Ist Red Bull zurück an der Spitze? Beim Qualifying in Monaco, konnten sich Daniel Ricciardo und Daniil Kvyat auf den Startpositionen vier und fünf qualifizieren. Dennoch sind nicht alle im Team glücklich über dieses Ergebnis. Daniil Kvyat hingegen schon. Der Russe startet zum vierten Mal in seiner Formel-1-Karriere vom fünften Startplatz, seinem besten Qualifying-Ergebnis.

"Es war ein positives Qualifying-Ergebnis für das Team", freute sich Daniil Kvyat über das Zeittraining in Monaco. "Wir sind nicht da, wo wir sein wollen, aber wir machen Fortschritte und bewegen uns in die richtige Richtung." Für das Rennen am Sonntag, ist Kvyat daher zuversichtlich. "Wir sind in einer guten Position für das morgige Rennen", erklärte der Russe. "Der Regen hat uns heute im Qualifying nicht beeinträchtigt, aber wir müssen abwarten und schauen, ob er morgen ein Faktor werden könnte."

"Es war ein tolle Leistung unserer beiden Fahrer, das Qualifying auf der vierten und fünften Position zu beenden, obwohl Daniel [Ricciardo] aufgrund einer Fehlkommunikation ein paar Zehntel gefehlt haben", freute sich auch Red-Bull-Teamchef Christian Horner. "Ich denke, dass sie heute alles aus den Autos herausgeholt haben und das bringt uns in eine gute Position für das morgige Rennen. Hoffentlich können wir von dort noch einige Fortschritte machen."