16:59 Uhr
Experten-Runde zum Abschluss
Unser Christian hat sich in Melbourne mit Heiko Waßer und Florian König zum kurzen Fachsimpeln getroffen. Mit diesem Video verabschieden wir uns für heute, denn in ein paar Stunden geht in Australien ohnehin schon wieder die Sonne auf.

15:43 Uhr
Renault statt Toro Rosso?
"Es stimmt, dass wir mit Renault über eine andere Form der Kooperation bezüglich Toro Rosso sprechen", bestätigt Toro Rossos Teamchef Franz Tost gegenüber der Austria Presse Agentur. Sind bald nur noch zwei statt vier Autos im Zeichen des Roten Bullen unterwegs?

14:30 Uhr
Eure Tipps: Wer gewinnt?
Hamilton oder Rosberg? Oder gibt es am Sonntag gar eine Überraschung? Was glaubt ihr: Wer gewinnt das Auftaktrennen? Versucht doch euer Glück in unserem Tippspiel!

13:42 Uhr
Button als Mansell
Movember ist zwar schon vorbei bzw. kommt erst in einigen Monaten wieder. Doch Jenson Button steht auf seinen Schnauzbart. Oder will er sich damit nur unkenntlich machen, weil es ihm peinlich ist, in so einer Gurke wie dem McLaren-Honda zu sitzen?

Jenson Button macht den Nigel Mansell, Foto: Sutton
Jenson Button macht den Nigel Mansell, Foto: Sutton

13:08 Uhr
Suchbild: Wo ist die Strecke?
Nico Hülkenberg war heute auf Abwegen. Was er da wohl gespielt hat - vielleicht wer den meisten Kies für die Konkurrenz mitnehmen kann. Mit seinem Ausflug war der Force-India-Pilot allerdings kein Einzelfall.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

12:57 Uhr
Was hat Jessica Button zu verbergen?

Foto: Sutton
Foto: Sutton

Jessica Button fiel am Samstag im Fahrerlager mit einem sehr speziellen Kleid auf. Es erinnerte eher an ein Zelt als an ihre gewohnten Fashion-Outfits. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie hatte heute Morgen einen wirklich schlechten Griff in den Kleiderschrank oder will etwas spezielles verbergen - die Hochzeit war an Silvester...

12:48 Uhr
Gute Karten für Rosberg
Nico Rosbergs Chancen, das teaminterne Duell gegen Lewis Hamilton im Rennen zu gewinnen, stehen nicht schlecht, denn die Pole in Australien ist nicht unbedingt ein Vorteil. Zuletzt gewann Sebastian Vettel 2011 das Rennen, nachdem er von Platz eins ins Rennen ging.

12:28 Uhr
Gute Stimmung bei Ferrari
Na was haben wir denn da? Die Stimmung bei Ferrari scheint tatsächlich besser als in den Jahren zuvor. Die Teammitglieder bilden einen Kreis und lachen ausgelassen - das Ergebnis mit Startplatz vier und fünf trägt sicherlich auch seinen Teil bei.

Foto: Ferrari
Foto: Ferrari

12:17 Uhr
107-Prozent-Hürde für Manor
Bisher ist nicht einmal klar, ob wir in Malaysia überhaupt ein Manor-Auto auf der Strecke sehen. Sollte es aber tatsächlich klappen, wartet die nächste Hürde. Das Team muss in Q1 die 107-Prozent-Hürde überspringen. Laut Teamchef Booth möglich - unter gewissen Voraussetzungen. "Wenn Mercedes sofort auf weichen Reifen fährt, wird es eng. Wenn sie sparen, geht es."

12:01 Uhr
Mercedes hat alles im Blick
Die Spitze der Welt sein und bleiben - für Mercedes kein Problem. Es wurde einfach ein kleiner australischer Helfer abkommandiert, der alles überwacht. Natürlich stilecht im Mercedes-Look.

