McLaren hat einen neuen Sponsorpartner an Bord geholt - und zwar CNN International. Das gab der britisch Traditionsrennstall am Dienstag via Presseaussendung bekannt. "Zwischen McLaren und CNN herrscht eine angeborene Symmetrie, die diese Partnerschaft so perfekt und einzigartig macht. Die Liebe zur Technologie verbindet uns: zusammen werden wir neue Möglichkeiten, die weit über dem konventionellen Pfad der F1-Partnerschaft liegen, verfolgen. Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen bei CNN bezüglich des Potenzials dieser Partnerschaft genauso aufgeregt sind wie wir", erklärte McLaren-CEO Ron Dennis.

Der Deal zwischen McLaren und CNN beläuft sich auf mehrere Jahre, eine genaue Zahl wurde nicht genannt. In der Saison 2015 wird das CNN-Branding auf den Endplatten des Frontflügels des McLaren-Honda MP4-30 sichtbar sein. "Dieses Jahr markiert das 30-jährige Jubiläum von CNN International. Ich werde unglaublich stolz sein, wenn ich das CNN-Branding auf dem neuen McLaren-Honda in der Startaufstellung in Australien sehen werde", sagte Rani Raad von CNN International. Am 29. Januar wird der Bolide der Öffentlichkeit präsentiert.

Noch immer kein Titelsponsor

Unterdessen geht die Suche nach einem Titelsponsor weiter. Seit der Trennung vom langjährigen Titelsponsor Vodafone Ende 2013 gelang es nicht, einen neuen Partner an Land zu ziehen. "Es klingt arrogant, aber ich verspreche, dass es das nicht ist: Wir können es uns leisten, ohne einen Titelsponsor zu fahren, das ist ein Privileg", betonte Renndirektor Eric Boullier. Im Gegensatz zu anderen Teams wolle sich McLaren nicht unter Wert verkaufen.