Wie geht es mit Esteban Ocon weiter? Viele hatten erwartet, dass der amtierende Champion der europäischen Formel-3-Meisterschaft in die GP2 aufsteigt und für DAMS fährt. Doch diese Tür ist seit der offiziellen Verpflichtung von Pierre Gasly und Alex Lynn am Donnerstag geschlossen. Allerdings könnte sich Ocon auch vorstellen in der Formel Renault 3.5 anzutreten wie er kürzlich verriet.

"Es ist eine tolle Serie genau wie die GP2." Der Franzose könnte 2015 auch in der DTM starten, nachdem ART Grand Prix zum Mercedes Line-up stieß. 2013 startete Ocon für das Art Junior Team in der Formel Renault und belegte am Ende den dritten Platz. "Unser Ziel ist es, für Esteban die beste Umgebung zu finden, damit er sich bestmöglich auf einen F1-Einsatz 2016 vorbereiten kann. Das ist unser Hauptziel", sagte Gwenael Lagrue.

Lob von Lotus-Führung

In Abu Dhabi saß Esteban Ocon für Lotus zum ersten Mal im Rahmen eines Formel-1-Wochenendes im Cockpit. Der 18-Jährige bestritt das erste Freie Training und war nur 0,3 Sekunden langsamer als sein erfahrener Teamkollege Pastor Maldonado. "Esteban hat wahrlich einen respektablen Job gemacht und uns alles gegeben, was wir von ihm wollten. Er ist definitiv ein großes Talent für die Zukunft", betonte Alan Permane, Trackside Operations Director.