18:50 Uhr
Bis morgen!
Mit dem Toro-Rosso-Lineup für Barcelona I verabschieden wir uns für heute: Verstappen - Sainz - Verstappen - Sainz. Tja, musste zum Schluss schnell gehen, jetzt will auch die Münchener Redaktion Krapfen. Bis(s) morgen!

18:20 Uhr
Fast den Geburtstag vergessen
Andy Cowell hat heute Geburtstag! Scheint so, als hätte das auch Mercedes fast vergessen. Naja, auf der Insel sind sie ja eine Stunde hinten.

17:45 Uhr
TBT: Montoya
Juan-Pablo Montoya denkt zurück an seinen ersten Formel-1-Test. Wir denken zurück an Dr. Mario Theissen. Vor allem an das, was er über Montoya gesagt hat. "Zuerst ist ihm das Talent ausgegangen, dann die Straße."

17:26 Uhr
Jorge Lorenzo in Maranello
Die Strahlkraft Ferraris reicht weit über die Grenzen der Formel 1 hinaus. Auch MotoGP-Star Jorge Lorenzo kann sich der Mythosmarke nicht entziehen.

17:04 Uhr
Schöner Blick auf Mercedes' Nase
Der Mercedes F1 W06 Hybrid ist optisch erneut ein Leckerbissen. Die Nase ist fast noch schöner als die des Vorgängers. Nun zeigt uns Mercedes einen schönen Blick auf die hübsche Nase.

16:51 Uhr
Gegendarstellung
Vor elf Minuten berichtete Motorsport-Magazin.com über die Arbeitsaufteilung zwischen Grazer und Münchener Redaktion. Das stimmt natürlich so nicht.
1. Auch in Graz wird fleißig am Magazin mitgeschrieben
2. Kollege Höller kann sich noch viele Krapfen erlauben. Er sieht einfach klasse aus.
3. Wofür steht eigentlich das 'A' auf den Krapfen?

Die Krapfen liegen gefährlich, Foto: Motorsport-Magazin.com
Die Krapfen liegen gefährlich, Foto: Motorsport-Magazin.com

16:40 Uhr
Krapfen vs. Magazin
Während im Münchener Büro am Magazin geschuftet wird, gönnen sich die Grazer eine Portion Krapfen. Nur der Kollege Höller sollte wohl nichtmehr allzu viel davon essen ;)

16:32 Uhr
Manor, Marussia, Manor
Es ist fast schon ein leidiges Thema: Marussia, das jetzt Manor heißt, sollte es wieder an den Start gehen. Übrigens heißt auch der offizielle Twitter-Account seit ein paar Tagen wieder Manor F1 Team.

16:01 Uhr
Fahrer-Beschwerden-Bingo
Egal wie Nissan mit dem neuen LMP1-Boliden abschneiden wird, wir haben die Japaner schon liebgewonnen. Coole Kiste und interessante Fahrerbesetzung. Dazu macht der Twitter-Auftritt schon fast Lotus Konkurrenz.

15:50 Uhr
Nasr beim Fotoshooting
Also sagen wir es mal so: Auf die Fotos mit dieser Hose sind wir gespannt.

Welches Cover soll es werden?, Foto: Motorsport-Magazin.com
Welches Cover soll es werden?, Foto: Motorsport-Magazin.com

15:25 Uhr
Sneak-Peek!
Die nächste Printausgabe des Motorsport-Magazins liegt in den letzten Zügen. Die Auswahl des Covers fällt uns wie immer schwer.

14:58 Uhr
Ist Katar tragbar?
Wir haben euch einen Artikel über den Katar GP versprochen. Die Kollegen Schajer und Stritzke haben sich genauer mit der Thematik befasst. Was spricht für, was gegen Katar?

14:19 Uhr
Der Honda-Blitz
Mit einer Energie von vier Megajoule trifft ein Blitz auf die Erde. Genauso viel, wie die Power Unit von Honda in einer schnellen Runden freisetzt. Naja, sagen wir lieber "freisetzten soll".

14:07 Uhr
Keine Schleichwerbung
Wir wollen ja hier keine Werbung für bestimmte Brauereien machen. Also kritisieren wir Kimi dafür, dass er nicht das Produkt eines Bier-Konkurrenten getrunken hat. Dann hätte er auch gleichzeitig den Regenwald gerettet. Bei Kimis Konsum wäre da bestimmt der ein oder andere Hektar zusammengekommen.

13:50 Uhr
Prost!
Nein, hier geht's nicht um Alain oder Nicolas, sondern um Warsteiner USA. Um zu zeigen, wie lange sich das Unternehmen schon als Sponsor im Motorsport engagiert, hat es einige Bilder aus dem Archiv hervorgeholt. Mit dabei: Jochen Mass auf Warsteiner-Arrows und ein strahlender Kimi Räikkönen.

