18:00 Uhr
Feierabend!
Der Formel-1-Tag ging schon wieder viel zu schnell vorbei. Wir machen jetzt Feierabend, aber die Kollegen der Spätschicht versorgen euch auch weiterhin mit interessanten News rund um die Königsklasse des Motorsports und den Monaco GP. Morgen früh melden wir uns dann hier wieder. Gleiche Stelle, gleiche Welle! Bis Morgen!

17:45 Uhr
Rosberg beim Prinzen
Während der eine Mercedes-Pilot auf dem Wasser rumdümpelt, ist der andere bei Prinz Albert zu Gast. Mitgebracht hat Nico Rosberg neben einem Helm ein Mercedes-Bobbycar - wie süß.

Foto: Courtesy - Princes Palace of Monaco
Foto: Courtesy - Princes Palace of Monaco

17:33 Uhr
Toro-Rosso-Boys
Zwar nur ein Comic, aber darf sich Max Verstappen in solchen Kreisen überhaupt bewegen? Schließlich ist Max ja noch nicht einmal volljährig... Wir finden den Comic trotzdem super.

17:16 Uhr
Maue F1-Zeiten
Heute ist die F1-Welt nicht wirklich aus dem Quark gekommen. Warum eigentlich? Schließlich geben die Jungs am Donnerstagmorgen schon Gas. Ruhe vor dem Sturm? Hier gibts trotzdem eine allgemeine Vorschau für den Monaco GP. Lesen!

16:25 Uhr
Hammer-Time?!
Playboy Lewis Hamilton war heute auf einer kleinen Jetski-Tour, wobei die Frage nach dem passenden Kopfschmuck auch heute gestellt werden muss.

16:20 Uhr
87 Jahre...
... wäre Konstrukteur-Legende und Lotus-Gründer Colin Chapman übrigens heute geworden. "Mr. Lotus" starb bereits 1982 im Alter von 54 Jahren. Hier gibts alle Infos zu Colin Chapman:

Foto: Phipps/Sutton
Foto: Phipps/Sutton

15:47 Uhr
Große Ziele
Toro Rosso-Pilot Carlos Sainz Jr. scheint in Monte Carlo einiges vor zu haben. Darauf lässt zumindest die Flug-Lektüre schließen.

15:25 Uhr
Besserung in Sicht
Unser Christian kommt dem Fürstentum Monaco näher und näher. Noch 400 Kilometer hat der liebe Kollege vor sich und das Wetter scheint sich zu bessern. Wir sind auf die ersten Monaco-Impressionen gespannt.

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

14:52 Uhr
Die nächste Runde Statistiken
Heute haben wir's mit den Zahlen. Wie zum Beispiel, dass Nico Rosberg nach Ayrton Senna als erster F1-Fahrer dreimal hintereinander im Fürstentum gewinnen könnte. Der Brasilianer schaffte es zwischen 1989 und 1993 auf gar fünf Siege in Monaco.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

14:40 Uhr
Bonjour Mónaco
Auch Fernando Alonso ist in Monaco angekommen. Seine Zeit bei Ferrari scheint ihn auch in kulinarischer Hinsicht geprägt zu haben: al dente schmeckt ihm der Reisepass immer noch am besten.

14:35 Uhr
In den Archiven gestöbert
Wir haben für euch in unserem Archiv gestöbert und Folgendes gefunden: Wusstet ihr, dass Lewis Hamilton und/oder Nico Rosberg kommenden Sonntag in Monaco den 20. Doppelsieg und die 30. schnellste Rennrunde in einem Silberpfeil erzielen können?

Foto: Mercedes-Benz
Foto: Mercedes-Benz

13:55 Uhr
Triathlon-Jenson
Jenson Buttons zweite Leidenschaft ist der Triathlon. Jetzt hat der Brite es auf das Cover eines einschlägigen Magazins geschafft. Viel Glück beim nächsten Triathlon-Start, lieber Jenson

13:45 Uhr
Ein schlechtes Omen?
Unser Christian ist gerade auf dem Weg ins Fürstentum. In der Schweiz präsentiert sich das Wetter allerdings nicht von seiner besten Seite - ein schlechtes Zeichen für den Donnerstag?

