Im Rahmen des Grand Prix von Österreich zur schönsten Dame des Landes gekürt zu werden? Dieser Traum wird für eine Frau im Rahmen der Miss Grand Prix 2015 Wirklichkeit. Mit der Rückkehr der Formel 1 nach Österreich im Vorjahr wurde auch der traditionelle Schönheitswettbewerb im vergangenen Jahr wieder aufgenommen und findet 2015 eine Neuauflage. Das große Finale findet am 18. Juni, dem Donnerstag vor dem F1-Rennen am Red Bull Ring, in der Burg in Spielberg statt.

Vor dem großen Finale müssen die Teilnehmerinnen aber erst in einer der zehn Vorausscheidungen antreten und sich der Fach-Jury stellen. Unter anderem werden der ehemalige F1-Pilot Patrick Friesacher, Ski-Ass Renate Götschl, PULS4-Moderatorin Sylvia Schneider oder Mode-Experte Adi Weiss als Juroren im Einsatz sein und für einen niveauvollen Ablauf der Veranstaltungen sorgen. Bei den zehn Events in fünf Bundesländern werden die Teilnehmerinnen für das große Finale gekürt. Die Siegerin jedes Events ist fix für das Finale qualifiziert, die jeweiligen Zweit- und Drittplatzierten erhalten am 5. Juni noch eine Gelegenheit. Die erste Chance für die Qualifikation bietet sich bereits am 11. April im Empire im oberösterreichischen St. Martin.

Jetzt zur Miss Grand Prix 2015 anmelden, Foto: Miss Grand Prix
Jetzt zur Miss Grand Prix 2015 anmelden, Foto: Miss Grand Prix

Die Tour führt die Jury weiter nach Graz, Klagenfurt, Gleisdorf, Wien, Tulln und Spielberg, ehe es zum großen Finale am 18. Juni in die Burg in Spielberg geht. Im vergangenen Jahr stellten sich 77 Anwärterinnen der Herausforderung. Die am Ende siegreiche Romina Pichler durfte sich nicht nur über den Titel "Miss Grand Prix 2014" freuen, sondern nahm auch gleich einen Fiat 500 mit nach Hause. Dieses Jahr winkt der Gewinnerin ein VW Up als Hauptpreis.

Du möchtest den Titel der "Miss Grand Prix 2015" erobern? Dann melde dich jetzt unter www.missgrandprix.at für eine oder mehrere Vorausscheidungen an und stelle dich der Fach-Jury. Überzeugst du mit deinem Charme und deinem Äußeren, nimmst du am der Endausscheidung teil.

Termine der Miss Grand Prix 2015

11. April 2015 - Empire, St. Martin (Oberösterreich)
17. April 2015 - Bur, Graz (Steiermark)
24. April 2015 - Bollwerk, Klagenfurt (Kärnten)
30. April 2015 - Rossini, Gleisdorf (Steiermark)
7. Mai 2015 - Bettel-Alm, Wien
15. Mai 2015 - Casino, Graz (Steiermark)
28. Mai 2015 - Tulln (Niederösterreich)
29. Mai 2015 - Red Bull Ring, Spielberg (Steiermark)
30. Mai 2015 - Club Couture, Wien
5. Juni 2015 - Burg, Spielberg (Steiermark)

Finale der Miss Grand Prix 2015

18. Juni 2015 - Burg, Spielberg (Steiermark)