Foto: Mercedes-Benz
Foto: Mercedes-Benz

11:50 Uhr
Neuer Kampf in Malaysia für Manor
Teamchef John Booth rechnet für das zweite Saisonrennen mit seinem Team. "Wir haben eine gute Chance", so Booth. Bis in zwei Wochen sollte sein Team in einer deutlichen besseren Position als aktuell sein. Hoffnung geben ihm die vergangenen drei Wochen. "Wenn man betrachtet, wie weit wir bereits gekommen sind. Unser Fortschritt war bislang riesig, aber eben nicht groß genug."

11:35 Uhr
Pay-Driver? Wohl eher Park and Ride
Roberto Merhi hätte heute sein erstes Formel-1-Qualifying fahren sollen. Daraus wurde nichts, stattdessen saß er an der Boxenmauer und beobachtete die anderen Fahrer. Das könnte es mit seiner Karriere in der Formel 1 auch schon wieder gewesen sein. Das Team hat ihn nur für ein Rennen bestätigt, danach müssen erst die richtigen Sponsoren finden. Wer Merhi für dem Manor-Auftritt Down Under allerdings Geld geben soll, steht auf einen anderen Blatt.

Roberto Merhi bei seinem ersten Formel-1-Qualifying - oder auch nicht, Foto: Sutton
Roberto Merhi bei seinem ersten Formel-1-Qualifying - oder auch nicht, Foto: Sutton

11:27 Uhr
Manor muss zum Rapport
Ein Repräsentant von Manor Marussia wurde von den Stewads of the Meeting offiziell vorgeladen. Er muss um 20:00 Uhr australischer Zeit erscheinen und erklären, warum das Team nicht am Qualifying teilgenommen hat. "Die Stewards fordern, dass Sie eine schriftliche Aussage abgeben, in der Sie erklären, warum das Team nicht am Qualifying zum Australien Grand Prix 2015 teilgenommen hat. Und das obwohl sie am 20. Februar ein Schreiben der FIA erhalten haben", so die offizielle Mitteilung.

11:12 Uhr
Entscheidung über Bottas-Start fällt am Sonntag
Ob Valtteri Bottas am Sonntag den Großen Preis von Australien in Angriff nimmt, ist weiterhin unklar. "Valtteri wird sich heute Nacht im Hotel erholen und wird morgen Früh von den Medizinern nochmals durchgecheckt, bevor dann eine Entscheidung getroffen wird", twitterte Williams.

11:01 Uhr
Rosberg versucht sich als Wahrsager
Die Wettquoten auf einen Sieg von Mercedes in Australien sind denkbar gering. Trotzdem traut sich noch niemand bei den Silbernen von einem Sieg zu sprechen. Rosberg hat aber nun den perfekten Trick: Vielleicht kann er ja aus seiner Hand den Ausgang des Rennens lesen?

Foto: Sutton
Foto: Sutton

10:50 Uhr
Bottas zu seinen Schmerzen
"Aufgrund meiner Beschwerden während des Qualifyings waren das Team und ich der Ansicht, dass es sinnvoll wäre, mich im Krankenhaus durchchecken zu lassen", so Bottas. "Nun warten wir auf ihre Diagnose." Diese wird wohl auch darüber entscheiden, ob der Finne morgen seine sechste Startposition auch wirklich in Anspruch nehmen wird. Von Williams gab es bisher noch keine Stellungnahme zum Start des Finnen am Sonntag.

