Beim großen Preis von Monaco wird Toro-Rosso-Junior Max Verstappen mit einem zusätzlichen Handicap zu kämpfen haben. Bei der Teilnahme an einem von Red Bull gesponserten Seifenkistenrennen im niederländischen Valkenburg prellte sich der 17-Jährige den Rücken, blieb aber sonst unverletzt.

Mit einem Seifenkistennachbau seines Toro Rosso ging Verstappen an den Start und ging vorsichtig über die Sprünge. Doch beim letzten Sprung wurde der Renner beschädigt und der Rookie bekam einen Schlag in den Rücken. Sein Ziel, den Kurs zu absolvieren, erreichte Verstappen trotzdem. "Es war eine harte Landung", erklärte er gegenüber De Telegraaf. An das Risiko habe er natürlich gedacht, weshalb er auf den Geraden schon etwas langsamer fuhr als möglich.

Der Start beim Formel-1-Rennen in Monte Carlo ist jedoch nicht gefährdet. "Es sieht alles gut aus", sagte der Niederländer. Trotz seiner leichten Verletzung ist er zuversichtlich, bei seinem ersten F1-Rennen in Monaco ein gutes Ergebnis einzufahren: "Ein Platz in den Top-Ten sollte möglich sein."