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

Hier nocheinmal die aktuellsten Wetterdaten aus Monte Carlo:

13:40 Uhr
Was wäre wenn?
Mercedes hat in der Statistik-Kiste gewühlt und siehe da, in Monaco ist auf silberner Seite einiges möglich. In Monaco kann der 120. Sieg mit einem Mercedes-Benz-Motor in der Formel 1 erzielt werden, Nico Rosberg die Möglichkeit mit seinem zehnten Karriere-Sieg mit Gerhard Berger und James Hunt gleichzuziehen und der Deutsche kann zudem seine 30. Podiumsplatzierung für Mercedes AMG erzielen. Wir drücken die Daumen.

13:26 Uhr
Indien-Comeback vom Tisch
Der Indien GP, der im Jahr 2013 das letzte Mal stattfand, wird wohl auch in Zukunft nicht mehr im Rennkalender auftauchen. "Sofern nicht die Regierung eingreift, ist eine Rückkehr des Indien GP nicht machbar", zitiert der New Indian Express eine namentlich ungenannte Quelle. "Während die offizielle Linie ist, dass Verhandlungen stattfinden, glaube ich nicht, dass das Rennen in naher Zukunft zurückkehren wird."

12:42 Uhr
Happy Birthday, Nicola Larini!
Wir haben gerade auf den Kalender geschaut: Nikola Larini erblickte heute vor 51 Jahren das Licht der Welt. Herzlichen Glückwunsch an den Italiener. Sein letztes von insgesamt 49 Rennen bestritt Larini übrigens in Monte Carlo - im Jahr 1997 für Sauber.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

12:37 Uhr
Apropos Massa...
Wo wir gerade schon von Felipe Massa sprechen. Wie stehen eigentlich die Chancen für Williams im Fürstentum? Hier könnt ihr euch die nötigen Infos holen:

12:24 Uhr
Business-Massa
Felipe Massa muss von einem Termin zum nächsten hetzen. Jetzt steht er den Kollegen vom französischen Fernsehen Rede und Antwort. Dieser Felipe!

12:04 Uhr
Nichts geht mehr! Mexiko GP ausverkauft!
Während der Monaco GP vo der Tür steht, wird aus Mexiko berichtet, dass das Rennen in Mittelamerika bereits ausverkauft ist. Die Mexikaner scheinen heiß auf die F1-Rückkehr.

12:00 Uhr
Massa im Stade Louis II
Felipe Massa nimmt heute Abend bei einem Charity-Kick teil. Der Brasilaner kann auch was am runden Leder. Seht selbst:

11:13 Uhr
Crash-Serie in Indianapolis
Die Indy 500 stehen unter keinem guten Stern: Vor dem traditionsreichen Rennen in Indianapolis hat es einige Fahrer erwischt. Schon in den Trainings hat es ordentlich gekracht. Hoffentlich ist die Crash-Serie vorerst beendet. Hier die Videos dazu:

10:24 Uhr
Drama, Baby!
Wenn es schon im Hier und Jetzt nicht rundlaufen will, dann lohnt sich für McLaren-Honda zumindest ein Blick in die glorreiche Vergangenheit: Heute vor dreißig Jahren, am 19. Mai 1985, gewann Alain Prost das Chaos-Rennen von Monaco. Am Ende sahen nur 11 von 20 Fahrzeugen die Zielflagge. Ayrton Senna, der von Startplatz eins in Rennen gegangen war, musste seinen Lotus 97T aufgrund eines Motorschadens vorzeitig abstellen.

10:00 Uhr
Was sagt der Wetterfrosch?
Wie wird das Wetter beim Stelldichein am Donnerstag? Unser Philipp hat sich die Wetterdaten mal genauer angeschaut.

09:51 Uhr
Bilder aus Monaco
Für alle die es gestern versäumt haben: Hier haben wir euch die besten Bilder aus Monaco seit der Jahrtausendwende zusammengestellt.

09:50 Uhr
Guten Morgen!
Salut et bonjour! Der Große Preis von Monte Carlo rückt immer näher. Motorsport-Magazin.com hält euch auch heute wieder auf dem Laufenden.