18:00 Uhr
Große Rennanalyse!
So! Sorry für die kleine Pause, aber sie hatte einen Sinn: Wir mussten mal kurz alle Kräfte für die große Rennanalyse zum Vettel-Sieg bündeln. Jetzt ist sie fertig und wir wünschen euch zum Feierabend eine aufschlussreiche Lektüre damit. Bis Morgen!

16:42 Uhr
Die Fundsachen
Sebastian Vettel überragt zurzeit natrülich die Nachrichten. Aber am Rande des Wochenendes in Sepang haben wir noch viele andere interessante Dinge im Fahrerlager beobachtet. Die kuriosen Fundsachen, hier in bildlicher Form.

16:03 Uhr
Alonso traf falsche Entscheidungen
Ferrari siegt, Fernando Alonso gurkt am Ende des Feldes. David Coulthard glaubt jedoch nicht, dass Alonso wehmütig auf Ferraris derzeitige Leistung blickt. "Ich denke, er ist darüber hinweg", sagte Coulthard der BBC. Er schob jedoch nach: "Aber es bleibt der Fakt, dass er sein Talent nicht in Resultate oder mögliche Titel umgesetzt hat, aufgrund seiner Entscheidungen, wann er zu welchem Team gegangen ist. Es spielt keine Rolle, was wir dabei denken. Er muss damit leben." Harte Worte!

15:41 Uhr
BILDER! So feiert Vettel
Schaut euch hier noch mal die tollsten Feierbilder aus Sepang an.

15:12 Uhr
Mehr Pressestimmen zum roten Seb
Wir haben noch mehr Pressestimmen zum Triumph von Sebastian Vettel gesammelt. Vor allem in Italien flippen die Medien natürlich aus.

14:51 Uhr
Vettel-Sieg: Die Bedeutung und seine Folgen
Rote Zeiten in der Formel 1. Sebastian Vettel sorgt für die Ferrari-Sensation in Malaysia. Motorsport-Magazin.com erklärt die wahre Bedeutung seines Sieges.

14:25 Uhr
Rosbergs Video-Blog zum Malaysia GP
Es ist einfach alles für mich schief gelaufen. Das sagt Nico Rosberg nach seinem dritten Platz in Malaysia. Kein Sieg und WM-Rang zwei verloren.

14:00 Uhr
Romain, der Familienmensch
Versprochen ist versprochen. Trotz eines späten Fluges hat es Papa Grojean noch rechtzeitig zum Frühstück mit Frau und Kind geschafft. Die harten F1-Jungs haben eben auch ihre weiche Seite. ;)

13:20 Uhr
Wer stoppte am schnellsten?
Ferrari und Mercedes lieferten sich in Malaysia einen engen Schlagabtausch - auch in der Boxengasse. Sicherte sich Vettel neben Sieg auch den schnellsten Stopp? In unserer Boxenstopp-Analyse erfahrt ihr es.

12:57 Uhr
Merhi zittert um Manor-Cockpit
Roberto Merhi weiß genau: Kommt ein finanzstärkerer Paydriver, ist er sofort bei Manor draußen. Dennoch gibt er die Hoffnung, seinen Lebenstraum F1 fortsetzen zu können nicht auf: "Nach dem Test im Motorland vertraut das Team mir hoffentlich auch wieder für den Großen Preis von China", sagt Merhi gegenüber El Mundo Deportivo. "Aber was auch immer geschehen mag, ich danke Manor dafür, dass sie mir die Chance gegeben haben meinen Traum zu erfüllen." Ein Alternativprogramm hat sich der Spanier dennoch offen gehalten. Welches lest ihr hier:

12:33 Uhr
Arrivabene: Vettel besser als Alonso
Und noch ein Arrivabene. Nur, weil ein - nach Ansicht vieler - 'Renngott' Alonso bei Ferrari scheiterte, muss das Sebastian Vettel noch längst nicht passieren: "Fakt ist, dass Sebastian vier WM-Titel gewonnen hat und Fernando zwei", steckte der Italiener in der Welt am Sonntag klar den Maßstab ab. Dabei zählt es für Arrivabene nicht, dass Vettel mit Red Bull das beste Auto im Feld zur Verfügung hatte, Vettels Leistung habe auf ganzer Linie überzeugt.

12:17 Uhr
40 Vettel-Siege - ein Bild
Vettel feierte gestern auch seinen runden Siege-Geburtstag. 40 Erfolge hat der Heppenheimer auf dem Zettel. Nur noch drei trennen ihn vom drittbesten Fahrer in dieser Wertung, Ayrton Senna.

