18:05 Uhr
¡Buenas tardes!
Das soll's von uns gewesen sein! Morgen tickern wir für euch live vom ersten Testtag in Barcelona, damit ihr nichts verpasst. Bis dann!

17:58 Uhr
Trost-Bier bei Lotus
Wir nähern uns dem Feierabend-Bier! Bei Lotus gab es gestern Eis und Trost-Bier, nachdem Romain Grosjean den Mechaniker mit dem Wagenheber unsanft weggeschoben hatte. Dieser nahm es tapfer mit Humor und saß mit Eis im Schoß in der Garage.

17:46 Uhr
Monaco ist nichts für Maranello
Monaco war in der Vergangenheit nicht gerade Ferrari-Land. Nur acht Mal konnte die Scuderia im Fürstentum gewinnen. Den letzten Sieg feierte 2001 Michael Schumacher. Was meint ihr: Endet die Durststrecke in knapp zwei Wochen? Immerhin hat die Scuderia nach fünf Rennen doppelt so viele Punkte wie zur gleichen Zeit im vergangenen Jahr.

Michael Schumacher war der letzte Ferrari-Pilot, der in Monaco jubeln durfte, Foto: Sutton
Michael Schumacher war der letzte Ferrari-Pilot, der in Monaco jubeln durfte, Foto: Sutton

17:34 Uhr
Kinder, Kinder
Nicht nur bei den Royals drehte sich am Wochenende alles um Kinder - auch in der Formel 1. Warum, erfahrt ihr in unseren Fundsachen zum Spanien Grand Prix.

16:56 Uhr
Ereignisreicher Mai in Monaco
Der Formel-1-Tross trifft sich in eineinhalb Wochen in Monaco wieder. Im Fürstentum war jedoch bereits am vergangenen Wochenende einiges los. Am Samstag fand das erste Rennen der Formel E auf europäischem Boden statt und bot einiges an Action auf einer verkürzten Variante des Formel-1-Kurses. Am Sonntag gab es mit der Taufe der Zwillinge von Fürst Albert und Fürstin Charlene dann noch ein royales Event.

Die Formel E gastierte bereits am vergangenen Wochenende in Monaco, Foto: Sutton
Die Formel E gastierte bereits am vergangenen Wochenende in Monaco, Foto: Sutton

16:29 Uhr
Hamilton geht unter die Fußballer
Obwohl er nach eigenen Angaben zuletzt vor 15 Jahren auf dem Platz stand, nahm Lewis Hamilton am Montag in London an einem Freundschaftsspiel teil. Beim 5-gegen-5-Match traf er dabei unter anderem auf Thierry Henry. "Es war großartig, mein Herz war während der ganzen Sache ziemlich am Rasen", gestand Hamilton gegenüber SkySports.

16:08 Uhr
If you wanna be my lover...
Wir bleiben bei Red Bull und abseits des Geschehens auf der Rennstrecke. Am kommenden Freitag läuten bei Teamchef Christian Horner und Spice Girl Geri Halliwell in London die Hochzeitsglocken. Das Paar hatte sich im vergangenen November verlobt. Horner war zuvor 14 Jahre lang mit Beverley Allen liiert, mit der er eine Tochter hat. Auch Halliwell hat eine Tochter aus einer früheren Beziehung.

Christian Horner und Geri Halliwell heiraten am Freitag, Foto: Sutton
Christian Horner und Geri Halliwell heiraten am Freitag, Foto: Sutton

15:42 Uhr
Armer Bulle
Dietrich Mateschitz ist plötzlich verarmt - nein, ganz so schlimm ist es natürlich nicht. Das geschätzte Vermögen des Red Bull-Chefs liegt immer noch im zweistelligen Milliarden-Bereich. Allerdings hat er nach einer Bewertung der Finanzagentur Bloomberg schlagartig 1,3 Milliarden Dollar verloren und belegt damit nur noch Rang 132 des Milliardärs-Rankings. Mit dem Abschneiden seines Teams hat das allerdings nichts zu tun, sondern mit dem komplexen Bewertungssystem von Bloomberg. Das ersparen wir euch aber jetzt. Reichster Österreicher ist Mateschitz nach wie vor.

15:18 Uhr
Pechvogel Alonso
Fernando Alonsos Bremsversagen bei der Anfahrt zu seiner Boxencrew wurde von einem Abreißvisier verursacht, das sich im hinteren rechten Bremsschacht verfing und für eine Überhitzung der Bremsen sorgte. Das war bereits gestern Abend bekannt. Nun hat sich laut BBC herausgestellt, dass es eines von Alonsos eigenen Visierfolien war. Die Piloten fahren in der Regel mit vier oder fünf Abreißfolien über dem eigentlichen Visier und ziehen diese ab, wenn sie verschmutzt sind. In seltenen Fällen landen sie dabei in einem Bremsschacht oder werden vom hinterherfahrenden Auto mit den Reifen aufgesammelt.

