Ferrari nahm die Sitzung der F1-Kommission am Dienstag in Genf zum Anlass, um die mögliche Zukunft der Formel 1 zu präsentieren. Via soziale Netzwerke verbreitete die Scuderia Bilder eines Concept Car, das sich in seinem Design eklatant von den aktuellen Formel-1-Boliden unterscheidet. Und während die Fans noch darüber diskutieren, ob die Königklasse des Motorsports diese Richtung einschlagen sollte, nutzte Red Bull Racing die Gunst der Stunde für einen kleinen Seitenhieb in Richtung Maranello.

So twitterte der Ex-Arbeitgeber von Sebastian Vettel einen eigenen Entwurf eines Konzeptwagens mit den Worten "Wir waren schneller als ihr". Auf dem Bild ist ein futurischer Rennwagen aus dem Videospiel Gran Turismo 6 zu sehen. Doch alles nur halb so schlimm: zum einen hat Red Bull den X2014, der an den fahrbaren Untersatz von Batman erinnert, bereits im Vorjahr der Öffentlichkeit präsentiert, zum anderen setzte der Rennstall hinter seinem Twitter-Post einen Zwinker-Smiley.