Kann Valtteri Bottas am Sonntag starten?, Foto: Sutton
Kann Valtteri Bottas am Sonntag starten?, Foto: Sutton

10:40 Uhr
Die etwas anderen Journalisten
Sieht dieser Journalist in der Interview-Runde von Toto Wolff nicht aus wie Lewis Hamilton? Das Gelächter unter den Journalisten war groß, denn tatsächlich hatte sich Hamilton unter die Presse gemischt und dann auch noch eine Frage zu Hamiltons Vertragssituation gestellt. "Gab es nach der heutigen Performance Gedanken, den Einsatz [das Gehalt] nochmals zu erhöhen?", fragte der Weltmeister. Lachend antwortete der Teamchef: "Sie wissen, dass wir uns zu Vertragsverhandlungen nicht in der Öffentlichkeit äußern." Später schlug Wolff mit barer Münze zurück und stellte sich als "Journalist Wolff" in Hamiltons-Medienrunde - ebenfalls mit einer unangenehmen Frage im Gepäck. Bei Mercedes versteht man offenbar Spaß.

10:32 Uhr
Weitere Untersuchungen
Dass Bottas nun im Krankenhaus ist, heißt nicht zwingend, dass er sich eine ernste Verletzung zugezogen hat. Zu Routinechecks gehören beispielsweise Röntgenaufnahmen, möglicherweise eine Computer- oder Kernspintomografie. Diese Möglichkeiten bietet das Medical Center an der Rennstrecke in der Regel nicht.

10:24 Uhr
Bottas im Krankenhaus
Valtteri Bottas wurde für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. "Valtteri war im Medical Center und wurde durchgecheckt", erklärte Rob Smedley gegenüber Autosport. "Er ist nun für weitere Untersuchungen im Krankenhaus, das ist alles, was wir im Moment wissen." Während eines Bremsmanövers brandeten beim Finnen plötzlich Schmerzen auf, die sich dann verschlimmerten.

Vettel und Räikkönen - eine echte Männerfreundschaft, Foto: Sutton
Vettel und Räikkönen - eine echte Männerfreundschaft, Foto: Sutton

10:18 Uhr
Eine echte Männerfreundschaft
Bei Ferrari gilt zwar auch die alte Weisheit, dein Teamkollege ist der erste Gegner, neben der Strecke verstehen sich Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel aber blendend. Wann ist es zum letzten Mal vorgekommen, dass der Iceman einem Teamkollegen seinen Arm auf die Schulter gelegt hat? Wir kramen noch in unserer Erinnerungsschublade...

10:14 Uhr
Hilfe beim Aussteigen
Bottas benötigte beim Aussteigen aus seinem Williams nach dem Qualifying sogar die Hilfe von zwei Mechanikern, die ihn stützten.

09:58 Uhr
Wenn zwei sich streiten...
Genau das denkt sich wohl Felipe Massa bei der Pressekonferenz. Zwar streiten die beiden Mercedes-Piloten jetzt noch nicht, morgen wird das Revier aber klar abgesteckt. Massa denkt wohl: "Jaja, quatscht ihr nur. Gewinnen werde morgen ich."

Foto: Sutton
Foto: Sutton

09:50 Uhr
Wolff kann Bottas nicht ersetzen
Sollte Valtteri Bottas durch seine Rückenschmerzen am Sonntag den Australien GP tatsächlich nicht in Angriff nehmen, bleibt sein FW37 in der Box. Ein Einsatz von Ersatzpilotin Susie Wolff ist nicht möglich, denn dafür hätte die Schottin bereits das Qualifying bestreiten müssen.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

09:38 Uhr
Bottas-Medien-Interviews abgesagt
Soeben hören wir im Mediacenter, dass die Medien-Interviews mit Valtteri Bottas für heute Nachmittag abgesagt wurden. Der Finne befindet sich immer noch im Medical Center. Er soll bereits in Q2 über Schmerzen geklagt haben, hatte zuvor aber keinerlei Probleme mit dem Rücken.

09:31 Uhr
Bottas' Rückenschmerzen werden gecheckt
"Valtteri hat sich während des Qualifyings Schmerzen des unteren Rückens zugezogen und wird von den FIA-Doktoren nun untersucht", hieß es von Williams nun.

