18:05 Uhr
Und tschüss!
Wir lassen's für heute gut sein und machen den Laden hier dicht. War ja doch noch ein bisschen was los heute - das lässt für morgen hoffen. Wir gehen dann mal auf die Suche nach Red Bulls restlichen Pokalen und wünschen euch noch einen schönen Abend. Bis morgen!

17:53 Uhr
Billig-Marussia
Angeblich soll heute bei Marussias Veramschungs-Auktion ein MR02-Bolide unter den Hammer gekommen sein. Für knapp 54.000 Pfund! Schnäppchen-Alarm! Schade, der hätte auch schön in unsere Redaktion gepasst. Vielleicht ergattern wir ja noch was anderes.

17:36 Uhr
Newey liebt die F1
Obwohl es immer ruhiger wird um Adrian Newey und die Formel 1, ist Christian Horner sicher: Aaaaaadrian liebt die F1 noch immer. Horner: "Die Formel 1 lodert tief in seinem Herzen und er genießt es, in dieser Umgebung zu arbeiten." Newey sei natürlich auch an der Entwicklng des 2015er Red Bull beteiligt gewesen.

17:12 Uhr
Geklaute Pokale gefunden
Einige der kürzlich gestohlenen Pokale von Red Bull wurden wiedergefunden. Rund 20 der insgesamt 60 Trophäen wurden in einem See in der Nähe des englischen Sandhurst entdeckt, etwa 60 km entfernt von London. Viele der geraubten Pokale sollen beschädigt worden seien, teilte die örtliche Polizei von Thames Valley mit.

Red Bulls Pokalsammlung wurde geklaut, Foto: Sutton
Red Bulls Pokalsammlung wurde geklaut, Foto: Sutton

16:43 Uhr
Schumi-Junior im Formelauto
Mick Schumacher, Sohn von F1-Legende Michael, testet in diesen Wochen ein Formelauto. Dabei handelt es sich um einen Formel-4-Boliden, der nächstes Jahr unter anderem in der neuen ADAC Formel 4 zum Einsatz kommt. Ob Mick schon 2015 in den Formelsport aufsteigt?

16:13 Uhr
Kohle für Ferrari
Hui, na das kam ja überraschend. Nicht. Ferrari präsentierte heute einen neuen Sponsor - zufälligerweise aus Mexico. Ob das was mit der Verpflichtung von Esteban Gutierrez zu tun hat? Wir wollen es nicht ausschließen. Ab 2015 dürfen wir uns also auf Logos von Telmex, Telcel und Claro (America Móvil Gruppe) auf den roten Rennern freuen.

15:39 Uhr
Mmmhh. Pfannkuchen
Selbst unser Weltmeister schiebt heute mal 'ne ruhige Kugel. Es gibt Pancakes im Hause Hamilton! Uiuiui, die sehen aber nicht sehr gesund aus. "Endlich habe ich meine Pancakes bekommen", twittert Lewis heute. Ich muss gerade an Homer Simpson denken, der sich mal ein ganze Stück Butter mit den Worten 'Mmmh, das macht fett', reingeschoben hat...

15:23 Uhr
Ein ruhiger Tag
Bisschen ruhig heute, oder? Verdächtig ruhig schon fast... Ob heute noch was Großes in der F1-Welt passiert? Ich wage es einfach mal zu bezweifeln. Dafür haben wir in den kommenden Tagen ein paar interessante Hintergrund-Geschichten für euch parat. Unter anderem: Wer ist der effektivste Fahrer der F1-Geschichte? Das Ergebnis wird euch verblüffen. ;-)

14:42 Uhr
Triff Valtteri
So, Mittagspause beendet. Gesunde Tiefkühlpizza intus. Weiter jetzt im Text. Jemand von euch morgen Nachmittag zufällig in Helsinki am Flughafen? Dann schaut mal bei Gate 27 vorbei. Trefft dort Valtteri Bottas. Der Finne gibt dort Autogramme und stellt Uhren vor und so. Vielleicht reicht er euch ja auch ein Getränk oder ein Kissen...

14:15 Uhr
Party bei Ferrari
Lewis Hamilton glaubt noch immer, dass Nico Rosbergs Qualifying-Manöver in Monaco nicht ganz sauber war. Lewis: "An meiner Meinung über das, was in Belgien passiert ist, hat sich nichts geändert. Das gilt auch für Monaco. Aber das ist in Ordnung, denn jetzt bin ich ja Weltmeister."

13:53 Uhr
Party bei Ferrari
Wir haben noch ein nettes Video für euch parat. Den Gestione Sportiva Lunch von Ferrari kürzlich. Schaut mal genau hin, das eine oder andere Gesicht dürfte euch bekannt vorkommen.

13:13 Uhr
Hoffen aufs Podest
Dieser Romain Grosjean! Der startet am Wochenende bei einem Rennen auf Eis - und wünscht sich dabei so sehr einen Podestplatz. Sonst bleibt es bei einem Podium dieses Jahr. Zusammen mit David Guetta. Starke Bilanz.

12:53 Uhr
Das haben wir gesucht
Das Jahr 2014 nähert sich langsam dem Ende. Zeit, mal zu schauen, welche Begriffe die Deutschen dieses Jahr am häufigsten bei Google gesucht haben. Auf Platz 2: "Michael Schumacher". Der am öftesten gesuchte Begriff? Na? Logisch! "WM 2014". Schalalala!

