Am Freitag stattete Kimi Räikkönen Budapest einen Besuch ab. Im Rahmen des Nagy Futam (Großes Rennen) Events nahm der Finne neben den obligatorischen Presseterminen auch an einem Meet and Greet mit Fans teil. Bekanntlich ist Räikkönen in Ungarn besonders beliebt. Kein Wunder, dass sich insgesamt 300.000 Leute versammelt haben, um der Veranstaltung beizuwohnen. Am Nachmittag nahm der Ferrari-Pilot im F10, dem Ferrari-Boliden der Saison 2010, Platz und drehte einige Showrunden mitten durch Budapest.

Der Streckenverlauf führte unter anderem über die Széchenyi-Kettenbrücke, was den Fans eine beeindruckende Kulisse bot. Das große Spektakel scheint Räikkönen gefallen zu haben. "Es ist ein Vergnügen, das Spektakel Formel 1 den Fans näher zu bringen", sagte der Finne. "Budapest ist eine wunderschöne Stadt und wir werden im Rahmen des Grand Prix Ende Juli wieder hierher zurückkehren. Mein Teamkollege Sebastian Vettel wird in weniger als einem Monat hier sein, um an den Ferrari Racing Days teilzunehmen."