09:28 Uhr
McLaren fährt mit Halbgas
2.836 Sekunden Rückstand zur Spitze und Platz 17 für Jenson Button im McLaren werfen riesige Sorgenfalten bezüglich der Performance des MP4-30 auf. Aber es gibt leichte Entwarnung. McLaren ist in Melbourne mit einem weniger aggressiven Motormapping unterwegs. "Wir konnten den Motor nicht schon beim ersten Rennen verlieren", erklärte Honda-Motorsportchef Yasuhisa Arai. "Unser Datensatz für dieses Wochenende ist sehr konservativ.

09:23 Uhr
Zu faul zum Laufen
Nach einem anstrengenden Qualifying und einer Stunde im Auto - mit Pausen - wollte Lewis Hamilton es seinem geschundenen Körper wirklich nicht mehr antun, noch bis zur Pressekonferenz laufen zu müssen. Wie praktisch, dass er im Medical Car mitfahren konnte. Einfach auf dem Beifahrersitz wäre aber dann wieder zu langweilig gewesen...

Foto: Sutton
Foto: Sutton

09:16 Uhr
Sainz ist stolz
Erstes Formel-1-Qualifying und nicht nur den Teamkollegen geschlagen, sondern mit Platz acht gleich in die Top-10 gefahren. Mit Platz acht im Toro Rosso lieferte der Spanier in Australien eine super Leistung ab. "Ich bin stolz", freute sich Sainz. "Ich bin dort, wo ich eben stehen kann. Die Balance des Autos stimmte und die Aerodynamik war gut - wir hatten guten mechanischen Grip. Es sieht gut aus für uns." Teamkollege Verstappen wurde Zwölfter.

09:07 Uhr
Rückschlag für Räikkönen
Den Iceman lässt für gewöhnlich vieles kalt. Es dürfte ihm aber nicht egal sein, dass er gegen seinen neuen Teamkollegen Sebastian Vettel keinen Stich im Qualifying setzen konnte - obwohl er bereits das zweite Jahr mit der neuen Ferrari-Power-Unit unterwegs ist. In Q1 trennten die beiden 0,447 Sekunden, in Q2 waren es 65 Tausendstel und in Q3 sogar nur noch 33 Tausendstel. Es wurde immer enger und am Schluss sehr knapp, Fakt ist aber: Vettel war im teaminternen Ferrari-Duell der Sieger.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

08:56 Uhr
Mercedes wieder in einer eigenen Welt
Sobald es etwas Neues von Bottas gibt, erfahrt ihr es natürlich hier. Bis dahin haben wir einen kleinen Seitenhieb von Ex-Ferrari-Testfahrer Pedro de la Rosa für alle Konkurrenten von Mercedes.

08:40 Uhr
Offizielle Bestätigung von Williams: Bottas hat Rückenprobleme
Williams hat bestätigt, dass Valtteri Bottas ein Problem mit dem Rücken hat. "Valtteri litt unter Rückenschmerzen und hat eine Menge Zeit in der letzten Kurve verloren", wird Williams Performance-Chef Rob Smedley vom offiziellen Twitter-Account des Australien GP zitiert. "Ich weiß nicht, was passiert ist. Vielleicht gab es eine Erschütterung des Rückens oder sonst etwas."

08:25 Uhr
Bottas im Medical Center
Motorsport-Magazin.com konnte gerade beobachten, dass Valtteri Bottas mit Helm ins Medical Center gehumpelt ist. Bei seinem Ausritt in der letzten Runde hat er sich möglicherweise am Rücken verletzt, zumindest fasste er sich auf seinem Weg ins Medical Center immer wieder dorthin. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Valtteri Bottas auf dem Weg ins Medical Center, Foto: Motorsport-Magazin.com
Valtteri Bottas auf dem Weg ins Medical Center, Foto: Motorsport-Magazin.com

08:16 Uhr
Rosberg hat es nicht zusammenbekommen
Ein Fehler auf dem ersten Run in Q3, etwas zu früh raus im zweiten Run und letztlich sieben Zehntel hinter Hamilton. "Es hat heute einfach nicht so geklappt. Der Speed war da, aber ich habe die einzelnen Sektoren nicht zusammenbekommen", ärgerte sich Rosberg. "Aber Lewis war heute auch extrem schnell."

