Die Formel-1-Teams machten bislang ein ziemliches Geheimnis um die Vorstellung ihrer Fahrzeuge anno 2015. Die Zeiten pompöser Choreographien an exotischen Orten sind lange vorbei, mittlerweile werden die Autos zweckmäßig auf der Piste präsentiert. Mercedes macht hier keine Ausnahme: Mitte Januar soll der W06 erstmals bei einem Test in Silverstone zu sehen sein.

Der W05 wurde auch erst kurz vor dem ersten Test enthüllt, Foto: Sutton
Der W05 wurde auch erst kurz vor dem ersten Test enthüllt, Foto: Sutton

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff gibt zu, nicht einmal selbst das genaue Datum der offiziellen Präsentation zu kennen. Er betonte gegenüber der Gazzetta dello Sport lediglich, dass das Team im Plan sei. "Ich kann nicht ausschließen, dass wir das Auto erst kurz vor dem Test in Spanien vorstellen", fügte der Österreicher hinzu.

Der 42-Jährige kündigte zudem an, dass Mercedes sich trotz der Dominanz der vergangenen Saison nicht zurücklehnen wird: "Der Moment an dem man sich ausruht, ist der Moment an dem man zu verlieren beginnt."