Max Verstappen und Carlos Sainz junior fiebern dem bevorstehenden Testauftakt entgegen. 2015 geben die beiden F1-Rookies im Toro Rosso Gas - eine Tatsache, die auch für Kritik sorgte. "Wenn du die Chance bekommst in der F1 zu fahren - egal wie alt du zu diesem Zeitpunkt bist - dann musst du einfach Ja sagen", betonte der 17-jährige Verstappen.

Sein Arbeitsgerät, der STR10, wird am 31. Januar der Öffentlichkeit präsentiert, einen Tag später beginnen die ersten Testfahrten in Jerez de la Frontera. Laut Sainz junior müsse man die Tests abwarten, ehe man Ziele für die Saison 2015 nennen kann. "Zu diesem Zeitpunkt ist es unmöglich Ziele zu nennen. Aber natürlich wollen wir in die Top-10 fahren und um Punkte kämpfen. Aber Fakt ist, dass wir ohne das Auto zu testen nicht wissen, wo wir stehen", sagte der 20-Jährige.

Wenn es darum geht, einen WM-Tipp für 2015 abzugeben, tun sich die beiden Toro Rosso-Piloten schon viel leichter. Für beide steht fest: Hamilton holt seinen dritten Titel. "Er sitzt im Mercedes - ein unglaubliches Auto", schwärmt Verstappen. Und auch auf die Frage, wer der beste Fahrer im Feld ist, gibt es für das Duo nur eine Antwort: Fernando Alonso.