Graphit-grau mit rot-orangenen Akzenten. Das ist seit dem Großen Preis von Spanien die neue Lackierung der Boliden von McLaren-Honda. Damit wagte das Team einen Stilbruch. Jahrelang war man zuvor im Chrom-Look angetreten. Leider, folgt man der Meinung der Leser von Motorsport-Magazin.com. Anlässlich des Design-Wechsels in Woking wollten wir von unseren Lesern wissen, in welchem Gewand sie McLaren am liebsten sehen. Das Ergebnis ist recht überraschend.

So hält nicht einmal jeder Zehnte den seit Jahren etablierten Chrom-Look für die beste Variante. Stolze 38 Prozent finden hingegen die neue Version besonders gut. Allerdings hat McLaren damit noch immer nicht den Geschmack der Mehrheit getroffen. Für weit mehr als die Hälfte wäre eine Rückkehr zum rot-weißen Design der Achtziger die perfekte Lösung gewesen. Doch McLaren verzichtete auf den Retro-Look. Und damit die Chance, wenigstens Sympathiepunkte zu sammeln - wenn es schon mit WM-Zählern (noch) nicht funktionert.