12:42 Uhr
Marussia versteigert II
Eine kleine Auswahl von all dem Kram, den man gerade live von Marussia ersteigern kann: Kabelbäume, Regenschirme, Batterien, Reifen, Lenkräder, Türschilder, Rennoveralls, rote Kappen im 100er-Pack, Frontflügel, Auspuffkrümmer, Akku-Schrauber, - also eigentlich alles. Steigert ihr auch mit?

12:36 Uhr
Marussia versteigert
Haha, das ist ja richtig spannend! Bei der Marussia-Auktion gehen nach und nach Teile weg. Gerade wurde ein signiertes Bild von Jules Bianchi für 400 Pfund verkauft. Jetzt noch ein gerahmtes Bild von Bianchi für.... ich höre 350... verkauft!

12:27 Uhr
Unterm Hammer
Schon ein bisschen kurios. Wer mag, kann sich die Versteigerung des Marussia-Hausrats jetzt live im Stream anschauen. Wir sind gespannt, welche Summen für den Kram erzielt werden. Klickt auf den Link weiter unten, dann kommt ihr zum Stream.

11:57 Uhr
Im Gedenken an Colin Chapman
Heute vor 32 Jahren verstarb der große Colin Chapman, eine der Größen der F1-Geschichte. Wusstet ihr das schon? Chapman fuhr sogar mal selber einen F1-Boliden, 1956 beim Frankreich GP in Reims. Im Training verunfallte er jedoch mit seinem Vanwall. Es sollte sein einziger F1-Einsatz bleiben.

Colin Chapman verstarb am 16. Dezember 1982, Foto: Sutton
Colin Chapman verstarb am 16. Dezember 1982, Foto: Sutton

11:42 Uhr
Tick, tack...
Seb hin oder her, Ferrari ist geil auf 2015. Die Scuderia hat auf Twitter schon mal den Countdown eingeläutet. Nur noch 89 Tage bis Melbourne 2015, schreibt ausnahmsweise mal der offizielle Ferrari-Account. Das ist ja schon fast morgen in 88 Tagen. Wow.

11:29 Uhr
Der Auserwählte
Seb also ab sofort in Rot - Vettel zu Ferrari. Dem früheren Big Boss gefällt's. Luca di Montezemolo sagte heute: "Er und Ferrari verbindet der gleiche Wille auf eine Wiedergutmachung." Seht ihr das auch so?

11:12 Uhr
Ja, wo fahren sie denn?
Huihui, ein recht bekannter Name soll gerade ein paar Runden im Formel 4-Auto in Valencia drehen. Haben wir zumindest gehört. Mal schauen, was da dran ist und wer wie darüber berichtet...

10:26 Uhr
Wenn Pedro twittert...
... dann wirft das einige Fragezeichen auf. Was er schreibt, wissen wir nicht. Aber schauen wir uns mal das Bild an, Dr. Watson! Ist der Kerl da hinter dem Check Esteban Gutierrez? Und wenn ja, warum trägt er keinen Ferrari-Anzug? Und warum ist da im Vordergrund ein "Fernando Alonso"-Schild zu sehen? Fragen über Fragen.

10:20 Uhr
Ab nach Hinwil
An den Anblick müssen wir uns ja noch ein bisschen gewöhnen. Marcus Ericsson. Sauber. 2015. Hmmm. Na gut, auf jeden Fall ist der junge Mann gerade auf dem Weg nach Hinwil, paar Besprechungen und so. Dann geht's aber auch wirklich ab nach Hause zum Weihnachtsmann. Immer auf Achse, diese F1-Stars.

10:16 Uhr
Formel E onboard
Kleines Video zum Wachwerden gefällig? Dann hier, bitteschön: An Bord mit Stepahne Sarrazin im Formel E-Renner in Uruguay! Ist mal 'ne andere Perspektive. Und der Sound? Man gewöhnt sich langsam dran, oder? Uns gefällt er ja ganz gut. Und euch?

10:10 Uhr
Notenvergabe
Wir sind jetzt schon auf eure Kommentare gespannt... Nach jedem Rennen haben wir ja Noten für die Leistungen der Fahrer vergeben. Das Endergebnis präsentieren wir euch heute! Klassenbester? Natürlich Lewis HAMILTON! Ein gewisser Herr Kimi R. schneidet nicht so gut ab. Zu Recht? Und Vettel? Schlechter als Alonso... Schaut mal rein und teilt uns eure MEINUNG mit: Wer waren die besten Fahrer 2014?

10:04 Uhr
Marussia verscherbelt!
Heute ist es soweit: Marussia wird komplett verkauft. Lust auf einen F1-Boliden? Paar Frontflügel vielleicht? Steht jetzt alles zum Verkauf. Ein potenzieller Käufer für den Kram: Gene Haas. Klar, der braucht ja noch so einiges für den Einstieg 2016. Da sind Teile von Marussia natürlich Premium...

10:00 Uhr
Guten Morgen!
Bisschen später heute, sorry! Stau in München ist kein Fest, das sag' ich euch. Na ja, immerhin geschafft. Mehr kann man wohl nicht erwarten heute. Also los jetzt mit News aus der F1-Welt. Schauen wir mal, was heute so alles passiert.