Die Formel 1 wird für mindestens drei weitere Jahre in Malaysia gastieren. Unmittelbar nach dem Fallen der Zielflagge am Sonntag veröffentlichte Premierminister Najib Razak eine Pressemitteilung, in der bekanntgegeben wurde, dass sich das asiatische Land mit Bernie Ecclestone auf eine Vertragsverlängerung bis inklusive 2018 einigte.

Die Formel 1 fährt bereits seit 1999 in Malaysia, als Sepang den Auftakt zur Ostexpansion der Königsklasse darstellte. In den Anfangszeiten fand das Rennen noch am Saisonende statt, ehe es an den Saisonbeginn verlegt wurde. Zuletzt äußerten die Verantwortlichen den Wunsch, wieder einen späteren Termin im Kalender zu erhalten. Ob es dazu kommen wird, ist unklar. Auch die Errichtung einer Flutlichtanlage für ein Nachtrennen wird diskutiert.

Der Kalender für die Saison 2016 wird im Herbst vom World Motor Sport Council bekanntgegeben.