Manuel Schulz: Vettel schafft einen guten Start und übernimmt kurzzeitig sogar die Führung. Schnell wird jedoch klar, dass die Silberpfeile im Rennen immer noch in einer eigenen Liga fahren und sie gehen vorbei, ohne dass sich der Ferrari-Pilot wehren kann. Damit ist der nächste Doppelsieg aufgrund der Zuverlässigkeit der Mercedes gesichert. Vettel kann sich mit einem weiteren Podium trösten.

Manuels Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Rosberg 3. Vettel

Heiko Stritzke: Das Rennen wird an der Spitze eher zäh: Sebastian Vettel greift Lewis Hamilton kurz am Start an, kommt jedoch nicht vorbei. Hamilton setzt sich ab, Mercedes bringt Rosberg über die Strategie an Vettel vorbei. Das war's.

Heikos Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Rosberg 3. Vettel

Jonas Fehling: Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster und mache die deutschen Fans glücklich. Morgen gibt es eine Regenschlacht. Vettel dominiert das Rennen ganz cool nach Belieben. Hamilton kann nicht mithalten, wird Zweiter. Rosberg rutscht derweil ins Kiesbett, sodass es Verstappen bereits in seinem zweiten Rennen auf das Podium spült. Frühe Meisterprüfung!

Jonas' Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Hamilton 3. Verstappen

Annika Kläsener: Regen ist in Malaysia immer möglich und im Regen ist immer alles möglich. Daher glaube ich, dass wir nach langer Zeit mal wieder die deutsche Hymne gefolgt von der italienischen hören werden. Neben Vettel grinst Ricciardo vom Podium, Hamilton wird eher wie ein begossener Pudel aussehen.

Annikas Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Ricciardo 3. Hamilton

Lässt Vettel die Scuderia erneut jubeln?, Foto: Ferrari
Lässt Vettel die Scuderia erneut jubeln?, Foto: Ferrari

Philipp Schajer: Ob Regen oder Sonnenschein, Hamilton fährt den nächsten Sieg ein! Der Weltmeister wird sich auch in Sepang keine Blöße geben und die Pole Position in seinen zweiten Saisonerfolg ummünzen. Dahinter gelingt es Rosberg sich gegen Vettel durchzusetzen, der aber erneut den Sprung auf das Podium schafft.

Philipps Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Rosberg 3. Vettel

Chris Lugert: Vieles hängt natürlich vom Wetter ab. Bleibt es jedoch trocken, sollte Mercedes dominieren - wenn auch nicht in Melbourne-Manier. Am Start wird sich nicht viel tun. Hamilton, Vettel und Rosberg gehen so in die erste Kurve. Im Laufe des Rennens sollte man auch mit den Williams rechnen, dank des Top-Speeds sollten sie leicht überholen können. Auch Kimi Räikkönen sollte man noch nicht abschreiben. Ganz vorne jedoch wird sich Nico Rosberg früher oder später an Sebastian Vettel vorbeischieben. Das Podium ist somit identisch zu Australien.

Chris' Top-3-Tipp: 1. Hamilton, 2. Rosberg, 3. Vettel

Marion Rott: In Sachen Weltmeisterschaft wäre sich alles andere als ein Sieg von Lewis Hamilton spannend. Aber es wird genau so kommen wie 2014. Hamilton gewinnt, Nico Rosberg kommt an Sebastian Vettel vorbei und so fahren sie auch ins Ziel.

Marions Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Rosberg 3. Vettel