18:03 Uhr
Bis morgen!
Wir beenden den Ticker für heute mit einer schönen Statistik. Wer hat die meisten Führungsrunden in Monaco abgespult? Nein, nicht etwa Rekordsieger Ayrton Senna, sondern Schumi! In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen Abend und verabschieden uns bis morgen.

16:53 Uhr
Fans Fragen, Nico antwortet
Hat jemand von euch vor dem Monaco GP eine Frage an Nico Rosberg? Dann stellt sie ihm einfach via Twitter!

16:06 Uhr
Eine Runde mit Lewis
Lewis Hamilton lebt wie viele andere Piloten zwar in Monaco, ein bisschen Training im Simulator kann aber trotzdem nicht schaden. Der Weltmeister nimmt uns mit auf eine virtuelle Runde durch das Fürstentum.

15:31 Uhr
Verstappen angeschlagen
Red Bull hat wieder einmal Flügel verliehen - Max Verstappen hätte darauf aber wohl gut und gerne verzichten können. Der Niederländer war am Wochenende bei einem Seifenkistenrennen am Start und wurde unsanft ausgehoben. Die Folge: Ein schmerzender Rücken, der Start in Monaco ist aber nicht gefährdet.

15:06 Uhr
Johnny und Peter
Zuletzt lief es für Sauber in Monaco zwar nicht sonderlich gut, dennoch reist das Team mit schönen Erinnerungen im Gepäck zum Klassiker. 1996 schaffte Johnny Herbert etwa als Dritter den Sprung auf das Podium, was nicht nur den Briten, sondern auch Teamchef Peter Sauber freute.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

14:40 Uhr
Auszeichnung für Kaltenborn
In Monte Carlo tut sich nicht nur auf der Strecke, sondern auch daneben Interessantes. So wird Monisha Kaltenborn, Teamchefin und CEO des Sauber F1 Teams, für ihre Verdienste um den Grand Prix Drivers Club mit dem "Jean Sage Memorial Award" ausgezeichnet.

13:56 Uhr
Erste Punkte für McLaren?
Stattliche 15 Mal gewann bereits ein McLaren-Pilot in Monaco. In diesem Jahr bäckt das Team allerdings deutlich kleinere Brötchen und würde sich schon über die ersten Punkte der Saison freuen. Ein Triumphfahrt der Marke Ayrton Senna wird es diesmal also nicht geben.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

12:35 Uhr
Danner spricht Klartext
Ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben natürlich mit unserem Motorsport-Magazin.com-Experten Christian Danner über die Regeländerungen gesprochen. Bald könnt ihr lesen, was er zum Umbruch im Regelwerk sagt.

12:25 Uhr
Feuer und Flamme
Taki Inoue freut sich sichtlich über das Comeback der Tankstopps in zwei Jahren.

11:37 Uhr
Caterham versteigert
Die Versteigerung der Habseligkeiten von Caterham ist weiterhin in vollem Gange. Für morgen ist die nächsten Auktion angesetzt. Unter anderem kommen zahlreiche Fitnessgeräte unter den Hammer.

10:57 Uhr
Supersoft vor Debüt
In Monaco kommen zum ersten Mal in dieser Saison Pirellis superweiche Reifen zum Einsatz. Alle Details zu den Pneus in der Übersicht:

10:11 Uhr
Blick über den Teich
Am Sonntag findet übrigens nicht nur der Monaco GP statt, sondern auch das Indy 500 - ein weiterer absoluter Motorsportklassiker. Gestern ging das Qualifying über die Bühne. Die Pole Position hat sich Scott Dixon gesichert.

10:05 Uhr
Vorfreude bei Red Bull
Auch bei Red Bull Racing freut sich man auf den bevorstehenden Glamour-Grand-Prix. Ob es im Fürstentum endlich aufwärts geht?

09:59 Uhr
Der Blick zurück
Wir starten die Monaco-Woche mit einem kleinen Rückblick auf die letzten Rennen im Fürstentum. Von Park-Aktionen bis hin zu einem Superman-Auftritt gab es jede Menge denkwürdige Szenen.

09:55 Uhr
Guten Morgen!
Hallo und herzlich willkommen im heutigen Ticker. Wir stimmen euch auf das Monaco-Wochenende ein, das traditionell bereits am Mittwoch beginnt.