Magazin.com

13:41 Uhr
Tipps vom Papa
Max Verstappen startet heute von P9 ins Rennen. Bockstark, der Junge! Soeben sagt er: "Gestern hatten wir Probleme mit den Reifen. Heute sollte es besser sein bei uns? Papa hat gesagt, dass ich nur in der ersten Runde aufpassen und dann ganz normal fahren soll."

13:39 Uhr
Berger bei Ferrari
Gerhard Berger quatscht gerade ein bisschen mit Maurizio Arrivabene. Gerhard: "Ich drücke immer noch ein bisschen Ferrari die Daumen. Das sind ja alte Bekannte. Ich hoffe, dass Sebastian ein gutes Rennen hat."

Tribünen, Balkone und Co.: Gut was los hier beim Rennen, Foto: Sutton
Tribünen, Balkone und Co.: Gut was los hier beim Rennen, Foto: Sutton

13:37 Uhr
Der Mercedes-Boss spricht!
Dieter Zetsche im Grid: "Ich bin so aufgeregt wie bei unserem ersten Sieg." Und er weiß: "In Monte Carlo ist die Pole schon die halbe Miete." Recht hat er - in den letzten 10 Rennen gewann 9 Mal der Pole-Setter.

13:31 Uhr
Noch 30 Minuten...
... dann geht's los! Die Autos sind auf dem Weg ins Grid. Toto Wolff will gerade nicht zu viel über die Kupplungen seiner Silberpfeile verraten. Rosberg und Hamilton seien ungefähr gleich, verrät der Totonator. Hui, da schauen wir hier uns doch lieber Supermodel Cara Delevingne an!

Hallo, Cara Delevingne! Gehört halt dazu in Monaco, Foto: Sutton
Hallo, Cara Delevingne! Gehört halt dazu in Monaco, Foto: Sutton

13:18 Uhr
Wetter schaut gut aus!
Wir sind im Grid unterwegs - kein Regen in Sicht! Stattdessen scheint die Sonne, angenehme Temperaturen. Passt auch zum schönen Monaco, oder?

13:15 Uhr
Info der Rennleitung
Charlie Whiting informiert die Teams vor dem Rennstart, dass heute das Virtual Safety Car zum Einsatz kommen wird. Nur in wirklichen Notfällen, muss auf Bernd Mayländer zurückgegriffen werden. Wir sind gespannt, wie sich die neue Lösung bewähren wird.

Grid Boys. Ohne Worte., Foto: Motorsport-Magazin.com
Grid Boys. Ohne Worte., Foto: Motorsport-Magazin.com

12:58 Uhr
Handschlag mit Briatore
Unser Christian ist eben auf Flavio Briatore gestoßen und hat dem Italiener schnell noch die Hand gegeben. Anschließend hat er sicherheitshalber besser mal die Finger nachgezählt - aber passt: Es sind noch fünf.

12:43 Uhr
Bilder zum Aufwärmen
Vor dem Start des Rennens haben wir noch einen kleinen Tipp für euch: Unsere Bildergalerien. Vor allem die Girls sind in Monaco traditionell sehenswert. Aber verpasst vor lauter Begeisterung nicht den Start des Rennens. Stichzeit: 14:00 Uhr.

12:30 Uhr
Der Countdown beginnt
Noch 1,5 Stunden bis zum Start des Monaco GP. Langsam fängt es an zu knistern. Wer macht das Rennen? Habt ihr euren Tipp schon abgegeben?

Ecclestone umringt von Fotografen, Foto: Motorsport-Magazin.com
Ecclestone umringt von Fotografen, Foto: Motorsport-Magazin.com

12:06 Uhr
Umringt von Fotografen
Auch Tamara Ecclestone darf in Monaco natürlich nicht fehlen. Unser Christian hat sie eben entdeckt - bei der Meute an Fotografen ist sie auch nicht zu übersehen.

11:56 Uhr
Frau am Steuer
Frau am Steuer, Ungeheuer? In diesem Fall nicht, denn im McLaren von Alonso hat Cara Delevingne - britisches Topmodel und Schauspielerin - Platz genommen. Nach einem Ungeheuer sieht diese definitiv nicht aus - da ist uns der linke Promi unheimlicher.

Immer dabei: Promis in Monaco, Foto: Sutton
Immer dabei: Promis in Monaco, Foto: Sutton

11:44 Uhr
Premiere des VSC?
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit eines Safety Cars in Monaco erfahrungsgemäß relativ hoch ist, könnte es ein ruhiger Nachmittag für Bernd Mayländer werden. In der GP2 kam an diesem Wochenende bereits drei Mal das neue Virtual Safety Car zum Einsatz - das könnte auch in der Formel 1 passieren.

11:30 Uhr
Hello Kitty am Start
Wir trauen unseren Augen kaum: Vor der Hospitality von Force India haben wir soeben Hello Kitty entdeckt. Nico Hülkenberg scheint begeistert. Ein Glücksbringer für das Rennen?

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

11:19 Uhr
Rennabbruch!
Schock in Monaco: Das Rennen der Formel Renault musste nach einem heftigen Unfall in der Saint Devot soeben abgebrochen werden. Ein Fahrer sitzt am Streckenrand und muss behandelt werden, er ist jedoch ansprechbar. Wir halten euch auf dem Laufenden.

11:07 Uhr
Vor zwölf Monaten...
...konnte Jules Bianchi beim Großen Preis von Monaco die ersten WM-Punkte erzielen. Im unterlegenen Marussia-Boliden raste der Franzose auf die neunte Position.

10:41 Uhr
Was macht das Wetter?
Das Wetter könnte beim Monaco GP eine große Rolle spielen. Auch wenn es zu Beginn des Wochenendes nach einem trockenen Rennen aussah, stellen sich die Teams mittlerweile auf Regenschauer ein. Die Wahrscheinlichkeit beträgt rund 30 Prozent.

10:19 Uhr
Fußmarsch am Morgen
Unser Christian hat an diesem Morgen einen Fußmarsch von rund einem Kilometer hinter sich, denn der Parkplatz vor dem Apartement war gestern Abend leider schon besetzt. Rolls Royce, BMW X6, Range Rover - daran muss man sich hier in Monaco gewöhnen.

Der Apartment-Parkplatz war besetzt, Foto: Motorsport-Magazin.com
Der Apartment-Parkplatz war besetzt, Foto: Motorsport-Magazin.com

10:06 Uhr
Erster SC-Einsatz
Bernd Mayländer hat in diesem Moment seinen ersten Einsatz an diesem Wochenende. Nach einem Unfall im Porsche Supercup musste das Safety Car auf die Strecke. "Bernd Mayländer hat die Lampen an", kommentiert der Streckensprecher. War scheinbar ein guter Abend ...

9:54 Uhr
Guten Morgen!
Guten Morgen aus Monaco! Die ersten Piloten erreichen in diesem Moment die Strecke - Lewis Hamilton legt sogar mit dem Boot im Hafen an. Auch wir sind für euch bereits unterwegs. Unser Christian berichtet: Im Bereich der Rascasse, also dort wo immer krass gefeiert wird, riecht es noch brutal nach Alkoholleichen.