Daniel Ricciardo ist in seiner Heimat Australien mit dem Jack Brabham Award ausgezeichnet worden. Dieser wird für herausragende Leistungen und Erfolge eines Australiers auf internationaler Ebene überreicht. Da Ricciardo aufgrund der Testfahrten in Barcelona nicht persönlich vor Ort sein konnte, wurde er per Video zugeschaltet.

Es ist nicht die erste Auszeichnung für den Red Bull-Piloten, der für einen Laureus World Sports Award nominiert ist. Im Vorfeld des Italien GP bekam er im vergangenen Jahr die Trofeo Bandini überreicht. Diese wird in Gedenken an den 1967 verstorbenen italienischen Ferrari-Piloten Lorenzo Bandini in der Stadt Brisighella bei Imola verliehen.

Auf der Gala der Confederation of Australian Motor Sport (CAMS) in Sidney wurden nicht nur Preise verliehen, sondern außerdem bekannt gegeben, dass eine Motor Sport Hall of Fame in Planung ist. In diese sollen nicht nur Fahrer, sondern auch Teambesitzer oder Ingenieure aufgenommen werden.