Am Donnerstag beginnen die letzten Testfahrten vor dem Saisonauftakt in Melbourne. Force India wird am Donnerstag noch nicht am Fahrbetrieb teilnehmen. Das bestätigt Force-India-Geschäftsführer Otmar Szafnauer auf der Internetseite des Rennstalls. "Der VJM08 wird erst am Freitag im Laufe des Vormittags ankommen. Das finale Setup wird dann in der Garage an der Strecke vorgenommen", sagt der Rumäne im Interview.

"Wir peilen an am Freitag rauszugehen und werden mit dem neuen Auto am Wochenende so viel wie möglich fahren", so Szafnauer weiter. Für die Fans präsentiert sich der VJM08 nach dem Launch vom 21. Januar zudem in einer teilweise veränderten Farbgebung. Schon beim vergangenen Barcelona-Test war ein grüner Blickfang am unteren Ende der Seitenkästen des umlackierten Vorgängermodells zu erkennen. Via Twitter zeigte das Team seinen Fans nun die aufgepeppte Lackierung des VJM08.