Vor 23 Jahren wurde der bisher letzte Formel-1-Grand Prix in Mexiko ausgetragen. Jetzt kehrt die Königsklasse zurück nach Mittelamerika und wird dort mit großer Vorfreude erwartet. Während andere Strecken wie der Red Bull Ring die Tickets nicht los wird, waren nach wenigen Stunden alle Karten für das Rennen in Mexico City vergeben.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Modernisierung der Strecke rechtzeitig abgeschlossen wird, damit das Rennen wie geplant stattfinden kann. Zeit genug ist auf jeden Fall und Marketingdirektor Rodrigo Sanchez ist zuversichtlich. "Wir haben alles bereit, um ein gutes Event auszutragen", sagte er dem Sportsbusiness Journal.

Den raschen Kartenverkauf erklärt sich Sanchez mit den mexikanischen Fahrern in der Königsklasse, die hin und wieder für Überraschungen gesorgt haben: "Mexiko hatte ein paar Fahrer in der Serie, die für viel Begeisterung gesorgt haben." Er bestätigte gleichzeitig, dass nur fünf Minuten nach dem Beginn des Kartenverkaufs im März sämtliche Tickets verkauft gewesen seien.