Nico Rosberg und Sebastian Vettel lieferten auf der Pressekonferenz nach dem Australien GP einen heiteren Schlagabtausch. Rosberg gab zu Protokoll, dass er sich über ein innerdeutsches Duell auf der Strecke freuen würde, da es wichtig für den Sport sei, dass Ferrari Mercedes herausfordere. Damit das gelingt, müsse die Scuderia aber erst einmal das technische Niveau der Silberpfeile erreichen.

"Mein erster Vorschlag: Ihr öffnet eure Box in Malaysia für alle und jeder kann mal rein und sich alles anschauen", scherzte Vettel. Was der Heppenheimer im Spaß gesagt hatte, nahm Rosberg durchaus ernst. "Du kannst gerne kommen, wenn du möchtest. Wir laden dich gerne ein", entgegnete er. Vettel daraufhin: "Ingenieurs-Raum? Debriefing? Ich bin sofort da!"

Wolff gibt sein Okay

Kommt es in Malaysia nun tatsächlich zum rot-silbernen Datenaustausch? Rosberg bekräftigte sein Angebot am Dienstag in seiner Bild-Kolumne jedenfalls noch einmal. "Ich hab das inzwischen mit unserem Teamchef Toto Wolff geklärt. Sebastian darf kommen", schreibt der gebürtige Wiesbadener.

Rosberg weiter: "Also Seb, ich hoffe, du liest das hier: Hiermit lade ich dich offiziell ein, am Freitag in Malaysia bei unserem Ingenieurs-Meeting um 16 Uhr vorbeizukommen. Wir freuen uns auf dich!" Ob Vettel nach dem Training wirklich auf einen Sprung zu Mercedes schauen wird, bleibt abzuwarten. Die letzte Entscheidung könnte bei Ferrari liegen.