18:00 Uhr
Auf Wiedersehen
Das war der Mittwoch vor dem Großen Preis von China. Wir haben ab morgen früh wieder die neuesten Infos zum dritten Rennen der Saison für euch parat. Bis dahin wirft Lewis Hamilton schon einmal einen Blick voraus auf das Rennen in Shanghai.

17:44 Uhr
Was für ein Süppchen braut Ferrari zusammen?
Das kann sicherlich Nico Rosberg später noch erzählen. Sein Koch heute Abend trägt den Nachnamen Ferrari. Ob das vielleicht nur ein Deckname ist? Wir wissen es nicht.

17:29 Uhr
China-Rekorde Teil 4
Der Rundenrekord von 1:32.238 Minuten, den Michael Schumacher 2004 im Rennen aufstellte, wird wohl eher nicht unterboten werden. Dennoch wird es interessant sein zu sehen, wo sich die Zeiten in diesem Jahr einsortieren. Im vergangenen Jahr lag die beste Zeit im Rennen bei 1:40.402 Minuten.

16:58 Uhr
Verstehen um zu lernen
Max Verstappen und Carlos Sainz Jr. sind noch recht neu in der Formel 1. Hier analysieren sie den Grand Prix von Malaysia, um in China noch besser abzuschneiden

16:27 Uhr
China-Rekorde Teil 3
Noch hält McLaren in China den Rekord mit den meisten Podestplätzen. Neun der 33 möglichen Podien belegte das Team aus Woking. Doch Ferrari kann mit bereits acht Podestplätzen an diesem Rennwochenende gleichziehen, oder sogar vorbeiziehen.

15:49 Uhr
Manor auch in Shanghai mit Stevens und Merhi
Manor-Marussia hat bekanntgegeben, dass auch in China Will Stevens und Roberto Merhi an den Start gehen werden. Für den Platz von Merhi, der alles andere als sicher ist, scheint sich also noch kein Konkurrent zu interessieren.

15:21 Uhr
Geburtstagskind Paddy Lowe
Mercedes gratuliert seinem technischen Direktor Paddy Lowe zum 53. Geburtstag. Da schließt sich die gesamte Motorsport-Magazin.com-Redaktion natürlich an. Alles Gute Paddy. Wir hoffen jedoch, dass die Silberpfeile den Geburtstag nicht zu intensiv feiern, denn am Wochenende steht das nächste Rennen an.

14:52 Uhr
China-Rekorde Teil 2
Nicht nur die meisten Siege, sondern auch die meisten Podestplätze sammelte Lewis Hamilton in Shanghai. Sechsmal besuchte der Brite das Podium. Kimi Räikkönen und Fernando Alonso sind dem Mercedes-Piloten mit fünf Besuchen jedoch nah auf den Fersen.

14:30 Uhr
China-Rekorde Teil 1
Mit sechs Rennen, die er anführte, hält Jenson Button den Rekord in China. In diesem Jahr wird es jedoch mit dem Teufel zugehen müssen, wenn er zum siebten Mal dort führen wird. Die meisten Siege sammelte Lewis Hamilton, der dreimal in den elf Rennen erfolgreich war.

13:37 Uhr
Ecclestone regt sich über Hybridmotoren auf
Dass Ecclestone kein Freund des aktuellen Motorenkonzepts ist, ist kein Geheimnis. Doch jetzt äußert der F1-Zampano seinen Unmut ungefiltert. "Die Regeln sind Müll", schimpft der 84-Jährige. Aber lest mehr dazu in unserem Bericht.

13:01 Uhr
Wetterprognose für Shanghai
Wie wird das Wetter in China? Bringt es uns einige Überraschungen? Was der Wettergott sich für Shanghai überlegt hat, lest ihr in unserer Wettervorschau.

12:38 Uhr
Lotus wandert durch den Paddock
Ein Teil des Lotus-Teams gibt sich wissenschaftlicher Forschung hin und wandert einmal durch das gesamte Paddock in China. Natürlich twitterte das Team das Ergebnis sofort.

12:17 Uhr
Mosley sieht schwarz für die Königsklasse
Max Mosley fordert wehement für die Kostengrenze in der Formel 1. Dass einige Teams finanzielle Schwierigkeiten stecken, lässt sich nicht leugnen. Caterham und Marussia haben im letzten Jahr nicht ohne Grund Insolvenz angemeldet. Das hätte jedoch verhindert werden können, denn Mosley fordert seit 2009 eine Ausgaben-Obergrenze.

11:42 Uhr
Schwere Zeiten für Force India
Die Saison 2015 der Formel 1 ist für Force India irgendwie verhext. Erst verpasst das Team zwei Tests, weil der VJM08 nicht fertig wird, jetzt verzögert sich die Ausbaustufe des Boliden. In Österreich anstatt in Monaco soll die B-Spezifikation jetzt seine Premiere feiern.

11:15 Uhr
Teilnehmer der Pressekonferenz
Wir haben gerade erfahren, wer morgen früh in der Pressekonferenz sein wird. Neben McLarens Jenson Button, Ferrari-Pilot Sebastian Vettel, Felipe Massa von Williams, Lotus-Fahrer Romain Grosjean und Force Indias Nico Hülkenberg muss sich auch Saubers Multitalent Ericsson den Fragen der Journalisten stellen.

10:47 Uhr
Schwere Entscheidung für Rosberg
Vor dem China GP hat Nico Rosberg noch eine folgenschwere Entscheidung zu treffen: Welche Uhr passt am besten zum Outfit.

10:22 Uhr
Teamvorschau Shanghai
Die Saison 2015 hat bislang die ein oder andere Überraschung geboten. Wir bieten schon einmal einen Ausblick, was von den zehn Teams in China zu erwarten ist.

10:03 Uhr
Multitalent Marcus Ericsson
Die Skandinavier gelten scheinbar zurecht als bescheiden. Das unterstreicht Sauber-Pilot Marcus Ericsson, denn wenn man dieser Ebay-Anzeige glauben darf, hat er glatt mal verschwiegen, dass er auch noch anderen sportlichen Aktivitäten fröhnt und dabei nicht wenig Erfolg hat.

09:44 Uhr
Drei Worte von Pastor
Maldonado fasst das Formel-1-Wochenende in China zusammen. Mit drei Worten ist das jedoch nicht gerade einfach, aber der Venezolaner meistert diese Aufgabe.

09:27 Uhr
Guten Morgen
Nur noch einmal Schlafen, dann beginnt in Shanghai das Wochenende für die Formel-1-Piloten. Dann stehen Pitwalk und auch die erste Pressekonferenz an. Doch schon heute sollten wir die eine oder andere interessante Neuigkeit für euch parat haben.