08:12 Uhr
Vettel glaubt an Podestplatz
Sebastian Vettel startet am Sonntag von Platz vier. Damit war der Deutsche aber nicht 100-prozentig zufrieden. "Mein letzter Run war Murks, ich habe ihn dann abgebrochen, weil es keine Aussicht gab, noch schneller zu werden", so Vettel. Morgen heißt die Zielscheibe Felipe Massa, beziehungsweise dessen dritter Platz.

08:05 Uhr
Hamilton macht alle nass
Lewis Hamilton ist der erste Polesetter 2015. Mit 1:26.327 Minuten nahm er seinem Teamkollegen Rosberg knappe sieben Zehntel ab. Platz drei geht an Massa - allerdings mit 1,4 Sekunden Rückstand auf Hamilton. Hier haben wir den Überblick für euch:
1. Hamilton 1:26.327
2. Rosberg 1:26.921
3. Massa 1:27.718
4. Vettel 1:27.757
5. Räikkönen 1:27.790
6. Bottas 1:28.087
7. Ricciardo 1:28.329
8. Sainz 1:28.510
9. Grosjean 1:28.560
10. Maldonado 1:29.480

Foto: Sutton
Foto: Sutton

07:48 Uhr
Sainz schlägt Verstappen
Das Rookie-Duell zwischen Carlos Sainz und Max Verstappen ist klar zugunsten des Spaniers ausgegangen. Verstappen schied mit einem Quersteher auf seiner schnellen Runde als 12. aus, sainz fährt in Q3 mit.

07:43 Uhr
Hülkenberg in Q2 raus
Force India muss sich am Ende der Top-15 des Qualifyings einsortieren. Nico Hülkenberg wurde 14. "Das ist die Realität. Wir haben bereits in Q1 alles gezeigt, weil wir wussten, dass wir nicht so stark sind", erklärte Hülkenberg. "Wir stehen dort, wo wir es erwartet hatten."

Foto: Sutton
Foto: Sutton

07:35 Uhr
Krisensitzung bei McLaren
Na, wen haben wir denn da in der Boxengasse entdeckt? Genau: Ron Dennis und Eric Boullier. Worüber sie sich gerade wohl unterhalten. Die Antwort scheint eindeutig: "Sag mal Ron, wer ist eigentlich auf diese Idee mit Honda gekommen?"

Foto: Sutton
Foto: Sutton

07:21 Uhr
Erwartetes Debakel für McLaren
Aus in Q1! Beide McLaren-Piloten sind in Melbourne ausgeschieden. Button hat auf Platz 17 knapp drei Sekunden Rückstand zur Spitze, Magnussen ist sogar noch weiter zurück. Ansonsten raus: Marcus Ericcson. Hat Sauber das Wochenende geschlaucht, oder ist der vermeintliche Fortschritt noch nicht vorhanden?

Foto: Sutton
Foto: Sutton

07:07 Uhr
Akkordarbeit bei Red Bull!
Die Probleme an Daniil Kvyats Red Bull sind fast behoben - auf letzter Rille vor dem Qualifying. "Wir gehen ohne Veränderung des Mappings ins Qualifying", sagte Helmut Marko. "Das würde sonst nur neue Ärgernisse bringen. Wir müssen damit leben, was wir haben." Es bleibt keine andere Wahl: Ricciardo und Kvyat müssen sich wohl oder übel mit dem schwer zu fahrenden Motor abfinden.

07:03 Uhr
Wolken am Himmel
Das Wetter zum Qualifying soll trocken bleiben, allerdings sind viele Wolken am Himmel über Melbourne.

