Ende des vergangenen Jahres wurde Susie Wolff als offizielle Nachfolgerin des bisherigen Testfahrers Felipe Nasr bei Williams bestätigt. Bei den Wintertests im spanischen Barcelona wird die Schottin erstmals die Testarbeit auf der Strecke aufnehmen. "Sechs Wochen vor meinem ersten Test mit dem Williams FW37 gilt die ganze Konzentration der Fitness und Vorbereitung", twitterte Wolff am Montag.

Die Bestätigung durch einen Teamsprecher ließ ebenfalls nicht lange auf sich warten. Bereits in der abgelaufenen Saison nahm Wolff zwei Mal an Freitagstrainings in Silverstone und Hockenheim teil. Nach der Beförderung von der Entwicklungs- zur Testfahrerin zeigte sich die Schottin optimistisch ob ihrer Rolle im Team. "Das ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung und ich bin glücklich, dass Williams meine Fortschritte und harte Arbeit erkennt. Ich werde eng mit Felipe und Valtteri zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass der FW37 genauso starke Leistungen zeigt, wie der FW36 in dieser Saison", so Wolff.