Noch vor wenigen Wochen rechnete niemand mit einer Teilnahme des ehemaligen Marussia-Teams. Manor hatte aufgrund von Finanzproblemen im vergangenen Jahr die letzten drei Rennen verpasst und auch nicht am Abschlusstest teilgenommen. Ende des letzten Jahres fanden sogar schon erste Verkäufe von Teameigentum statt. Sogar das Werk in Banbury wurde an Haas verkauft. Doch jetzt scheint das Team doch noch gerettet.

Italiens Autosprint berichtet, dass Manor das Nenngeld für die Teilnahme 2015 bezahlt habe und die FIA deshalb noch die Tür für das Team offen hält, indem die offizielle Teilnehmerliste noch nicht bekanntgegeben wird.

Nachdem sich Force India gegen eine Teilnahme mit dem letzten Auto ausgesprochen hatte, arbeitet das Team hart ein einem Interims-Auto im neuen Werk des Teams in Dinnington, um doch noch starten zu können. Das Veto gegen den Marussia-Antrag kritisierte Gian Carlo Minardi, der frühere Besitzer des Minardi-F1-Teams, als absurd und unsportlich.

In den sozialen Medien gibt sich Manor F1 Team zuversichtlich. In sämtlichen offiziellen Profilen wurde das Profilbild durch den Slogan 'Get Ready' also 'Sei bereit' ersetzt. Laut verlässlichen Quellen Autosprints gibt es diese Woche noch ein Treffen mit der FIA, nach dem über Manors Zulassung entschieden wird.