12:00 Uhr
Top-Speed-Analyse
Apropos Kimi Räikkönen. Nach seinem Reifenschaden in Runde zwei pflügte der Finne am Sonntag ja meisterhaft durch das Feld und preschte noch vor bis uf Rang vier. Doch half dem Finne dabei eine dominante Ferrari- Top-Speed, wie schon in Australien. Nein! Diesmal erzielten anderen die absoluten Spitzenwerte. Wer? Das erfahrt ihr in unserer Analyse.

11:41 Uhr
Vergesst mir den Kimi nicht!
Maurizio Arrivabene hat uns Pressemenschen gestern noch einen Sonderauftrag erteilt: "Noch eine Sache - und es ist mir wichtig, dass ihr das schreibt: Kimi hat mit seinem großen Comeback gezeigt, was für ein fantastischer Fahrer er ist. Ich kann mir keine besserer Fahrerpaarung vorstellen." Auftrag erledigt!

11:25 Uhr
Webber gratuliert Seb
Sebastian Vettel und Ferrari haben in Malaysia derart beeindruckt, dass selbst Sebs alter Team-Erzrivale Mark Webber den Hut zieht.

11:11 Uhr
Zeit für eure Meinung
Wird Sebastian Vettel dieses Jahr jetzt sogar Weltmeister? Oder war das nur ein Ausrutscher von Mercedes? Stimmt ab!

10:48 Uhr
Happy birthday Eddie!
Eddie Jordan feiert heute seinen 67. Geburtstag. McLaren gratuliert mit einer Collage, wir schließen uns natürlich an!

10:31 Uhr
Rossi: bravissimi!
Katar-Sieger Rossi gratuliert Malaysia-Sieger Ferrari. Es lebe Italien! ;)

10:20 Uhr
Vettel boostet RTL-Quote
Der Sieg von Sebastian Vettel in Sepang lockte so viele Zuschauer vor die TV-Bildschirme wie lange nicht mehr. RTL bejubelte Top-Quoten am Sonntagvormittag. Bis zu 5,6 Millionen Zuschauer sahen den Großen Preis von Malaysia beim Kölner Sender. Der Spitzenwert wurde am Ende des spannenden Rennens erzielt, das die beiden Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg auf den Rängen Zwei und Drei beendeten. Durchschnittlich verfolgten ab 9.00 Uhr 4,31 Millionen (Marktanteil: 38,8 %) die RTL-Übertragung des Grand Prix von Malaysia, der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen lag bei 35,9 Prozent (2,32 Mio.). Damit konnte der Vorjahreswert, als 4,21 Millionen das Malaysia-Rennen sahen, um 100.000 Zuschauer übertroffen werden.

Auch bei den Pay-TV-Zuschauern von Sky kam Vettels Sieg in Deutschland gut an, wenn auch die Zuwächse im Vergleich zum Vorjahr nicht so hoch waren. Sky Sport erzielte mit den Rennen einen Marktanteil von 3,7 Prozent unter allen Fernsehsendern, also rund 410.000 Zuschauer. Das entspricht ungefähr dem Wert aus der Saison 2014, mit leichtem Anstieg.

10:04 Uhr
Ferrari packt die Ostereier aus
Und das schreibt das Blatt über den großen Triumph der Scuderia: "Die Ostereier von Ferrari werden schon eine Woche vor Ostern ausgepackt, und die Überraschung, die darin ist, ist die schönste Sache, die man überhaupt finden kann Aber dass Ferrari schon beim zweiten Mal die Mercedes-Herrschaft brechen kann, ist wie mit offenen Augen zu träumen."

09:47 Uhr
GRAZIE - So titelt Italien für Seb & Vale46
Nachdem gestern Abend auch noch Valentino Rossi in der MotoGP gewonnen hat, haben wir uns schon gefragt, wie die italienische Sportsresse das alles heute auf die erste Seite bringen will. So sieht die Lösung der Gazetta dello Sport aus.

09:39 Uhr
Guten Morgen!
Na, die Nerven wieder beruhigt nach diesem aufreibenden Rennen in Malaysia samt roter Festspiele gestern? Wir hoffen doch. Schließlich ist heute der Tag der Reaktionen und ihr müsst fit sein, um alle News auch zu lesen. ;) Ach, was das wird bestimmt kein Problem. Hier im Ticker verpasst ihr auf jeden Fall schonmal keine News und kein Kuriosum, falls ich nicht ganz so viel lesen mögt. Viel Spaß!