07:00 Uhr
Es geht los!

06:54 Uhr
Das war es für Manor
Tagelange Arbeit ohne Resultat: Manor wird im Qualifying nicht an den Start gehen.

06:45 Uhr
Los jetzt, ins Auto!
Sebastian Vettel sieht noch etwas unausgeschlafen und lustlos aus. Aber sein Mechaniker weiß genau, was er zu sagen hat: "Auf jetzt, Seb. Geh in dein Auto! ;-)

Foto: Sutton
Foto: Sutton

06:37 Uhr
Neuer Rekord möglich
Aktuell teilen sich Vettel und Hamilton die Pole-Bestmarke mit Rekordweltmeister Michael Schumacher und mit Mika Häkkinen. Holen also Hamilton oder Vettel die Bestzeit im Qualifying, wird einer der beiden den neuen Spitzenreiter der Tabelle.

06:22 Uhr
Wer holt die Pole?
Der Blick auf die Statistik entspricht dem Ergebnis des dritten Trainings. Vettel und Hamilton sind die beiden erfolgreichsten aktiven Piloten im Australien-Qualifying. Beide schnappten sich jeweils drei Mal die Pole Position. Mit zwei Poles folgt dahinter Jenson Button. Dass er im McLaren aber heute noch eine drauflegt, ist mehr als zweifelhaft.

06:17 Uhr
Geheimwaffe Essen
Oder ist es vielleicht das Ferrari-Essen, dass Vettel so schnell und glücklich macht? Grillhähnchen, etwas Gemüse, Reis, Öl und Salz…das sind laut Ferrari die Zutaten, die Vettel und Räikkönen glücklich machen. Naja...wem es schmeckt!

06:09 Uhr
Zitat Nelson (Simpsons): HAHA!
Das Bild des Tages im dritten Training: Vettel fährt am stehenden Ricciardo vorbei. Der vierfache Weltmeister wird im Auto wohl seinen Ferrari-Wechsel gefeiert haben. Schon am Freitag gab es einen Seitenhieb Richtung Red Bull: "Das war einer der besten Freitage seit langem", bezog sich Vettel auf die Zuverlässigkeit des Ferrari im Vergleich zu seinem ehemaligen Boliden.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

06:00 Uhr
Vorsicht vor Holländern!
Wenn wir seit den letzten Tagen eines wissen, dann dass sich Niederländer in Vertragsangelegenheiten nicht über den Tisch ziehen lassen. Also Vorsicht Toro Rosso: Max Verstappen checkt gerade ein Blatt Papier...sein Vertrag?

Foto: Sutton
Foto: Sutton

05:43 Uhr
Alle Bilder auf einen Blick!
Ihr habt das Training verpasst und könnt es bis zum Qualifying kaum erwarten: wir haben eine Überbrückungshilfe. Alle Bilder des Formel-1-Auftaktes in Melbourne auf einen Blick.

05:29 Uhr
Bekanntes Gesicht, neuer Name
Dürfen wir vorstellen: Jessica Button. Der McLaren-Pilot und Jessica haben in der Winterpause geheiratet. Damit ist sie zum ersten Mal mit ihrem neuen Nachnahmen im Fahrerlager unterwegs.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

05:13 Uhr
Wer sein Auto liebt, der schiebt?
Die Liebe von Ricciardo zu seinem Red Bull - oder eher dessen Power Unit - dürfte sich im Moment in Grenzen halten. Kurz nach der Boxengasse stehengeblieben, wie das schon öfter während der Testfahrten der Fall war. Zwar konnte der Austalier zurückgeschoben werden und kurze Zeit später wieder auf die Strecke, optimale Quali-Vorbereitung sieht aber anders aus.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

