Trägt Valtteri Bottas 2016 Rot? Die Zukunft des Finnen, der momentan als heißeste F1-Transferaktie gilt, ist nach wie vor offen, da er bei Williams noch nicht verlängert hat und Ferrari dem Vernehmen nach an seinen Diensten interessiert sein soll, sofern Kimi Räikkönen keinen neuen Kontrakt erhält. Doch ist das Interesse beidseitiger Natur?

"Ferrari ist eine mythische Marke mit einer besonderen Attraktivität, und die rote Farbe ist Teil der Legende der Formel 1 geworden", streute Bottas der Scuderia im Gespräch mit der Gazzetta dello Sport Rosen.

Für den Finnen gibt es aber offenbar noch weitere Optionen. "In der Weltmeisterschaft gibt es jedoch noch weitere ikonische Marken wie Mercedes und Williams", erwähnte Bottas sowohl seinen aktuellen Arbeitgeber als auch das Silberpfeil-Team, bei dem einer seiner engsten Vertrauten, Toto Wolff, in führender Position ist.

Mit einer Entscheidung hinsichtlich Bottas' Zukunft ist vermutlich erst nach der Sommerpause zu rechnen. "Für uns ist das komplette Paket wichtig. Der Fahrer hat bestimmte Ziele, und in Valtteris Fall will er Rennen gewinnen und Weltmeister werden - und daran müssen wir arbeiten", erklärte sein Manager Didier Coton kürzlich.