Alonso stellte sich beim Abreissen der Visierfolie unabsichtlich selbst ein Bein, Foto: Sutton
Alonso stellte sich beim Abreissen der Visierfolie unabsichtlich selbst ein Bein, Foto: Sutton

14:42 Uhr
Kleine Statistik
Lewis Hamilton hat am Sonntag in Barcelona zum 14. Mal hintereinander ein Rennen angeführt. Damit ist er der dritterfolgreichste Pilot der Geschichte. Vor ihm liegen nur Jackie Stewart mit 17 angeführten Rennen in Folge und Michael Schumacher mit 15. Knapp dahinter folgt Sebastian Vettel. Er hat es zu seinen Red-Bull-Zeiten zwei Mal geschafft, 13 Rennen hintereinander in Führung zu liegen.

13:45 Uhr
Rosberg steht Rede und Antwort
Was hat Rosberg verändert, wie wirkte sich die Kupplung aus, wie feiert er seinen Sieg? Was immer die Fans wissen wollten, der Spanien-Sieger hat es nach dem Rennen den Fans beantwortet.

13:17 Uhr
Ein bisschen chillen
Nico Rosberg kann entspannt sein. Er hat bewiesen, dass Lewis Hamilton schlagbar ist und das genießt der Deutsche nun. Ganz gemütlich auf einer Parkbank.

12:50 Uhr
Red Bull gibt Fahrer-Paarung für die Testfahrten bekannt
Daniel Ricciardo wird pausieren. Stattdessen greift am Dienstag sein Teamkollege Daniil Kvyat ins Lenkrad und am Mittwoch kommt Pierre Gasly zum Einsatz. Der Franzose startet für DAMS in der GP2 und liegt aktuell auf dem siebten Rang der Fahrerwertung.

Foto: Red Bull
Foto: Red Bull

12:35 Uhr
Brot ohne Käse
Salvado bestätigte das, was wohl die meisten schon vermutet haben: Verhandlungen mit Ecclestone sind eine Lektion in Demut. "Man bettelt, fleht, drängt... Und von Zeit zu Zeit gibt er einem ein Stück Brot - ohne Käse!", schilderte er.

12:31 Uhr
Die zwei Seiten des Bernie Ecclestone
Der Rennleiter des Spanien GP, Sebastia Salvado, hat für El Pais aus dem Nähkästchen geplaudert. Er sei mit Bernie Ecclestone befreundet und wenn sie sich auf einen Kaffee oder zum Abendessen träfen, sei die Atmosphäre sehr warm und freundlich. "Aber wenn wir anfangen zu verhandeln, dann sagt er: 'Du weißt, dass wir jetzt eine andere Welt betreten?", offenbarte er. Ecclestone habe bei den Verhandlungen stets die Oberhand. "Wenn man sagt: 'Hey, hier gibt es ein Problem', dann ist seine Antwort unverblümt: 'Es ist nicht EIN Problem, sondern DEIN Problem'."

12:08 Uhr
Monza-Verhältnisse
Obwohl kein einziger Spanier auch nur am Podest schnuppern konnte, war der Blick auf die ersten Drei heißbegehert. Die Fans stürmten wie in Monza die Start/Zielgerade, um möglich hautnah dabei zu sein.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

11:30 Uhr
Wahre Fans
Diese Fans - vermutlich von Lewis Hamilton - haben keinen Hehl aus ihrer Fanliebe gemacht. Die Union Jack nicht zu übersehen. Zu Feiern gab es immerhin Platz zwei in Spanien.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

11:05 Uhr
Rosberg auf Rekord-Jagd
Nico Rosberg ist mit seinem Sieg in Barcelona mit Mark Webber gleichgezogen. Beide haben nun neun Erfolge auf ihrem Konto. Seine 16 Pole Position am Samstag hatte auch Auswirkungen: Nun liegt er zusammen mit Stirling Moss, Felipe Massa und Kimi Räikkönen auf dem 17. Gesamtplatz.

11:00 Uhr
Guten Morgen
Hallo aus Spanien. Einen Tag nach dem Grand Prix melden wir uns mit allen Infos zum Rennen und den Vorwehen auf die Testfahrten am Dienstag und Mittwoch.