Eine mächtige Schelte mussten sich Sebastian Vettel und Fernando Alonso von Bernie Ecclestone abholen: "Wie ein Prügelknabe" habe sich Vettel in seiner Seuchen-Saison verhalten; die Einstellung des zu Ferrari gewechselten Heppenheimers gefalle ihm überhaupt nicht, so der 84-Jährige. Nicht nur der vierfache Weltmeister, auch Fernando Alonso bekam vom Zampano sein Fett weg: "Er ist im Lauf der Saison ein bisschen so geworden wie Sebastian", motzte er.

Die Leser von Motorsport-Magazin.com schießen nun zurück: Mehr als die Hälfte, nämlich 52 Prozent, sind der Meinung, dass Ecclestone zunächst einmal bei sich selbst anfangen und seine eigenen Einstellungen hinterfragen sollte, bevor er seine Gladiatoren abkanzelt. Ecclestone war häufig wegen seiner kontroversen Äußerungen zu Demokratie und aufgrund seiner ablehnenden Haltung zu sozialen Medien in die Kritik geraten.

Andererseits sind aber auch nur elf Prozent der Leser der Meinung, dass sich Alonso und Vettel nichts vorzuwerfen hätten. 37 Prozent können die Kritik zumindest an einem der beiden Fahrer nachvollziehen. 25 Prozent nehmen dabei den Spanier in Schutz, können aber die Kritik an Vettel nachvollziehen, während 12 Prozent der Meinung sind, beide hätten sich dieses Jahr nicht genug angestrengt.