Das Ende der Änderungen bei Ferrari scheint noch lange nicht erreicht. Nach einem desaströsen Start in die V6-Ära sah Sergio Marchionne großen Handlungsbedarf und hat viele Positionen neu besetzt. Jetzt scheint er sich sogar Verstärkung aus der Vergangenheit zu holen.

Rory Byrne ist eine Legende unter den Ferrari-Designern. Der Südafrikaner hatte großen Anteil am Erfolg in der Schumacher-Ära und Ferrari Insider Leo Turrini zufolge wird Byrne in dieser Saison eng mit Technikchef James Allison zusammenarbeiten. Laut Turrinis Informationen hatte Byrne den Kontakt zu Ferrari nie ganz abgebrochen.

Derweil betont Marchionne, dass die Verbesserungen jedoch nicht gleich zu Beginn der Saison zu tragen kommen werden. Nach dem Arbeitsbeginn von Sebastian Vettel und Simulator-Fahrer Jean-Eric Vergne scheint das Team im groben und ganzen jedoch zu stehen.