13:38 Uhr
Barrichello hat ein Rad ab
Rubens Barrichello nutzt den Throwback Thursday, um an seinen Unfall beim Ungarn GP 2003 zu erinnern. Damals zerlegte es seine Hinterradaufhängung spektakulär in ihre Einzelteile und der Brasilianer rauschte in die Streckenbegrenzung. Er blieb unverletzt, kritisierte anschließend jedoch die mangelhafte medizinische Versorgung.

13:24 Uhr
Lego-Renner
Weil der letztjährige McLaren MP4-29 so ein fantastisches Auto war, hüstel, gibt's ihn jetzt auch als Lego-Modell. Wie gefällt's euch?

13:10 Uhr
Pro Katar?
Ein Kollege hat soeben versucht, Argumente für ein Rennen in Katar zu sammeln. Sagen wir es mal so: Es gibt leichtere Aufgaben. Das Ergebnis könnt ihr gleich bei uns lesen.

12:51 Uhr
Redaktion im Simulatior-Fieber
Jann Mardenborough wurde als Fahrer des LMP1-Nissans bekanntgegeben. Der Brite stammt aus dem GT-Academy-Programm von Nissan. Heißt, er hat auf einer Spielekonsole das Rennfahren gelernt. In der Münchener Redaktion von Motorsport-Magazin.com ist der Simulator seit der Bekanntgabe wieder äußerst beliebt.

12:25 Uhr
Plaudertasche Seb
Sebastian Vettel ist ja nicht wirklich für seinen Umgang mit modernen Medien bekannt. Jetzt gibt der Ferrari-Pilot aber das Ferrari-Test-Lineup für Barcelona I auf seiner Homepage bekannt.

Team Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Mercedes
Red Bull
Williams
FerrariRäikkönenRäikkönenVettelVettel
McLarenButtonButtonAlonsoAlonso
Force India
Toro Rosso
Lotus
SauberNasrEricssonEricssonNasr

12:03 Uhr
Reiseführer gesucht
Nicht mehr lange, dann beginnt für uns nicht nur der Rennsport wieder, sondern auch das Reisen. Zwischen Melbourne und Malaysia bietet sich ein kleiner Urlaub an. Habt ihr Tipps für uns? Was sollten wir uns auf jeden Fall ansehen?

11:49 Uhr
DTM kann auch lustig
Oder doch nicht... Wir haben euch hier gerade ein lustiges DTM-Video versprochen. Leider ist die DTM doch nicht ganz so lustig und locker, wie wir dachten. Denn das Einbetten in unseren Player ist leider nicht möglich.

Nicht jeder kann so genügsam sein, wie diese Kuh, Foto: Motorsport-Magazin.com
Nicht jeder kann so genügsam sein, wie diese Kuh, Foto: Motorsport-Magazin.com

11:25 Uhr
Pferde wollen gefüttert werden
1000 PS! Das ist doch eine Ansage. Angeblich soll das mit den aktuellen Motoren leicht möglich sein, es müsste nur die Durchflussgrenze fallen. Cyril Abiteboul warnt aber: "Persönlich gefällt das mir sehr gut, aber jemand muss dafür bezahlen." Seiner Meinung nach müssten umfangreichere Änderungen am Triebwerk vorgenommen werden. Tja, Pferdchen wollen eben auch gefüttert werden.

11:11 Uhr
Bookmark setzen
Wir reden die ganze Zeit von Testfahrten und Rennen. Wer, wann, was, wo? Wir haben die Termine für euch zusammengefasst. Am besten gleich ein Lesezeichen setzen.

11:03 Uhr
Noch 30 Tage......dann startet die Saison! Genau in diesem Moment flattern auch schon die ersten Einladungen für das Auftaktwochenende ins Haus. Die Vorfreude steigt.

Kann man sich schon anschauen: Frauen, äh Formel 1 in USA, Foto: Sutton
Kann man sich schon anschauen: Frauen, äh Formel 1 in USA, Foto: Sutton

10:43 Uhr
Gute Nachrichten aus den USA
Das tut gut! Während wir die Formel 1 nur noch im Zusammenhang mit Krisen, Pleiten und Co. hören, gibt es aus den Staaten erfreuliche Nachrichten: Die Formel 1 boomt im US-TV! Und das trotzt effitzienter und leiser Motoren. Wunder geschehen...

10:38 Uhr
Post von Red Bull
Der Doktor war aktiv und hat sich um das Red Bull Junior Programm gekümmer. Pierre Gasly bleibt Red Bull Junior, dazu gesellen sich in diesem Jahr noch Dean Stoneman und Callum Ilott. Gasly fährt 2015 GP2, Stoneman steigt in die Renault Worldserie 3.5 auf und Ilott fährt in der F3 Euroserie.

10:33 Uhr
Guten Morgen
Guten Morgen liebe Motorsportfreunde! Noch genau eine Woche, dann geht es wieder los. Am nächsten Donnerstag starten die Testfahrten in Barcelona. Wir versüßen euch die Wartezeit bis dahin.