18:00 Uhr
Auf Wiedersehen!
für heute verabschieden wir uns. Seid auch morgen wieder dabei, wenn wir euch mit allem rund um die Formel 1 auf dem Laufenden halten.

17:44 Uhr
Erinnerungen an die Jugend
Na was hat der ehemalige Force-India-Pilot Paul di Resta denn da herausgekramt? Ein Bild von Alexander Wurz in jungen Jahren.

17:22 Uhr
Verhilft Massa Vettel zum Podest?
Hat Vettel seinen Podestplatz nur Massas frühem Stopp zu verdanken? War Mercedes in Melbourne wirklich nur mit halben Schaum unterwegs? Alle Antworten findet ihr in unserer ausführlichen Motorsport-Magazin.com-Rennanalyse.

16:50 Uhr
Die Fundsachen zum Durckklicken
Ihr wollt ein bisschen Schmunzeln und Bilder sehen, die im ersten Renngeschehen vielleicht untergegangen sind? Kein Problem: Wir haben unsere Bilderserie Fundsachen für euch.

16:32 Uhr
So geht es bei Weltmeistern zu
Gemütlich nach Hause fliegen, Koffer auspacken, Jetlag ausschlafen und ein paar Tage später wieder in der Arbeit auftauen? So wird man nicht Weltmeister. Deshalb ist Paddy Lowe sofort nach seiner Ankunft in Großbritannien auf Stippvisite im Werk in Brackley. Von nichts kommt eben nichts.

15:58 Uhr
Mit Schnauzbart zum Erfolg?
Was hat sich Jenson Button nur gedacht, als er sich dieses Oberlippenbärtchen wachsen ließ? Wir haben die Antwort: 1985 hat Keke Rosberg in Australien gewonnen. Und wisst ihr, womit sein Williams angetrieben wurde - genau: Ein Honda-Motor. Aber die Lehre aus dieser Geschichte: Allein ein Bart macht den Honda-Motor nicht schnell.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

15:02 Uhr
Ecclestone stinksauer auf Manor Marussia
Formel-1-Zampano Bernie Ecclestone ist der festen Überzeugung, Manor Marussia hätte niemals vorgehabt, in Australien zu starten. Sie waren lediglich vor Ort, um den Regularien zu entsprechen und damit das Preisgeld für Platz neun im Vorjahr zu kassieren. "Wir hätten Manor niemals erlauben dürfen zu tun, was sie getan haben", schäumte Ecclestone gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. "Sie hatten keine Absicht, in Australien zu fahren. Null. Sie hätten selbst dann nicht fahren können, wenn ihnen jemand ein Maschinengewehr an den Kopf gehalten hätte."

14:46 Uhr
Felipe Nasr bester brasilianischer Debütant
Es klang gestern bereits an, nun haben wir auch die Zahlen. Felipe Nasr ist der bisher beste brasilianische Debütant in der Formel 1. Der Sauber-Pilot wurde am Sonntag Fünfter und überholte damit Wilson Fittipaldi, der 1981 im Brabham Siebter wurde. Die meisten anderen großen Namen schieden bei ihrem ersten Grand Prix übrigens aus. Nelson Piquet, Ayrton Senna, Rubens Barrichello oder auch Felipe Massa. Immerhin Emerson Fittipaldi wurde Achter.

14:23 Uhr
15 Sekunden genug? Bei Lotus ja!
Lotus verzückt uns mit einem den besten Bildern aus Melbourne. Lediglich 15 Sekunden reichen dem Team dafür. Kein Wunder, schließlich waren beide Boliden nach lediglich einer Rennrunde ausgeschieden.

13:43 Uhr
Ericsson: Zwischenstopp in Thailand
Nach seinen guten Rennen in Australien hat sich Marcus Ericsson eine kleine Belohnung verdient. Deshalb verbringt der Schwede die Wartezeit bis Malaysia im sonnigen Thailand. Nach seinen ersten F1-Punkten wird er wohl dort mit der Sonne um die Wette strahlen...die Frage ist nur: wer gewinnt?