05:04 Uhr
Vettel setzt Ausrufezeichen!
Sebastian Vettel hat sich in der Generalprobe vor dem Qualifying in Australien zwischen die beiden Silberpfeile geschoben. Der Deutsche lag im Ferrari knappe sechs Zehntel hinter Weltmeister Lewis Hamilton. Allerdings ist die Euphoriebremse schon im Einsatz: Rosberg hätte noch eine Runde fahren können und wäre dann sicher vor seinem Landsmann gelandet.
1. Hamilton 1:27.867
2. Vettel 1:28.563
3. Rosberg 1:28.821
4. Bottas 1:28.912
5. Massa 1:28.988
6. Räikkönen 1:29.017
7. Grosjean 1:29.481
8. Maldonado 1:29.864
9. Sainz 1:29.869
10. Nasr 1:29.934

04:51 Uhr
McLaren strauchelt
Bei einem ehemaligen Partner von Mercedes läuft es hingegen überhaupt nicht: McLaren-Honda. Bereits am Freitag war die Fahrzeit von Button und Magnussen limitiert, so geht es nun auch am Samstag weiter. Bisher 17 Runden - zusammen!

04:47 Uhr
Lotus an der Spitze
Lotus ist zurück, zumindest wenn es um Topspeed geht. Wie bereits am Freitag liegt Pastor Maldonado auch am Samstag an der Spitze. Der Venezolaner wurde mit 316,2 km/h "geblitzt". Sicher ist der neue Mercedes-Motor dabei auch eine Hilfe.

04:40 Uhr
Silber schlicht unglaublich
Lewis Hamilton ist heute noch nicht ganz auf der Höhe. Ein kleiner Patzer jagte den nächsten und am Ende stand dennoch die Bestzeit - acht Zehntel vor Valtteri Bottas im Williams. Die Konkurrenz kann nur noch verwundert den Kopf schütteln.

04:36 Uhr
Formel 1 am TV
So hat sich Will Stevens das nicht vorgestellt. Er ist in Australien, er hat einen gültigen Stammfahrervertrag und trotzdem sitzt der Brite in der Box und sieht sich das Freie Training auf dem TV an. Ob Manor in Melbourne noch fährt? Die Wahrscheinlichkeit geht gegen null

Foto: Sutton
Foto: Sutton

04:28 Uhr
Feuer auf dem Renault-Dach - sprichwörtlich
Nach Kvyat steht nun auch Ricciardo. Ein Katastrophenstart für Red Bull. Hat das Team vielleicht versehenentlich die Power Units der Testfahrten 2014 eingebaut?

04:18 Uhr
Peter muss es richten
Teamchefin Monisha Kaltenborn hat nun Unterstützung an der Seite: Peter Sauber ist in Australien! Hoffentlich kann der Schweizer das Rennen trotz all dieser Probleme genießen.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

04:08 Uhr
Rote Köpfe bei Red Bull
Am Freitag platzte Helmut Marko der Kragen, als Daniel Ricciardos Renault-Motor nach 50 Kilometern den Geist aufgab. Nun wird die Stimmung bei Red Bull vermutlich überkochen, denn Daniil Kvyat ist vor wenigen Minuten an die Box abgebogen - das Motorengeräusch klang schon mal besser. Auch Ricciardo klagt im Training über extrem schlechte Fahrbarkeit des RB11.

03:49 Uhr
Neuer Videoblog
Noch bevor Christian heute an die Strecke gefahren ist, hat er den nächsten Videoblog aufgezeichnet. Da gab es die entscheidende Wendung im Fall van der Garde noch nicht. Aber Red Bull dürfte wohl länger aktuell bleiben...

03:45 Uhr
Toller Start in den Tag
Guten Morgen aus Melbourne! Hier ist es bereits 13:45 und das dritte Freie Training steht bald an. 28 Grad, die Sonne scheint - auch über Sauber. Denn Giedo-Gate ist vorerst gelöst. Gute Nachrichten aus der Formel 1!