Jonas Fehling: Besser als Monaco eignet sich kein anderer Ort für einen großen Aufreger. Schon 2014 nahm das Teamduell bei Mercedes erst im Fürstentum richtig Fahrt auf. Dieses Jahr allerdings bleibt es nicht bei einer kleinen Park-Posse. Es scheppert richtig! Dass sich Rosberg in Kurve eins gerne verbremst, hat er bereits nachgewiesen. Doof nur, dass nach dem Start das Auto von Hamilton an dieser Stelle direkt vor ihm fährt. Nico räumt Lewis ab. Beide Silberpfeile scheiden in der Sainte Dévote aus. Immerhin können sie gleich in der Kirche nebenan Toto Wolff und Niki Lauda beichten. Den Sieg holt sich damit Sebastian Vettel wie im Schlaf. Für das breiteste Grinsen bei der Siegerehrung sorgt allerdings der Zweitplatzierte. Na wer wohl? Dani Ricciardo! Kimi Räikkönen sorgt mit Rang drei derweil für mächtig Spannung in der Konstrukteurswertung.

Jonas' Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Ricciardo 3. Räikkönen

Sönke Brederlow: Chaos im Fürstentum! Nachdem zu Beginn des Rennens alles nach einem weiteren Hamilton-Sieg aussieht, mischt sich plötzlich das Wetter ein. Als starker Regen vom Himmel fällt, verliert der Mercedes-Pilot die Nerven und kracht in die Leitplanken. Doch der direkten Konkurrenz geht es nicht viel besser. Max Verstappen schwimmt in Monaco zu seinem ersten Formel-1-Sieg. Nicht? Man wird doch nochmal träumen dürfen ...

Sönkes Top-3-Tipp: 1. Verstappen 2. Hülkenberg 3. Vettel

Chris Lugert: Nico Rosberg wollte natürlich in seinem Wohnzimmer den zweiten Saisonsieg einfahren. Doch nach dem Qualifying ist die Sache schon gelaufen. Lewis Hamilton schwebt im Moment über die Strecke, wo andere wild am Lenkrad zerren. In der Qualifikation lief es nicht rund: kein Problem, er sammelte sich und holte doch noch die Pole. Morgen am Start bleibt er vorne, fährt das Rennen souverän zu Ende und sichert sich den Sieg. Dahinter folgt Nico Rosberg mit Respektabstand, Dritter wird Sebastian Vettel.

Chris' Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Rosberg 3. Vettel

Nutzt Max Verstappen die Gunst der Stunde?, Foto: Sutton
Nutzt Max Verstappen die Gunst der Stunde?, Foto: Sutton

Michael Höller: Langweilig, langweiliger, Monaco. Daher fahren die ersten Drei aus der Startaufstellung auch in genau der Reihenfolge im Ziel ein. Dazwischen kann sich jeder vor dem TV fast zwei Stunden Mittagsschlaf gönnen. Ist doch auch etwas Schönes.

Michaels Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Rosberg 3. Vettel

Marion Rott: Vettel macht's! Er startet zwar nur von Rang drei, aber schießt gleich am Start innen an beiden Mercedes vorbei. Von diesem Moment an kontrolliert er die Pace und fährt den Sieg nach Hause. Platz zwei geht an Lewis Hamilton. Nico Rosberg muss in Monaco ohne Podestplatz auskommen. Mercedes unterläuft ein kleiner Fehler beim Boxenstopp und so rutscht er sogar noch hinter Daniel Ricciardo zurück, der sich im Fürstentum sein erstes Podest der Saison holt.

Marions Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Hamilton 3. Ricciardo

Fährt Lewis Hamilton von der Pole zum Sieg?, Foto: Sutton
Fährt Lewis Hamilton von der Pole zum Sieg?, Foto: Sutton

Annika Kläsener: Wir erleben am Sonntag ein Comeback der Hechtsprünge in den Pool der Red Bull Energy Station. Gut, es wird keinen Sieg zu feiern geben, dafür aber zwei Podestplätze. Daniel Ricciardo und Daniil Kvyat nutzen die Fehler der Konkurrenz und die Charakteristik der Strecke, um auf den Plätzen zwei und drei ins Ziel zu kommen. Als Sieger lässt sich Lewis Hamilton feiern - nicht ohne Kappe, Sonnenbrille und Goldkettchen. Monaco-Style!

Annikas Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Ricciardo 3. Kvyat

Samy Abdel Aal: Nirgends sollte der Tipp leichter fallen als in Monaco - dennoch glaube ich nicht daran, dass die ersten Drei auch entsprechend ihrer Startreihenfolge ins Ziel kommen. Im Kampf um den Sieg führt für mich kein Weg an Lewis Hamilton vorbei, jedoch sehe ich keinen weiteren silbernen Doppeltriumph im Fürstentum. Aus welchen Gründen auch immer: Sebastian Vettel sprengt das Streit-Duo an der Spitze und sichert sich einen viel-bejubelten zweiten Rang.

Samys Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Vettel 3. Rosberg