13:29 Uhr
Romain Grosjean schwärmt...
...aber nicht von seinem E23, der ihn bereits in der ersten Runde in Australien im Stich ließ, sondern vom Airbus A380, der ihn in die Heimat brachte. Naja, wenn man so gemütlich fliegen kann, ist ein kurzer Trip nach Hause auch kein Problem.

13:08 Uhr
See you next year Melbourne!
Mit diesen Worten sagt Kevin Magnussen dem Verstanstaltungsort des ersten Saisonrennens auf wiedersehen und freut sich nun auf 20 Stunden Schlaf. Der Däne fliegt vor Malaysia offenbar nochmals nach Hause....viele andere Piloten bleiben in Australien, oder fliegen schon nach Malaysia weiter. Wir sagen träum süß, Kevin...vielleicht von deinem nächsten Rennen in Sepang, sollte Alonso nicht fit werden.

12:45 Uhr
Zwei wahre Freunde
Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel...das passt. Die beiden Teamkollegen sind auch gute Freunde. Ein Bild, in dem der Iceman seine Hand auf die Schulter eines Kollegen packt ist wohl der einzig nötige Beweis.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

12:12 Uhr
Heute vor 13 Jahren...
Heute ist es auf den Tag genau 13 Jahre her, dass Michael Schumacher beim Großen Preis von Malaysia die 150. Pole Position für Ferrari herausholte. Er lag damals 0,231 Sekunden vor Juan Pablo Montoya im Qualifying. Das Rennen hat allerdings sein Bruder Ralf gewonnen. Schumacher wurde Dritter.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

11:54 Uhr
Vettel strahlt wieder
Motorsport-Magazin.com-Experte Christian Danner ist nach dem Australien GP begeister über die mentale Wandlung von Vettel bei Ferrari. "Ich habe Sebastian Vettel noch nie so ausgelassen, so fröhlich, so zufrieden mit einem fast schon Ricciardo-artigen Lächeln im Gesicht durchs Wochenende gehen sehen", so Danner.

11:35 Uhr
Braucht Hamilton überhaupt Pokale?
Blickt man auf Lewis Hamiltons Halskette - oder eher Hals-Monster - stellt man sich schon die Frage, ob sein Siegerpokal neben diesem Schmuck überhaupt zur Geltung kommt. Genommen haben wird er ihn aber trotzdem gerne.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

11:15 Uhr
Alonso-Comeback in Malaysia Entscheidung der Ärzte
McLaren-Teammanager Eric Boullier hatte am Wochenende in Australien die Fragen nach Fernando Alonso satt. "Ich habe an diesem Wochenende schon 100 mal gesagt, dass es die Entscheidung der Ärzte ist", so Boullier. Alonso müsse sich vor seinem Einsatz noch Tests unterziehen, Boullier konnte aber nicht sagen, ob diese in der Schweizer oder in Paris stattfinden.

10:50 Uhr
Paddy Lowe geblendet vom Erfolg?
Paddy Lowe kann gar nicht richtig hinsehen, so geblendet ist er. Aber ist es nur die strahlende Sonne in Australien, die der Brite nicht gewöhnt ist, oder blendet ihr der wahnsinnige Erfolg seines Mercedes-Teams? Saisionübergreifend haben die Silberpfeile nun 16 Siege aus 19 Rennen geholt - da kann die Erfolgssonne schon mal blenden.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

10:35 Uhr
Christians Fazit
Unser Christian war live in Australien dabei, hat mit Fahrern gesprochen, seine eigenen Eindrücke gesammelt und verarbeitet sie nun in unserem Motorsport-Magazin.com-Videoblog.

10:32 Uhr
Guten Morgen
Nach den Startzeiten am Wochenende dürfte das Aufstehen heute ja nicht schwer gefallen sein. Wir sind jedenfalls topfit und halten euch mit allen News rund um das erste Rennwochenende in Australien auf dem Laufenden.