Alonso rein, Magnussen raus - das war am Ende eines enorm langen Entscheidungsprozesses das Ergebnis der Fahrerwahl von McLaren und Honda. Während Ron Dennis als gefühlter 10.000 Teamchef die "stärkste Fahrerpaarung der Formel 1" für sich proklamiert, erhält er Rückendeckung von den Motorsport-Magazin.com-Lesern. Insgesamt sind 71 Prozent der Meinung, dass McLaren auf Fahrerseite alles richtig gemacht hat. 57 Prozent schätzen dabei die Erfahrung von Button (34 Jahre, 15 F1-Saisons) und Alonso (33 Jahre, 13 F1-Saisons).

Weitere 14 Prozent sind der Meinung, dass McLaren bei der Fahrerwahl alles richtig gemacht hätte, es aber letztlich am Material scheitern wird. Nicht einverstanden mit der Entscheidung sind 29 Prozent der Motorsport-Magazin.com-Leser. 19 Prozent hätten am liebsten Fernando Alonso in die Wüste geschickt und an Magnussen festgehalten. Nur zehn Prozent sind der Meinung, dass Jenson Buttons Zeit in der Formel 1 hätte zu Ende sein sollen.