Den Bahrain Grand Prix kann man bei Toro Rosso getrost mit dem Wort Debakel beschreiben. Denn ein Doppelausfall tut doppelt weh. In Runde 29 rollte Carlos Sainz aus, im 34. Umlauf parkte Max Verstappen seinen Boliden in der Garage. "Es war für uns alle ein ziemlich enttäuschender Tag heute, vor allem nach einem so guten Qualifying gestern", meinte Sainz, der von Rang neun ins Rennen gegangen war.

"Ich weiß nicht, was heute mit meinem Auto passiert ist. Ich weiß nur, dass ich am Verhalten etwas Seltsames bemerkt habe und stehen bleiben musste. Ich kann nicht verhehlen, dass ich verärgert bin, da wir eine sehr gute Startposition hatten, uns aber heute die Pace fehlte." Vor seinem ersten Heimrennen in Barcelona, das den Beginn der Europa-Saison markiert, werde das Team alles geben, um in Bestform zu sein.

"Ich bin enttäuscht, aber wir werden weiterhin so hart arbeiten wie immer, um in Barcelona stärker zurückzukommen und wieder um Punkte zu kämpfen. Da gehören wir hin!", zeigte sich auch Verstappen kämpferisch. Auch er kennt den Grund für sein vorzeitiges Aus noch nicht. "Aber es sieht so aus, als hätte ein Problem an der Elektrik dafür gesorgt, dass unser Rennen vorzeitig beendet war. Natürlich ist das nicht die Art und Weise, mit der wir ein Wochenende beenden wollen, aber wir müssen positiv bleiben."