Der Testauftakt lief für die neue, alte F1-Partnerschaft zwischen McLaren und Honda mehr als dürftig. Die japanische Power-Unit harmonierte beim ersten Stelldichein in Jerez noch nicht mit dem neuen McLaren MP4-30. Deshalb wollte Motorsport-Magazin.com von seinen Usern wissen, was sie McLaren-Honda in der kommenden Saison zutrauen.

Momentan sind die Fragezeichen rund um den neuen Boliden und die neue Antriebseinheit beim Team aus Woking reichlich gesät, weshalb McLaren-Boss Ron Dennis zur Geduld aufruft. "Wir werden vermutlich noch nicht einmal in Australien wissen, wo wir stehen. Ich erwarte, dass das zwei oder drei Rennen dauern wird. Das Schlüsselwort für jeden im Team ist Geduld", so der Brite.

Die Motorsport-Magazin.com-User glauben jedoch, dass sich das Team vom holprigen Testbeginn nicht abschrecken lässt und Geduld nicht lange gebraucht wird: 60 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass der Rennstall dem allgemeinen Druck von Experten, Konkurrenten, Medien und Fans standhalten wird, Siege in der Premierensaison allerdings ausbleiben.

23 Prozent der User glauben sogar an den Überraschungseffekt, der auch Siege vom Weltmeister-Duo Fernando Alonso und Jenson Button beinhalten könnte. Wohingegen 17 Prozent an eine desaströse Saison 2015 für das Team glauben.