18:00 Uhr
Aloha!
Wir verabschieden uns für den heutigen Tag und wünschen euch mit einem Yoga-Bild von Jessica Button einen entspannten Abend. Bis morgen!

17:49 Uhr
Historie in Bildern
Zum Ausklang des Motorsport-Tages legen wir euch unsere Bildergalerien zu McLaren Honda in der Formel 1 und McLarens orangenen Boliden ans Herz. Denn bald könnten die Boliden des wiedervereinten McLaren Honda Teams wieder so oder so ähnlich aussehen - zumindest farblich.

17:17 Uhr
Auch der Präsident kondoliert
Der Tod von Jean-Pierre Beltoise bewegt auch den französischen Staatspräsidenten Francois Hollande, der eine Pressemitteilung versenden ließ. Darin würdigte er Beltoises Verdienste um den französischen Motorsport und sein pädagogisches Engagement für Verkehrssicherheit und Umweltschutz.

15:58 Uhr
Anteilnahme am Tod von Beltoise
Neben Romain Grosjean bezeugte auch McLaren seine Anteilnahme am Tod von Jean-Pierre Beltoise. Das Team twitterte ein Bild, das den Franzosen bei der Verfolgung von Bruce McLaren 1969 auf dem Montjuic zeigt.

15:11 Uhr
Jean-Pierre Beltoise verstorben
Der ehemalige Formel-1-Pilot Jean-Pierre Beltoise ist am heutigen Montag im Alter von 77 Jahren verstorben. Während eines Urlaubs im Senegal erlitt er zwei Schlaganfälle. In seiner Heimat galt er als einer derjenigen, die den Motorsport Anfang der 60er Jahre wiederbelebten. Der Schwager von Francois Cevert ging für Matra, Tyrrell und BRM an den Start und feierte 1972 in Monaco seinen einzigen Sieg. Beltoise hinterlässt zwei Söhne, Julien und Anthony, die ebenfalls als Rennfahrer aktiv waren beziehungsweise sind. So geht Anthony in der französischen GT-Meisterschaft für Sebastien Loeb Racing an den Start.

14:12 Uhr
Test-Einsatz für Susie Wolff
Wie Susie Wolff via Twitter bekannt gab, wird sie den neuen Williams FW37 für die Saison 2015 während der Testfahrten in Barcelona ab dem 19. Februar ausführen. Die Schottin stieg unlängst von der Entwicklungs- zur Testfahrerin auf.

13:08 Uhr
Ex-F1-Pilot Keith Greene wird 77
Auch ein weniger bekannter Zeitgenosse feiert heute Geburtstag. Keith Greene wird 77 Jahre alt. Der Brite bestritt zwischen 1959 und 1962 drei Grands Prix in der Formel 1 und weitere nicht zur WM zählende Rennen. Nach seiner aktiven Karriere fungierte er als Teamchef in der Formel 1 und im Sportwagenbereich.

1962 ging Keith Greene beim Deutschland GP an den Start, schied jedoch mit einem Aufhängungsschaden aus., Foto: 1962
1962 ging Keith Greene beim Deutschland GP an den Start, schied jedoch mit einem Aufhängungsschaden aus., Foto: 1962

12:52 Uhr
Montagny feiert Geburtstag
Ob Franck Montagny seinen heutigen 37. Geburtstag genießen kann? Nachdem der Franzose im Rahmen des Formel-E-Rennens in Putrajaya positiv auf Kokain getestet wurde, steht seine Motorsportkarriere in Frage. Er bleibt bis zur Bekanntgabe einer Strafe gesperrt.

12:20 Uhr
Stück für Stück
Wann Lotus seinen neuen Boliden präsentieren wird, ist noch nicht bekannt. Auf Twitter enthüllte das Team jedoch bereits das eine oder andere Detail. Welche Funktionen die Teile haben werden, verriet das Team allerdings nicht. Die Lotus-Fans sahen bei dem heute vorgestellten Teil Parallelen zu Walrössern und Stoßstangen. Was seht ihr?

11:45 Uhr
Neuzugang bei Williams
Felipe Massa bekommt für die kommende Saison einen neuen Renningenieur an die Seite gestellt. Williams holte Dave Robson, bis dato Renningenieur von Jenson Button, von McLaren zum Team. Massas ehemaliger Renningenieur Andrew Murdoch wurde zum 'Senior Performance Engineer' befördert. Wer außerdem befördert wurde, erfahrt ihr in unserer News.

10:59 Uhr
Lotus gelingt Weltrekord-Sprung
Worauf die Teams in der Winterpause kommen... Lotus dachte sich, es wäre spannend, einen der Equipment-Trucks über ein fahrendes Formel-1-Auto springen zu lassen und stellte dabei gleich einen Weltrekord auf. Seht es im Video selbst!

10:45 Uhr
Kommentatoren vorgestellt
Ihr wolltet schon immer wissen, wie Wasser, Hausleitner und Co zu ihrem Job gekommen sind und was sie ausmacht? Wir stellen euch die deutschsprachigen Kommentatoren vor. Heute: Heiko Wasser, der offen gesteht: "Ich bin natürlich Boulevard." Viel Spaß beim Lesen!

10:23 Uhr
Glückwünsche zu Schumachers Geburtstag
Vor zwei Tagen feierte Michael Schumacher seinen 46. Geburtstag. Neben seinem ehemaligen Arbeitgeber Ferrari und Ex-Teamkollege Felipe Massa gratulierte unter anderem auch Motorradpilot Jorge Lorenzo. Wir haben die Glückwünsche in einer News zusammengetragen.

10:15 Uhr
Frohes neues Jahr!
Nach der Weihnachtspause sind wir wieder für euch da und versorgen euch wie gewohnt mit aktuellen News, Hintergrundgeschichten und Anekdoten.