18:24 Uhr
Bis morgen!
So, das wars für heute. Wir wünschen euch noch einen schönen Abend am T-Day und begrüßen euch morgen wieder an gleicher Stelle. Bis morgen!

18:10 Uhr
T-Day-Fakt Nummer IV
Die wahren Fans wissen natürlich, dass Totonator eigentlich Torger Christian heißt. Der Name gefällt ihm allerdings nicht wirklich: "Ich weiß nicht, was sich meine Eltern dabei gedacht haben." Egal, bei uns heißt er einfach Totonator.

17:50 Uhr
Vorsicht vor Fake-Vijay!
Vijay Mallya hat zur Zeit an mehreren Fronten zu kämpfen. Formel 1 in der Krise, Kingfisher pleite und er vor Gericht. Sein größtes Problem? Ein Fake-Vijay auf Twitter!

17:38 Uhr
Neues aus Faenza
War Toto Wolff mit seinem Porsche heute etwa in Faenza? Jedenfalls hat Toro Rossos neueste Kreation, der STR10, die Crashtests bestanden. Herzlichen Glückflunsch würde Kai Ebel an dieser Stelle sagen.

17:30 Uhr
Weniger Red Bull trinken...
Motorsport-Magazin.com hat eines der letzten Geheimnisse der Menschheit gelöst. Wir wissen, warum Formel-1-Piloten so viel Sport machen. Weil sie die Tagesration von 20 Dosen Energy-Drinks abtrainieren müssen. Oder haben die Piloten die Dosen auf den Bildern nur für PR-Zwecke in der Hand? Wir können es uns nicht vorstellen.

17:08 Uhr
T-Day-Fakt Nummer III
Was viele nicht wissen: Toto Wolff war in seiner aktiven Zeit wahrlich keine Gurke auf der Rennstrecke. Auf der Nordschleife hat er sogar einen Rekord aufgestellt. Allerdings hielt der Rekord länger, als das Auto, mit dem er die Rundenzeit gefahren ist.

16:53 Uhr
Rosberg goes Roscoe
Fast hätten wir es vergessen: Wir müssen noch Nico Rosbergs neueste Kampfansage an Lewis Hamilton nachreichen. Was Lewis kann, kann Nico erst recht. Deshalb hat er sich jetzt auch einen Köt, äh Hund, angeschafft.

16:41 Uhr
T-Day-Fakt Nummer II
Geburtstagskind Toto Wolff durfte 1994 einen Klassensieg beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring feiern.

15:44 Uhr
Daniel 'aka Cro' Ricciardo
Die Formel-1-Piloten sind wieder fleißig am trainieren: Susie Wolff bereitet sich ohnehin schon seit gefühlt drei Jahren auf ihren Testeinsatz in Barcelona vor, Max Verstappen stählt seinen Teenie-Körper eh selbstverständlich und Fernando Alonso macht Gerüchten zufolge ein Triathlon-Team mit Jenson Button auf. Aber jetzt hat es auch Daniel Ricciardo erwischt. Und der wird beim Training richtig zum Viech.

15:02 Uhr
Österreicher und Fußball...
Einmal mehr zeigt sich, dass Österreicher einfach keine Ahnung vom Fußball haben. Ein Kollege in unserem Grazer Büro soeben: "Ich habe gerade im Radio verstanden: Wird Maldonado Fußballer des Jahres?" Gut, dass wir über Motorsport berichten.

Feuerwerke hat Pannen-Pastor schon abgebrannt, aber nicht auf dem grünen Rasen..., Foto: Sutton
Feuerwerke hat Pannen-Pastor schon abgebrannt, aber nicht auf dem grünen Rasen..., Foto: Sutton
Fahrschul-Formel-1-Auto?, Foto: Sutton
Fahrschul-Formel-1-Auto?, Foto: Sutton

14:29 Uhr
Verstappen hat fast den Lappen
Max Verstappen darf jetzt Belgiens Straßen unsicher machen - aber noch nicht allein. Papa Jos muss vorerst noch daneben sitzen. Schade, dass es sowas nicht in der Formel 1 gibt. Wir wissen nämlich, wie das aussehen würde...

13:55 Uhr
Süßer Romain
Hach, ist das süß: Romain Grosjean hat ein ganz besonderes Geschenk bekommen: M&Ms in der Lover-Edition mit seinem eigenen Abbild und dem seiner hübschen Ehefrau Marion darauf. Wäre aber witziger gewesen, wenn statt Marion Kollege Maldonado auf dem Bild gewesen wäre.

13:42 Uhr
Ausflug in die Zweirad-Welt
Sorry, aber bei diesem Anblick können wir uns einen kleinen Abstecher in die Welt der Zweiräder nicht verkneifen. Die Frau von Randy de Puniet macht die Arbeit in der Redaktion jeden Tag ein bisschen schöner.

13:26 Uhr
Vergne im Ferrari?
Jean-Eric Vergne glaubt an seine Chance: Er will 2016 ein Stammcockpit bei Ferrari haben. Was meint ihr? Hirngespinst oder doch realistische Chance?

12:49 Uhr
Erinnerungen an Papa Schlumpf II
Wenn wir an John Button denken, kommen uns immer Jubelszenen und exzessive Partys in den Sinn. Keiner konnte sich so schön freuen, wie er.

12:30 Uhr
Noch 20 Tage!
In 20 Tagen geht es wieder los, dann starten die Testfahrten in Jerez. Was erwartet ihr? Macht Mercedes weiter bis bisher oder kann Red Bull aufschließen? Wie ergeht es McLaren mit Honda?

11:54 Uhr
Weltfußballer des Jahres
Heute wird bekanntlich der Titel Weltfußballer des Jahres verliehen. Neuer, Ronaldo oder Messi? Wir würden es ja Nico Rosberg gönnen. Zumindest den Titel Weltfußballerfrisur des Jahres.

Weltfußballerfrisur des Jahres, Foto: Sutton
Weltfußballerfrisur des Jahres, Foto: Sutton

11:17 Uhr
T-Day Fact 1
Zum Geburtstag packen wir ein paar Fakten über Toto Wolff raus. Was uns noch immer amüsiert und leicht verwirrt: Laut Wikipedia hat der Österreicher 1996 gemeinsam mit seinem Landsmann Alex Wurz Alkoholtestgeräte nach Österreich importiert. Import-Export Toto!

11:03 Uhr
Die schönsten Fotos von Papa Schlumpf
Auch wir erinnern uns gerne an John Button. Wir haben die schönsten Fotos von Papa Schlumpf für euch zusammengesucht.

10:55 Uhr
Erinnerungen an Papa Schlumpf
Heute vor einem Jahr ist John Button verstorben. Der Vater von Jenson Button war im ganzen Fahrerlager beliebt wie kein anderer.

10:39 Uhr
T-Day
Wir suchen Namen für den heutigen Tag. Wie wär's mit T-Day -Landung in Brackley & Brixworth? Auf jeden Fall sagen wir heute nicht Januar, sondern Jänner. Die Kollegen im Grazer Büro werden sich freuen.

10:30 Uhr
Guten Morgen!
Halli Hallo. Wir hoffen, ihr habt euch am Wochenende gut erholt, denn heute wird gefeiert! Toto 'Totonator' Wolff wird heute 43-Jahre alt. Alles Gute!