Es geht wieder los! Die Formel 1 startet in die Saison 2015. Die Testfahrten ließen ein erstes Kräfteverhältnis erahnen, doch aufgedeckt werden die Karten erst jetzt. Dementsprechend stellt sich die alljährliche Frage: Wer wird eigentlich die Nase vorne haben?

Im vergangenen Jahr dominierte Mercedes die Königsklasse nahezu nach Belieben. 16 der 19 Rennen gewannen die Silberpfeile, frühzeitig war klar, dass der Titel unter Nico Rosberg und Lewis Hamilton ausgefochten wird. Und auch in diesem Jahr ist Mercedes Favorit. Doch Ferrari mit Neuzugang Sebastian Vettel sah bei den Testfahrten gut aus, auch Williams machte einen starken Eindruck. Daher wollten wir von unseren Usern wissen: Wer wird Weltmeister 2015?

Die User von Motorsport-Magazin.com sehen Nico Rosberg als Favorit für 2015, Foto: Sutton
Die User von Motorsport-Magazin.com sehen Nico Rosberg als Favorit für 2015, Foto: Sutton

Knapp 60% gehen von einem Mercedes-Weltmeister aus. Nach Meinung von 32 Prozent der Leser von Motorsport-Magazin.com wird Rosberg den Titel holen, 27% glauben an Hamilton. Das Ferrari-Duo ist mit 19 Prozent für Vettel und 10 Prozent für Kimi Räikkönen ebenfalls gut vertreten.

Abgeschlagen ist Fernando Alonso mit vier Prozent. Daniel Ricciardo, der letztes Jahr die drei Rennen gewann, in denen Mercedes nicht auf Platz eins fuhr, erhielt drei Prozent. Zwei Prozent glauben an Williams-Pilot Valtteri Bottas, drei Prozent glauben an einen anderen Fahrer.