Bernie Ecclestone hat einige Ideen in petto, wie man die Formel 1 interessanter machen könnte. Allerdings stoßen diese nicht unbedingt auf Zustimmung. So geschehen auch bei seinem jüngsten Vorschlag, rein mit Frauen besetzte Rahmenrennen zu veranstalten. Susie Wolff hält das für keine gute Idee. "Ich bin mir bewusst, dass sich die Leute verschiedene Wege überlegen, aber für mich ist das absolut nicht die richtige Richtung", sagte sie gegenüber dem Mirror.

"Zuallererst weiß ich nicht, wo man eine volle Startaufstellung von weiblichen Fahrern finden sollte, die gut genug sind. Und zweitens bin ich meine ganze Karriere über als normaler Teilnehmer Rennen gefahren. Warum sollte ich je ein Rennen wollen, in dem ich nur gegen Frauen kämpfe?", gab sie zu bedenken. "Ich kenne noch nicht einmal eine Hand voll Frauen, die in einer Serie von so hohem Niveau fahren könnten und ich verstehe noch nicht einmal die Gedanken dahinter."

Es gebe andere Möglichkeiten, um Frauen zu unterstützen, aber eine eigene Serie sei definitiv nicht der richtige Weg, unterstrich sie. "Hand aufs Herz: Es würde mich nicht interessieren, so ein Rennen zu gewinnen. Ich wäre lieber nicht in dem Rennen, denn was würde ich gewinnen? Ein Rennen, bei dem sie beliebige Mädchen suchen, um ein Starterfeld zusammenzubekommen?"